Mein Drachendeck (Anfänger) bitte um Bewertung

  • Hi,
    ich bin Anfänger und spiele nur gelegentlich mit meinen Freunden (wir spielen mit verbotenen Karten). Da ich mich nicht sooo sehr auskenne hätte ich gerne Verbesserungsvorschläge für mein Deck. (Mein Budget ist nicht sehr hoch)


    Monster (23):
    3x Blauäugiger weißer Drache
    1x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    2x Maid mit den blauen Augen
    2x weißer Stein der Legende
    1x rotäugiger Lindwurm
    1x Totemdrache
    1x Köderdrache
    1x Montagedrache
    1x Weißhorndrache
    2x Golemdrache
    3x Maskierter Drache
    1x Baumfrosch
    2x Sangan
    2x Geister Sensenmann


    Zauber (16):
    1x Magische Steinausgrabung
    3x Einer für Einen
    3x Mystischer Raum Taifun
    1x Schwerer Sturm
    1x Schwarzes Loch
    1x Zukunftsvision
    1x Dimensionskapsel
    2x Wiedergeburt
    1x Spiegel des Drachen
    1x Ruf des Silbernen


    Fallen:
    2x Eisenschrott Vogelscheuche
    2x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Magischer Zylinder
    1x Wiedergeburt des Drachen
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Ruf der Gejagten


    Extra Deck:
    1x Fünfköpfiger Drache
    1x Goyo Wächter
    !x Rotdrachenerzunterweltler


    Ich habe es einfach mal so zsm gestellt wie ich es dachte.
    Freue mich schon auf Antworten :D

  • Abgesehen von den Verbotenen, die du bereits angesprochen hast, würde ich sagen als fun deck ist es schon einmal mehr oder minder brauchbar.
    Baumfrosch sollte meiner Meinung nach raus, weil die Karte nicht viel in dem Deck bringt. Außerdem würde ich noch die Einen für einen Reduzieren da die Maid dein einzig sinnvolles Ziel sind und es da auch maximal 2 tun (übrigens ist die Karte auf 1, auch wenn du mit verbotenen spielst genauso wie Bodenlose Fallgrube und Zwangsevakuierun und wiedergeburt).