Welches display?

  • Moin,


    wollte mir zwei Displays zulegen.Jetzt habe ich bloß das Problem das ich mich nicht entscheiden kann.
    Daher wollte ich mal wissen welches display am meisten Sinn macht und woraus ich mir dann evtl auch ein sehr spielstarkes deck bauen kann welches auch auf großen Turnieren mithalten kann?Mir ist klar das ich nicht nur die Karten aus einem display benötige aber vielleicht könnt ihr mir ja sagen, in welchen die meisten Karten für ein spielstarkes deck sind.Da ich erst vor kurzen wieder angefangen habe,habe ich noch nicht den kompletten Überblick über die ganzen neuen Karten und wäre für Hilfe sehr dankbar.


    Lg Nightmare09

  • Ich würde dir dann einfach mal ein Display Premium Gold 3 und ein Display Wing Raiders empfehlen.


    In Premium Gold 3 wurden eigentlich die wichtigsten Kozmo und Burning Abyss Karten reprinted. Fehlen halt nur noch die Phantom Knights für BA, welche in Wing Raiders drinnen sind und schon hast du das derzeit wahrscheinlich stärkste Deck im Meta.
    Bis vor gestern Abend hätte man dir auch noch das Monarchen Structure-Deck ans Herz legen können, aber diese haben durch die neue Banlist ihr bestes Matchup verloren und leiden doch sehr häufig an schlechten Starthänden, was man sich bei nur 5 Handkarten einfach nicht erlauben darf.
    An deiner Stelle würde ich mir wie gesagt entweder 1-2 Displays Premium Gold holen und wenn du dich dann für Phantomknights/Burning Abyss entscheidest noch ein Display Wing Raiders oder du holst dir dann Kozmo ran und kaufst die letzten fehlenden Einzelkarten bei cardmarket :)

  • Naja...ich würde mir dann einfach Premium Gold 3 holen, da is dann halt am Meisten drin. Da bekommt man wenigstens so Kram wie Maxx, Castel und was man nicht an BA-Karten zieht, kann man sich noch rantauschen.
    Wing Raiders macht wenig Sinn. Pro Case (12 Displays) hat man durchschnittlich jeweils 5 der SCR, manchmal 4, also 4-5 Break Sword, und jeweils 6-8 der UR, also 6-8 Fog Blade und 6-8 Ancient Cloak.


    Was hast du dann in 1-2 Displays? Vielleicht 1 Break Sword, 1 Fog Blade und 1 Ancient Cloak...klar, wenn du viel Glück hast, auch jeweils 2 der Karten, aber mit Pech auch gar keine.


    Einfach PGL3 holen und dann kann man sich immer noch entscheiden, ob man reines BA spielen will oder PKBA.