Internal server error

  • Seitdem etcg gestern Opfer des angriffs wurde und ihr die Seite neu einsatzbereit gemacht habt, erscheint häufiger bei mir diese Meldung, wenn ich z.B ins Forum wechseln möchte


    Internal Server Error


    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.More information about this error may be available in the server error log.Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request


    Dieser Fehler trat erstmals gestern ein aber dies nicht gerade selten, ich würde sagen zwischen 10-15 mal. Nachdem man die Seite, die man aufzurufen versuchte aktualisiert, verschwindet die Meldung und man wird ganz normal weitergeleitet.
    Ich hoffe der Fehler kann schnell beseitigt werden.


  • Dieser Fehler trat erstmals gestern ein aber dies nicht gerade selten, ich würde sagen zwischen 10-15 mal. [...]
    Ich hoffe der Fehler kann schnell beseitigt werden.


    wtf...


    Der Fehler kommt ja u.a. gerade deswegen, weil das Botnetzwerk des Hackers / der Hacker weiterhin aktiv ist und die Seite auslastet.
    Ich finde es faszinierend, wie man - wissend, dass ein Hacker am Start ist - dann darum bitten kann, den Fehler zu beseitigen, damit du wieder komfortabel surfen kannst. :Oo:

    Diese Seite hier hat gerade ernsthafte Probleme. Es geht eigentlich eher darum, den Hacker zu beseitigen... und damit den Ursprung des Fehlers loszuwerden.

  • Nun gut, dann entschuldige ich mich dafür hier auf einen Fehler aufmerksam gemacht zu haben, aus dem gestrigen statement geht für mich hervor, dass nun wieder alles in Ordnung wäre, mit keinem Wort wird erwähnt, dass ihr noch immer betroffen seien würdet.


    Ihr werdet alle mitbekommen haben, dass eTCG.de für einen gewissen Zeitraum nicht erreichbar war.


    Der Hintergrund:


    Heute Morgen kurz nach 05:00 Uhr hat sich jemand Zugriff auf das Admin Control Panel verschafft, anschließend das Passwort unseres Webmasters abgeändert und danach den Account mal etwas "ausgenutzt":


    - Zuerst wurden alle Admin Accounts gelöscht um ein Eingreifen unmöglich zu machen
    - Anschließend wurden die anderen User gelöscht
    - Letztendlich hat eTCG dann durch ein Wordpress Script nur noch auf eine andere Dubiose Seite verlinkt


    Das mal zum Anlauf.


    eTCG.de ist nun wieder vollkommen einsatzbereit, es wurde ein Backup von heute morgen 02:00 Uhr eingespielt.


    Aus welchem Grund diese Fehlermeldung auftritt, vermag ich nicht zu sagen, mit derartigen Dingen kenne ich mich nicht aus, da niemand diesen Fehler anscheinend bisher zur Sprache gebracht hat, dachte ich mir, tue ich dies eben; aus diesem Grunde und dem nicht-wissen, dass ihr noch immer mit etwaiigen Hackern zu kämpfen habt, fügte ich meiner Beobachtung hinzu, dass ich hoffen würde, dass das Problem schnell behoben werden wird, das hat nichts mit komfortablen surfen zu tun, ein klick mehr oder weniger ist weiß Gott nicht die Welt, es war eher als nette Floskel gedacht, aber nun gut.
    Wie bereits erwähnt, es tut mir leid, dass ich auf einen Fehler aufmerksam machen wollte, es kommt nicht wieder vor, desweiteren entschuldige ich mich für mein nicht vorhandenes technisches Wissen sowie für Dinge die ich nicht wissen kann.

  • Wie Harti schon sagte, die Seite wird/ wurde noch immer angegriffen, daher kommt es zu dem Fehler. Das ist aber nur ein Zeichen dafuer, dass der "Kampf" gegen den/die Hacker noch nicht vorbei ist .. und man kann sehr wohl erkennen, anders als du behauptest, dass es noch Probleme gibt .. und denkst du nicht auch, dass die Admins von der Fehlermeldung wissen? ( Hartis Post bestaetigt's ) ;)
    Helfen zu wollen ist ja schoen und gut aber dann sollte man imo auch wirkliche Probleme nennen und nicht sowas .. zu viel Hilfe, vorallem die die ueberfluessig ist ( wie deine ), hilft keinem weiter sondern stresst eher .. meine Meinung.