Xyz + Samurai + Schwerkraftbindung = gutes Deck? Joa, eigentlich schon^^

  • Na also Hallo erstmal, ich bin Tyugg und stelle euch heute mein [keine Ahnung wie ich es nennen soll-Deck] vor. Ich habe es durch Zufall mal auf (Schleichwerbung) Dueling Network erstellt, schon ein bisschen dran gefeilt und muss sagen, das es zwar nicht übermächtig ist (gegen Dark World kackt es ab) aber doch bei den anderen Meta Decks mithalten kann. Oberstes Gebot VORM Bewerten oder Tipps schreiben bitte: guckt euch nicht nur die Deckliste an, daraus lernt man nämlich garnichts über das Deck, ausser, ob es genügend Staples hat. Probiert das Deck doch mal aus (Dueling Network :D ) oder beschäftigt euch mal ein bisschen länger mit den Kombos dieses Deck und vorallem: Lest meine Beschreibung weiter ^^


    Allgemeine Daten zum Deck: Main Deck: 40 Karten
    Extra Deck: 14 Karten
    Oberthema: XYZ-Beschwörung (der Stufe 3)
    Unterthema: Sechs Samurai
    Side Deck: ----- (noch keines)
    Besonderheit: Alle Monster haben die Stufe 3


    Deckliste:
    Monster [20]: 3x Die Sechs Samurai Kageki
    3x Die Sechs Samurai Yariza
    3x Die Sechs Samurai Yaichi
    1x Die Sechs Samurai Kamon
    1x Sangan
    2x Fremdenführerin der Unterwelt
    2x Plündernder Hauptmann
    2x Todeswache
    2x Schicksals-Held Doom Lord (einer meiner Lieblinge)
    1x Der Unsterbliche Bushi (wird in Abyss Rising von einem besseren Monster ersetzt.


    Zauber [10]: 2x Mystischer Raum-Taifun (DA! DER BEWEIS! EIN DECK OHNE HEAVY STORM! OMG :OO: )
    2x Shiens Rauchzeichen
    1x Portal der Sechs
    1x Buch des Mondes (kann auch vom Schwarzen Loch abgelöst werden)
    1x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Der Lebendig Heimkehrende Krieger
    1x Verräterische Schwerter (kann auch mit der Verbotenen Lanze Ausgewechselt werden, bin noch am testen)


    Fallen [10]: 2x Ernste Warnung
    1x Feierliches Urteil
    1x Reissender Tribut
    2x Musakani Magatama
    1x Grab des Superantiken Organismus
    3x Schwerkraftbindung


    Extra Deck [14]: 3x Aufzieh-Zenmaiminen
    2x Leviathan Drache
    1x Seele des Silberbergs
    2x Lavalval Ignis
    2x Terror-Byte
    2x Grenosaurier
    2x Säuregolem der Zerstörung


    Tiefere Strategie: Das Hauptthema des Decks ist es ja, möglichst schnell möglichst viele Xyz-Monster auf dem Spielfeld zu haben. Dies bewerk-
    stelligen wir, indem wir mit Hilfe vom Tour Guide, Kageki und Hauptmann gleich in der ersten Runde 2 Monster auf dem Feld haben
    Am besten funktioniert das bei Kageki mit einem Portal das wir gleich als erstes spielen, beim Tourguide mit dem Sangan und
    beim Hauptmann mit irgendeinem der restlichen Monster wie Todeswache und Bushi. Im Extra Deck haben wir eine große Auswahl
    an Xyz-Monstern, so für jede Situation etwas. Anfangen würde ich immer mit den Zenminen, später dann zum Leviathan und co.
    wechseln. Zu den Sucherkarten: Mit Sangan lässt sich JEDES Monster im Deck suchen, mit Verstärkung für die Armee 17 von 20
    Monstern und mit dem Rauchzeichen die ganzen Samurai. Der Vorteil des Decks ist halt, das alle Monster Stufe 3 sind, uns so
    vorallem Nicht vom Grab des Superantiken Organismus getroffen werden und auch nicht von der Schwerkraftbindung. Man hat
    ebenfalls nur eine Stufe (3), auf der Xyz-Beschwörungen durchgeführt werden, was aber keinesfalls ein Nachteil ist. Bevor man
    Sechs Samurais als Material benutzt, sollte man (falls möglich) noch die Effekte von Kamon und Yaichi benutzen. Doom Lord
    nervige BLS und Laggias, und dekontaminiert sozusagen gegnerische XYZ-Monster: Wenn ein Xyz-Monster von Doom Lord aus
    Spiel entfernt wird es nach 2 Runden OHNE Xyz-Material wiedergeholt.


    Endwort: Ich würde mich sehr über Verbesserungs Vorschläge freuen und auch über Bewertungen auf der ,,richtigen'' Deckseite:
    http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=77164
    LG Tyugg

    Ein neuer Tag auf DN...:
    :haha: :,, Jeah man, ich bin heute voll gut drauf heute werden 'n paar noobs gepwned!!!''


    Nach einiger Zeit und einigen Abfuck Spielen gegen wahlweise:
    • Mermails
    • Darkworlds
    • Anti
    • Allem was mit Chaos zu tun hat
    • einem der gefühlten 10 000 000 Spielern die das neue Structure Deck testen wollen
    :gnade:

  • Also das mit dem Ersatz für Bushi hat sich erledigt. Ich hatte die Karte Achacha Chanbara im Verdacht gehabt, doch ist der Effekt nun doch ein bisschen anders als erwartet. Kennt sonst noch jemand einen guten Stufe 3 Krieger :dozey: ?

    Ein neuer Tag auf DN...:
    :haha: :,, Jeah man, ich bin heute voll gut drauf heute werden 'n paar noobs gepwned!!!''


    Nach einiger Zeit und einigen Abfuck Spielen gegen wahlweise:
    • Mermails
    • Darkworlds
    • Anti
    • Allem was mit Chaos zu tun hat
    • einem der gefühlten 10 000 000 Spielern die das neue Structure Deck testen wollen
    :gnade: