Frosch-Monarch. Enemy Control oder Kreaturentausch?

  • Hallo zusammen. Habe eine Frage zu meinem Frosch-Monarchen Deck. Und zwar geht es um Kreaturentausch und Feindkontrolle. Welche Karte passt denn besser zu einem Monarchen Deck mit Fröschen?
    Ohne jetzt mein ganzes Deck aufzuschreiben wäre es cool, wenn ihr mir ungefähr sagen könntet welche Karte in einem Monarchen Deck besser ist.
    Ich finde Kreaturentausch hat den Vorteil, dass ich auch verdeckte Karten holen kann, Frösche im ATK-Modus tauschen kann und das getauschte Monster für immer behalten darf.
    Die Feindkontrolle hat aber 2 gute Effekte, ist eine Schnellzauberkarte und ich muss dem Gegner kein Monster geben.
    Ich kann mich nicht entscheiden.


    Danke für eure Hilfe ;-)

  • Du Spielst bestimmt Baumfrosch. Dann würde ich dir Enemy Control empfehlen. Aus dem einfach Grund, dass du Enemy in deiner Standby-Phase aktivieren kannst, du opferst den Baum frosch übernimmst das gegnerische Monster und bekommst deinen Baum frosch durch seinen Effekt wieder aufs Feld, denn es ist ja noch Standby-Phase und du kontrollierst nach resolve von Enemy keine Zauber oder Fallenkarten.


    MFG
    Ty-Rex