Omni Hero mit Sunriser und Liquidman

  • Hallo,


    ich bin ein riesen Fan von dem Helden Archetyp, deswegen habe ich mir überlegt ein Omni Helden Deck zu bauen, leider ist mein Deck einfach zu groß und ich bräuchte etwas Hilfe dieses etwas zu verkleinern, bzw ist das bei so vielen Suchern überhaupt nötig?


    Hier meine Deck-liste (46):


    Monster(28):


    E-Helden:
    3x Stratos
    2x Shadow Mist
    1x Solid
    1x Liquidman
    1x Honest Neos


    Vision:
    3x Faris
    2x Increase
    2x Vyon


    Destiny:
    1x Plasma
    1x Dynatag
    1x Celestial
    3x Malicious


    Evil
    1x Aduster Gold


    Handtraps:
    3x Ash
    3x Effect Veiler (Impermanence möchte ich mir erstmal nicht kaufen)


    Zauber (18):
    1x Rota
    1x Monster Reborn
    3x E - Emergency
    1x A Hero Lives
    1x Dark Calling
    1x Polymersation
    1x Miracle Fusion
    3x Mask Change
    3x Fusion Destiny
    3x Super Poly


    Extra(15):
    1x Malicious Bane
    1x Dystopia
    1x Dangerous
    2x Dark Law
    1x Blast
    1x Acid
    1x Absolute Zero
    1x Great Tornado
    1x Trinity
    1x Sunriser
    1x Starving Venom Fusion Dragon
    1x Cross Crusader
    1x Wonder Guard
    1x Dread Decimator



    Die Strategie:
    Irgendwie Faris auf die Hand bekommen (Mit Stratos und Stratos durch E, Rota oder durchs Ziehen), dann am besten ein Shadow Mist oder Malicious abwerfen, um Faris spezial zu beschwören durch den Effekt dann Increase in die S/T Zone packen und durch den effekt von Increase, Increase und Vyon beschwören, dann entweder Shadow Mist oder Malicious millen also die, die du vorher nicht abgeworfen hast. Dann kann man sich Liquidman und Polymerisation auf die Hand suchen, wenn man auf Cross Crusader geht auch noch ein Aduster Gold. Mit Polymerisation dann Liquidman und ein Monster auf dem Feld fusionieren zu Sunriser der dir Wunderfusion sucht und mit Wunderfusion kann man auf Absolute Zero gehen, der kann dann falls man Mask Change hat zu einem Acid machen und dann das komplette Feld des Gegners nuken man kann aber auch Absolute Zero als Link Material nutzen und hat dann ein Raigeki. Gibt natürlich viele mehr Combos mit Wonder Guard zum Beispiel, kann man ein First Turn Field bekommen von Plasma, Dark Law, Sunriser, Absolute Zero (Mit Mask Change set).



    Mein Problem:
    Das Deck ist zu groß, aber welche Karten könnte man raus tun? 6 Hand Traps sind einfach Pflicht, eigentlich würde ich noch Nibiru oder Called by the Grave spielen wollen. Super Poly war mein erster Gedanke dann könnte ich auch einen zweiten Cross Crusader oder Dian spielen, da ich den Fusion Dragon raus packen kann. Aber ein sehr Starker Removal + Starving Fusion Dragon hört sich zu stark an, als es nicht reinzupacken. Vorallendingen mit MR5 im Hinterkopf brauch man nichtmal mehr das Board vorbereiten für Super Poly.
    Wiederum hat das Deck sehr viele Sucher und ein etwas größeres Deck fühlt sich nicht ganz schlecht an, wobei 46 trotzdem zu viel ist denke ich.


    Ich möchte das Deck hauptsächlich auf Locals spielen und mit MR5 im Hinterkopf planen, auch wenn noch nicht alle Infos bekannt sind und noch eine neue Banlist kommt, denke das sich für Heros nicht ganz soviel verändern wird außer etwas mehr Freiheit und vielleicht ein etwas größeres Board, vielleicht könnte man den Dread Decimator dann rauspacken.

  • Probier mal:


    3Stratos
    2Mist
    1Liquid
    1Honest Neos
    3Faris
    2Vyon
    2Increase
    3Mali
    1Celestial
    1Dynatag
    1Plasma
    1AdGold


    3Veiler
    3Ash
    =27 monster


    1Rota
    2Ecall
    1AHL
    1Poly
    1mirace fusion
    1Dark calling
    3fusion destiny
    3Mask Change
    =13 Zauber


    1Malicious Bane
    1Dystopia
    1Dangerous
    2Dark Law
    1Blast
    1Acid
    1Absolute Zero
    1Great Tornado
    1Trinity
    1Sunriser
    2Cross Crusader
    1Wonder Driver
    1Dread Decimator
    =15 Extra Deck


    Änderungen:
    -3 Super Poly - Eine starke Karte, aber in Master Rule 4 nicht so praktishc in Hero, da man sowieso auf Helden gelockt ist und einem das monster ggf. die EMZ verstopft. In master rule 5 würde ich sie spielen. wahrscheinlich sogar einfach als 41.-43. karte. aber im moment würde ich eher dark ruler no more boarden.


    - 1 Solidman - eine gute karte, liqui ist aber besser. die combos mit ihm sind weniger wichtig, als die von liquid. das deck funktioniert auch ohne ihn. wenn man ihn spielt würe ich aber auch dian spielen, da er solid wesentlich besser macht. mit riser fehtl aber echt der platz.


    - 1 Ecall - Du hast so viele searcher, da braucht man nicht 3 ecall. Rota bleibt drin, da sie nicht nur Eheros suchen kann.


    - Monster reborn - braucht man nicht für die combos.


    - Starving Venom, siehe Superpoly


    + 1 Crosscrusader - Ich finde 2 sind wichtig, weil man ihn ggf. nach turn 1 noch mal machen möchte.



    Insgesamt müsste das eine recht stabile liste ergeben. Mit Master rule 5 wird das deck auch noch besser. Superpoly ist dann auch sehr gut, da ihr nachteil, zonen zu verstopfen meistens wegfällt. Zwischen januar und April würde ich aber obige liste spielen.

  • E Call finde ich halt nie schlecht, deshalb macht es mir auch nichts aus wenn diese Karte einen Platz mehr einnimmt.


    Monster Reborn ist halt nett in Kombi mit Shadow Mist um an ein Mask Change zu kommen, da man mit Liquidman nur eröffnen kann, wenn man mit Faris auf der Hand startet (Oder ein Heros Lives für Stratos). Aber wirklich nötig ist Monster Reborn nicht.


    Wie wäre es mit einmal Fusion Destiny weniger, da es 2 mal ziehen, sowieso schlecht ist. Außerdem vielleicht Dynatag raus? Meistens nutze ich Fusion Destiny mit Celestial und Malicious, der einzige Nachteil wäre, dass ich Dystopias Effekt nicht so leicht mehr triggern kann(Mit Sunriser und Dread Decimator ist es aber immernoch gut möglich).


    Ich überlege auch Ash für Called by the Grave auszutauschen, damit ich besser um Handtraps dann spielen kann und man relativ gut gegen First turn Boards spielen kann. Meist hat mir Ash sowieso nicht soviel geholfen, ich weiß nicht., vielleicht spiele ich sie einfach nur nicht optimal.

  • reborn ist win moar imo. liquid ist da konstanter. E Call ist halt cuttable, weil man schon sher konstant ist. lieber ne deckkarte weniger, als nen searcher mehr.
    fusion destiny ist in der tat nicht gut mit mehreren. allerdings will man sie auch sehen, weil es einfahc ne power karte ist. Man spielt ja quasi nur wegen fusion destiny bricks wie celestial und dynatag. je weniger man die sieht, desto schlechter werden celestial und dyna.