Gute PC Monitoren

  • Hallo liebe Gemeinschaft


    Ich bin auf der suche nach neuen Monitoren. Bis jetzt hatte bzw habe ich noch 2x BenQ 24' G2420HD TFT.


    Sie sind schon ok Preis Leistung aber zB Blu-ray.. kommt halt nicht sooo doll rüber (nein ich denke nicht, dass es an der grösse liegt. Es sind auch die Farben und alles. Ich weiss nicht ob es am TFT liegt. Ob Hochglanz anders wirken würde? Naja meine Frage hat jemand gute Empfehlungen bzw Erfahrungen? Geld spielt im grossen und ganzen keine Rolle. Grösse 24-27 Zoll. Kann auch TV Tuner haben x)


    LED wäre aber ein muss.. Schwanke momentan bei einem Samsung SyncMaster Modell. Kann da jemand was dazu sagen?

  • Was genau stört dich denn an deinem jetzigen Bildschirm? Wenn es nur an den Farben, Helligkeiten, Kontrasten und dem Gamma liegt,
    und du ein einigermaßen geschultes Auge für die genannten hast, kannst du diese mithilfe deiner Grafikkartensoftware Abnormitäten beheben.

  • ich hab schon diverse Einstellungen versucht. Das Problem ist halt die Qualität allgemein aber das ist auch ok für den Preis, den ich bezahlte..