Mein Drachendeck (Anfänger) bitte um Bewertung

  • Hi,
    ich bin Anfänger und spiele nur gelegentlich mit meinen Freunden (wir spielen mit verbotenen Karten). Da ich mich nicht sooo sehr auskenne hätte ich gerne Verbesserungsvorschläge für mein Deck. (Mein Budget ist nicht sehr hoch)


    Monster (23):
    3x Blauäugiger weißer Drache
    1x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    2x Maid mit den blauen Augen
    2x weißer Stein der Legende
    1x rotäugiger Lindwurm
    1x Totemdrache
    1x Köderdrache
    1x Montagedrache
    1x Weißhorndrache
    2x Golemdrache
    3x Maskierter Drache
    1x Baumfrosch
    2x Sangan
    2x Geister Sensenmann


    Zauber (16):
    1x Magische Steinausgrabung
    3x Einer für Einen
    3x Mystischer Raum Taifun
    1x Schwerer Sturm
    1x Schwarzes Loch
    1x Zukunftsvision
    1x Dimensionskapsel
    2x Wiedergeburt
    1x Spiegel des Drachen
    1x Ruf des Silbernen


    Fallen:
    2x Eisenschrott Vogelscheuche
    2x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Magischer Zylinder
    1x Wiedergeburt des Drachen
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Ruf der Gejagten


    Extra Deck:
    1x Fünfköpfiger Drache
    1x Goyo Wächter
    !x Rotdrachenerzunterweltler


    Ich habe es einfach mal so zsm gestellt wie ich es dachte.
    Freue mich schon auf Antworten :D

  • Abgesehen von den Verbotenen, die du bereits angesprochen hast, würde ich sagen als fun deck ist es schon einmal mehr oder minder brauchbar.
    Baumfrosch sollte meiner Meinung nach raus, weil die Karte nicht viel in dem Deck bringt. Außerdem würde ich noch die Einen für einen Reduzieren da die Maid dein einzig sinnvolles Ziel sind und es da auch maximal 2 tun (übrigens ist die Karte auf 1, auch wenn du mit verbotenen spielst genauso wie Bodenlose Fallgrube und Zwangsevakuierun und wiedergeburt).


    Der Weißhorn Drache ist auch keine So starke wahl, da er zwar ein recht guter Beatstick ist und mal eben über 3000 atk kommt, aber generell nicht sehr nützlich da er sehr schnell von einer Fallgrube abgeholt wird. Eine bessere Wahl wäre da Urmaterial drache.


    Ein anderer Tipp wäre dich entweder für Zukunftsfusion oder Drachenspiegel zu entscheiden da beide Karten drinnen zu lassen während du nur ein Fusionsmonster spielst sinnlos ist. Sobald du den Fünfköpfigen draußen hast ist die andere Karte sinnlos


    So wie es aussiehst scheinst du dir ja das Weiße Drachen deck gekauft zu haben, daraus könntest du auf jeden Fall den Himmelblauäugigen silbernen Drachen und Schloss der Drachenseelen mit in dein Deck packen, da die Karte wirklich gut mit der Maid funktioniert.

  • Wenn du mit verbotenen Karten spielst, gehört das Deck in den bereich Traditional Format, ich verschiebs also mal dahin.


    Außerdem ist im Deckrating eine kleine Strategiebeschreibung deines Decks Pflicht, wo du zum Beispiel erklärst, warum du eine bestimmte Karte spielst, was deine Combos sind, etc. Genauere Informationen dazu findest du hier
    Damit hilfst du den Usern hier dein Deck zu bewerten, da sie es besser verstehen und nachvollziehen können. ;)
    Benutze den Bearbeiten-Button, um diese Beschreibung in deinen Startpost hinzuzufügen.
    Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN (Private Nachricht) schicken. :)