Blütendiva der musikalische Chor vs 1000 ATK

  • Hi Leute.
    Also meine Frage lautet wie folgt: Wenn ich mit "Blütendiva der musikalische Chor" (Kann weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden, zusätzlich erhälst du keinen Kampfschaden aus Angriffen, an denen diese Karte beteiligt ist. Falls diese Karte gegen ein als Spezialbeschwörung beschworenes Monster kämpft, nach der Schadensberechnung: Du kannt deinem Gegner Schaden in Höhe der Differenz zwischen den Grund-ATK des Monsters deines Gegners und dieser Karte zufügen und falls du dies tust, zerstöre das Monster deines Gegners. 1000ATK/2000DEF) ein Monster meines Gegners im Verteidigungsmodus angreife, das allerdings auch 1000 ATK hat, wird dann der Effekt aktiviert ohne dass eine Differenz vorhanden ist? Oder passiert einfach gar nichts?


    Danke schon mal.

  • Wenn das Monster die selbe Grund-ATK wie Bloom Diva hat (also 1000) kannst du den Effekt nicht aktivieren.
    Ich gehe davon aus, dass du damit abzielst, das Monster dennoch zu zerstören.
    Selbst wenn du den Effelt aktivieren könntest, würde das nichts bringen, die Konjunktion ''and if you do''
    setzt voraus, dass der Teil, der vor dieser Konjunktion steht, erfüllt werden muss.
    Kein Effektschaden = keine Zerstörung.