Kalliberlade-Drache Vs. Blauäugiger Massivdrache

  • Hallo,


    folgende Situation: ich greife mit meinen Kalliberlade-Drache den Blauäugiger Massivdrache von meinen Gegner an. Ich aktiviere den zweiten Effekt um die Kontrolle über den Blauäugigen Massivdrachen zu übernehmen. Mein Gegner kettet darauf seinen Effekt an und mischt sein Monster ins Deck und beschwört einen Blauäugigen w. Drachen. Jetzt meine Frage: wie geht es weiter? Ich bin der Meinung ich darf erneut mit Kalliberlade-Drache angreifen und nun seinen Blauäugigen w. Drachen übernehmen. Oder ist der Angriff inkl. Effekt ins Leere gelaufen?



    Vielen Dank im Voraus!





    Blauäugiger Massivdrache:


    Falls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 offenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; annulliere seine Effekte. Wenn dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte vom Spielfeld ins Deck mischen und falls du dies tust, beschwöre 1 „Blauäugiger w. Drache“ als Spezialbeschwörung von deinem Deck. Du kannst jeden Effekt von „Blauäugiger Massivdrache“ nur einmal pro Spielzug verwenden.



    Kalliberlade-Drache:

    Kein Spieler kann diese Karte als Ziel für Monstereffekte wählen. Einmal pro Spielzug (Schnelleffekt): Du kannst 1 offenes Monster auf dem Spielfeld wählen; es verliert 500 ATK/DEF. Dein Gegner kann weder Karten noch Effekte als Reaktion auf die Aktivierung dieses Effektes aktivieren. Am Beginn des Damage Steps, falls diese Karte ein Monster deines Gegners angreift: Du kannst das Monster eines Gegners in eine Zone legen, auf die diese Karte zeigt, und die Kontrolle darüber übernehmen, aber lege es währende der End Phase des nächsten Spielzugs auf den Friedhof.