Chaos Hieratic Dragon

  • Hallo, ich habe mal versucht, mein Chaos Dragon mit meinem Hieratic Deck zu kombinieren. Wirklich gut läuft es leider nicht.


    Main Deck (42)


    Monster (34)
    3 Lichtpulsar-Drache
    2 Finstereruption-Drache
    2 Himmlischer Drache Apokralyph
    1 REDMD
    1 Eclipse Wyvern
    3 Tefnuit
    2 Su
    2 Eset
    2 Watttail
    1 Drachenfluch
    3 Lyla
    2 Ryko
    1 BLS
    1 DaD
    1 Chaos Hexer
    2 Tragoedia
    2 Veiler
    1 Gorz
    2 TGU


    Zauber (8)
    2 MST
    2 Siegel der Einberufung
    1 Reborn
    1 Storm
    1 Hole
    1 Solarrecharge


    Extra Deck (15)
    1 BRD
    1 Catastor


    2 Atum
    1 Gaia, der Donnerangreifer
    1 Photon Strike Bounzer
    1 Tiras
    1 Adreus
    1 Haifestung
    1 Maestroke
    1 Paladynamo
    1 Queen Dragoondjinn
    1 Number 17
    1 Zenmai-Minen
    1 Leviair


    Die Strategie:
    Die Hieratics dienen als Licht Monster, während TGU, Apokralyph und auch Drachenfluch als Dark Anteil dienen. Damit kann man schnell BLS, LPD o.ä. holen. Via Atum beschwört man REDMD, der, sobald er auf dem Friedhof liegt, von LPD geholt wird.
    Das grösste Proble bisher ist die Stabilität: wenn alles gut kommt gibt's OTKs, sollte man jedoch mal Pech haben, so kam's auch vor, dass ich 3 Züge lang nichts machen konnte.


    Wäre dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könnt.

  • Ich würde entweder nur Lightsworns oder nur Hieratics im Chaos Dragon spielen. Wyvern ist mit Hieratics nicht nötig imo. Man hat Atum (den man 3x spielen sollte) um den REDMD aus dem Deck zu bekommen. Ich würde die Hieratics die du spielst alle 3x.und dazu noch zwei Nebtheb spielen. Drachenfluch mmn 2x und noch nen Tri-Horned Dragon. Wenn noch Platz ist mit Handtraps auffüllen. Die können mit Ptolemys M7 recyclet werden und denn Gegner nerfen. Tourguide auch raus.

  • Ich hab's auch mal ohne die Lightsworns gespielt, da musste ich immer warten, bis die Monster zerstoert werden, was mMn zu langsam ist.



    Trident hab ich in Plannung, vllt 2x, Drachenfluch dafuer 1x, um noch nen 8er zu spielen (No. 107, Heliopolis)