Mein Eisbarriere - Deck

  • Hallo alle zusammen!
    Ich möchte euch mein Eisbarriere-Deck vorstellen und würde gerne eure Meinungen dazu hören.


    Strategie:
    Die Strategie der Eisbarriere-Monster ist es ja einen Lockdown-Effekt auszulösen. Also es sollen viele Monster spezialbeschworen werden um die Generäle aufzurüfen.
    Mit ihnen kann ich mehr Monster beschwören und auch den Gegner in seinem handeln beschränken. Die andeen monster haben die Aufgabe Effekte zu blocken und den Angriff zu beschränken.
    Da ich erst ein spezielles Synchromonster habe ist es eher auf die Beschwörung der Generäle ausgerichtet. zauberkarten wie das Medaillon der Eisbarriere haben einen Deck-durchsuchen- Effekt.
    Sonst geht es darum schnell viele Monster aufzurufen, um eine Barriere zu erschaffen.
    ich hoff das reicht an Beschreibung, da dies mein erstes Thema ist :wink:



    Das Main -Deck besteht aus 51 Karten. ich weiß dass es nicht gut ist viele karten drin zu haben aber es funktioniert hanz gut.


    Main-Deck


    Monster mit mehr als 5 Sternen:


    1x General Raiho ser Eisbarriere (Effektbeschränkung)
    3x General Grunard der Eisbarriere ( zweite Normalbeschwörung)
    3x General Gantala der Eisbarriere (Spezialbeschwörung vom Friedhof)
    2x Dai-Sojo der Eisbarriere /Effetbeschränkung)
    1x Medium der Eisbarriere


    4 oder weniger Sterne:


    1x Geheimwachen der Eisbarriere
    2x Tanzende Prinzessin der Eisbarriere
    3x Verteidiger der Eisbarriere
    2x Heiliger Geist der Eisbarriere
    2x Zauberbrecherin der Eisbarriere
    2x Betäubender Käfer der Eisbarriere
    2x Geomantikerin der Eisbarriere
    1x Frostmagier der Eisbarriere
    2x Samurai der Eisbarriere
    1x Dunkeltau der Eisbarriere


    Zauberkarten
    2x Magisches Dreieck der Eisbarriere
    2x Umiiruka
    2x Große Welle, kleine Welle
    2x Ein legendärer Ozean
    3x Medaillon der Eisbarriere
    1x Gefahr aus dem Wasser
    1x Mystischer Raum Taifun
    1x Blitzeinschlag
    1x Feuchtgebiete
    1x Reparieren
    1x Glückseisenaxt


    Fallen
    1x Schlimmes Desaster
    1x Schattenzauber
    2x Das Schicksal verändern
    1x Pixie-Ring
    1x Fallgrube


    Synchromonster:
    1x Dewloren


    Tja das is es^^ Also bis jetzt hab ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Vorher hatte es noch mehr Karten und ich hab es einige Male umgebaut,
    da ich die Generäle nicht aufrufen konnte, weil ich sie oft nicht gezogen habe.
    Auch habe ich oft nur Zauber- und Fallenkarten gezogen.


    Ich hoffe es gefällt euch und vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge^^ :talker:


    LG Dragonfly

  • Hi....


    Da ich das Eisbarrieren-Thema schon gespielt habe und ab und an noch zum Spass spiele, werd ich mal versuchen dir ein paar Tipps zu geben.
    Ich werd auch versuchen dein Deck mal etwas näher an die 40 Karten -Grenze zu bringen, da du dann einfach besser ziehen wirst und eher deine Schlüsselkarten auf der Hand hast ;)
    Ich weiss sicher nicht was du an Karten besitzt, aber ich werd dein Deck raten und du kannst es als Ratschlag ansehen ;)




    So, ich hoffe das hier hilft dir etwas und das auch die ein oder andere Karte besitzt um das hier auch einigermassen umsetzen zu können ;)
    Du wirst merken das es so schon um einiges besser laufen wird ;)
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wenn noch Fragen sind, einfach ne PN an mich schicken ;)


    MFGreetz