Ein Wiedereinsteiger sucht ein deck ( Budget )

  • Hallo Leute,
    Nach einer langen Zeit der Abstinenz möchte ich gern wieder aktiv werden , da mich das Fieber wieder gepackt hat . :thumbsup:
    Dazu hab ich mich natürlich mit allerlei Neuerungen was Kartenmechaniken, rulings etc. angeht , vertraut gemacht .
    Aber leider fällt es mir nun schwer ein geeignetes deck zu finden um wieder aktiv und spielgeschehen einzusteigen .
    Daher wollte ich euch gern um euren Rat fragen , ob ihr mir nicht vielleicht ein deck empfehlen könnt , dessen preis sich im unteren Bereich befindet . ( ich dachte da an etwa 100-120€).
    Natürlich erwarte ich dafür kein top Metadeck , sondern eher etwas das einfach spaß bringt. :saint:
    Damit möchte ich mich auch klar von Monarch Variationen distanzieren . :wall:

    • Ich wäre euch für eure Mithilfe unglaublich dankbar & freue mich auf interessante Anregungen . :)


    LG

  • du erwartest vllt kein metadeck, aber naja, domain monarch kriegst du dafür gut ran. und das hat nordamerikanische wcq gewonnen.


    oops. les das mit monarchen erst jetzt. hmm.


    vielleicht deskbots?

  • Damit du dich net selber zerstoerst mit deinem Einkauf die Tage,
    es wird vermutlich ca. am Ende des Monats oder vielleicht auch am Anfang vom September eine neue Bannliste geben,
    falls dir das noch etwas sagt. Leider steht kein genaues Datum fest.


    Zudem kommt am 1.September fuer Wiedereinsteiger das fast perfekte Produkt:
    Megatin 2016, wo viele aktuelle teure Karten nachgedruckt werden und somit im Preis extrem fallen.


    Aktuelles Meta, mit Vorsicht zu geniessen, wegen der Bannliste:


    - Monarchen
    - Brennender Abgrund
    - Kosmo


    Alle 3 Decks kann man auf guenstig bauen, da du Wiedereinsteiger bist, kannste fuers Erste auf die teuren Karten verzichten,
    um wieder etwas den Durchblick fuers Game zu bekommen.
    Ich glaube alle 3 Decks sind fuer je unter 50 Euro zu bekommen (ohne die mega teuren Karten), aber mit dem Risiko,
    dass sie die Tage kastriert werden.


    Ich wuerde dir erst mal paar Booster vom neusten Set "The Dark Illusion" empfehlen und bis zur neuen Liste zu warten,
    alles Andere fuehlt sich net wirklich richtig an.


    Decks, die in Zukunft wahrscheinlich interessant sind/werden:


    - Blue Eyes (Jetzt)
    - Metalfoes (Jetzt)
    - ABC (ab Oktober)


    Im Strategie Part, wirst du mehr Infos zu den Decks finden.