• Hallo liebe Forenmitglieder,
    gerade eben kam mir die Idee für ein witziges Fundeck. Wie der Name Kuriburn bereits vermuten lässt handelt es sich um ein Burn-Deck mit Kuriboh-Support. Also, schnell hingesetzt, spontan eine Decklist erstellt und ab ins Forum damit. Aber genug vorgerede, seht einfach selbst! :D



    Main-Deck:


    Monsterkarten (13x):


    3x Kuribandit
    3x geflügelter Kuriboh
    3x Kuribohrn
    2x Regenbogen-Kuriboh
    2x geflügelter Kuriboh LvL10
    1x Kuriboh
    1x Marshmalloon
    1x Maxx „C“


    "Kuribandit" ist der Schlüssel des Decks. Mit seiner Hilfe bekomme ich wichtige Zauber/Fallenkarten (z.B.: "Wellenbewegungskanone", "Sufenbeschränkung - Gebiet B", oder "Schwerkraftbindung") schnell auf die Hand. Außerdem landen Karten wie "Kuribohrn" oder "Guter Goblin Hauswirtschafter" schneller am Friedhof, gleichzeitig wird mein Deck ausgedünnt. Optimal! - - -
    Alles Übrige sollte sich selbst erklären: Während ich meinem Gegner stetig schaden drücke, sollen meine eigenen Lifepoints möglichst voll bleiben. Hierfür sind die übrigen "Kuribohs" zuständig.



    Zauberkarten (14x):


    3x Wellenbewegungskanone
    2x Scherbe der Gier
    3x Die Flöte der Kuribohbeschwörung
    2x Stufenbeschränkung - Gebiet B
    2x Transzendenter Flügel
    1x Ein Tag voller Frieden
    1x Mystischer Raum-Taifun


    "Wellenbewegungskanone" sorgt für kräftigen Burnschaden. Je länger am Feld, desto brutaler! Nach ähnlichem Prinzip funktioniert "Scherbe der Gier", bloß als zusätzliche Drawengine. "Vervielfachen" erleichtert Xyz-Beschwörungen enorm, während "Die Flöte der Kuribohbeschwörung" instant einen geflügelten oder normalen Kuriboh aufs Feld zaubert. Tada!



    Fallenkarten (12x):


    3x Guter Goblin Hauswirtschafter
    2x Ausgleichendes Urteil
    2x Schwerkraftbindung
    2x Finstere Bestechung
    1x Ernste Warnung
    1x Ertränkende Spiegelkraft
    1x Spiegelkraft


    Müsste auch ohne weitere Erklärungen logisch sein. Entweder Drawpower, Selbstschutz oder Schutz für meine Wincondition: die "Wellenbewegungskanone".



    Side-Deck:


    1x Nummer 56: Goldene Ratte
    2x Nummer 63: Shamoji-Soldat
    2x Baby-Tiragon
    1x Nummer 13: Verkörperung des Verbrechens
    1x Nummer 31: Verkörperung der Bestrafung


    Schlusswort: Fand die Kombi innovativ, hatte kein Bock auf Chainburn, soll ein Fundeck sein. Trotzdem will man natürlich das Maximum rausholen. Hoffentlich feiert ihr das Deck genauso wie ich und gebt mir paar gute Verbesserungsvorschläge.


    Gruß, Wursthund :ssj:


    /Edit1: -2x Vervielfachen, -2x Kuriboh; +2x Transzendenter Flügel, +2x geflügelter Kuriboh