Elementsäbel - Die Minions der Elemente

  • Moin eTCGler,


    ich wollte mal mit eurer Hilfe mein aktuelles Elementsäbel Deck ausbessern, denn ich bin mir sicher, dass es da Verbesserungspotenzial gibt. Gleich vorweg: Moulinglacia the Elemental Lord weiß ich, dass er besser ist aktuell als Windrose, nur besitze ich ihn derzeit nicht weshalb ich den Windrose spiele. Ich werde mir den Moulinglacia rantauschen und dann den Windrose ersetzen. Wie dem auch sei, hier mal das Deck:


    Die Strategie des Decks läuft daraus hinaus den GY mit Elementsaber Monstern zu befüllen was durch die Field Spell aus dem Deck statt von der Hand funktioniert. Des weiteren kann die Field Spell einem jedes Elementsaber Monster auf die Hand holen (in der Regel immer am Anfang Lapuila Mana, sofern er noch nicht auf der Hand ist) weshalb sie auch gut geschützt sein sollte. Das Schützen übernimmt hier die Falle Elemental Training wo ich nun auch auf meine Synergie Überlegung kommen möchte. Da ihr Effekt besagt, dass man ein Monster als Tribut anbietet hört sich das doch ziemlich gut für Lair of Darkness + Diabolos an, Diabolos könnte ebenso durch Ravine gemillt werden und LoD kann man durch die 5 searcher schnell auf die Hand bekommen. Des weiteren kann man frecher Weise ein Gegnerisches Monster mit der Falle tributieren (sofern LoD auf dem eigenen Feld liegt) um dann ein Elementsaber aus dem Deck zu specialen.
    Was meint ihr zu dieser Überlegung?


    MfG DarkNeos :muh:

  • Ok, also ich persönlich spiele nur eine Aina, da ich sie kaum benutze. Irgendwie habe ich in nur sehr wenigen Runden die Herrscher im Friedhof und das wiederbeleben von anderem Säbeln ist es meistens einfach nicht wert. Wenn man sie mal braucht, dann kann man sie ja auch suchen. Des weiteren würde ich Dark Simorgh (oder so) spielen. Ihn kann man first turn sehr einfach raushauen und dann nervt der viele Decks extrem. Destrudo würde ich komplett rausnehmen (Vor allem wegen der neuen Liste). Ich persönlich würde ein paar gute Fallen reinklatschen. Elementsäbel haben mit der Field einfach eine one card combo die nen extrem soliden Wall (Lapuila Mana) rauswirft. Und wenn man den Gegner dann noch stören kann, mit zB Solemn Zeugs oder Durchbruchfähigkeit, dann bist du deutlich sicherer, als wenn du versuchst, auf irgendwelche Extra Deck Viecher zu gehen.
    Hoffe ich konnte dir nen neuen Denkansatz verschaffen ^^'