Blackwing turbo

  • Hallo forum,


    Ich jetzt nach einer etwas längerer pause wieder ins game gefunden und hat mal lust auf ein blackwing deck, was ich mir dann auch evlt im rl anschaffen wollen würde.


    Macht bisher jede menge spaß, allerdings hab ich das gefühl zu oft zu bricken. Wenn ich mal kein Simoon + rnd Blackwing auf der starthand hab sieht es schon sehr schlecht aus. Würde mich deshalb um mithilfe freuen und hoffen das wir Corona bald aller überwunden haben.


    Somit zu meiner Deckliste:


    Main-Deck (44):


    Monster (25):


    3x Kris


    3x Bora


    3x Simoon


    2x Zephyros


    2x Gale


    1x Auster


    1x Decay


    1x PK Cloak


    1x PK Boots


    1x Harmattan


    2x Vayu


    1x Oroshi


    1x Überfallschwinge


    3x Ash


    Zauber (11):


    3x Droplet


    3x Alure


    3x Wirbelwind


    1x Flederwisch


    1x Seelenrasurkraft


    Fallen (8):


    3x Impermanence


    1x Fog Blade


    1x Brigandine


    3x Schwarzvogel-Abschuss



    Extra-Deck (15):


    1x Hawk Joe


    1x Raikiri


    1x Savage


    1x Full armor


    1x force strix


    1x raider´s knight


    1x cyber dragon infinity


    1x wiederholer


    1x arc rebellion


    1x Arsenalfalke


    1x wahrer könig


    1x masquerena


    1x Wise strix


    1x rusty


    1x knightmare unicorn



    Ziel des decks ist es eigentlich, wie man am extra deck erkennen kann, first zu gehen und dem gegner ein feld zu legen über das er nichtmehr drüber kommen kann


    Ich hoffe man kann mir etwas helfen damit das deck etwas konstanter wird. Über weiter tipps würde ich mich auch freuen.

  • Hi,


    Also ich bin selber Anfänger bzw. Wiedereinsteiger und spiele/baue mir ein BW-Deck.
    Zuerst einmal würde ich schauen, dass du auf 40 Karten im Main kommst, denn dadurch steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit bestimmte Karten zu ziehen.
    Weiterhin würde ich schauen, dass du versuchst so wenig Karten wie möglich in einzelner Ausführung zu spielen. Da würde ich mir überlegen, dass du sie entweder ganz rausnimmst oder eben öfter spielst.
    Bei Karten wie Oroshi vlt. nicht aber gerade bei Auster und Decay solltest du das vlt. nochmal überdenken.


    Ich selber spiele ohne die Phantom Knights von daher kann ich dazu nicht so viel sagen.


    Auf Vayu und Decay würde ich komplett verzichten, dafür würde ich auf jeden Fall 3x Auster spielen. Gerade weil du 3x Simoon und 3x Allure spielst, solltest du eigentlich meistens ein Ziel für Auster haben. Außerdem vermisse ich ein wenig den Blizzard, zumindest 2x, warum hast du dich gegen ihn entschieden?


    Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen oder ein paar neue Denkanstöße geben.


    Viele Grüße,
    Max

  • Auf 40 Karten hatte ich es vorher, aber dann hatte ich nicht weniger Probleme.


    Hab dann mehr spez. Summons reingepackt, damit ich auch ohne Simoon noch gut auf link gehen kann.


    Vayu würde ich eher nicht kicken mit ihm und den pk's kann man ein gutes Feld aufbauen.


    Wenn ich mit simoon + 1 rnd blw starte kann ich mit rusty + wilddrache + wahrer König + wiederholen + fogblade enden.


    Anstatt wiederholer kann man auch auf masquarena gehen für Uniform.


    Gegen Blizzard hatte ich mich erstmal gegen entschieden da doch viele Karten eher verbannt werden als auf dem Grave zu landen (simoon, allure usw.)
    Vergessen hab ich ihn aber nicht

  • Hi,


    Ich bin mir sicher, dass du mit allen Karten ein gutes Board aufbauen kannst, sonst würdest du sie ja nicht spielen. Ich würde vlt. trotzdem mal einfach rumprobieren, denn nur so merkst du erst, ob Änderung zu einer Verbesserung führen oder nicht.


    Wenn du dich gegen Blizzard entschieden hast weil viele Karten gebannt werden, warum spielst du dann keine 3 Auster?



    Fürs Extra Deck würde ich dir noch Nothung empfehlen, da du dadurch eine weitere Normal Summon bekommst, wodurch du in Kombi mit Whirlwind wieder suchen kannst.


    Viele Grüße
    Max

  • Mit Auster geb ich dir natürlich recht, war auch am überlegen ihn auf 2 zu setzen.
    Er kommt mir halt eher wie ein Recover für den nächsten Turn, Falls das Board gebrochen wurde.


    Northung wäre natürlich auch ne Überlegung wert, nur was dafür raus? Allgemein würde ich ja gerne mehr blw im Extra spielen, allerdings sind die meisten doch eher schlecht gealtert.


    Hatte auch schon überlegt ein simorgh ins extra Deck zu packen für die Wind Barrierenstatue.
    Dann hätte ich eine weitere Kombo, falls man nicht auf dark gelockt ist :höh?: