Das Karakuri-Otk-Deck

  • Wird dieses Deck in naher Zukunft auch auf größeren Turnieren Chancen auf die Tops haben? 12

    1. Ja, das Deck könnte sehr stark werden (2) 17%
    2. Mit einer Menge Glück vielleicht schon (3) 25%
    3. Mit wenigen Änderungen gut möglich (2) 17%
    4. Mit einigen Änderungen gut möglich (1) 8%
    5. Nein, das Deck hat nicht das Potenzial dafür (4) 33%

    Ich wollte hier mal meinen Karakuri-OTK-Deckidee veröffentlichen


    Die Karakuris erschienen in STBL und können schon jetzt auf einen annehmbaren Support zurückgreifen. Doch vor allem die Karte Karakuri Shogun "Burei" hat es in sich und verleiht dem Deck Geschwindigkeit


    Mithilfe der Gadgets, die ja Maschinen sind, lässt sich sehr schnell der Shogun beschwören, der bei seiner Beschwörung auch direkt ein Karakuri-Monster aus dem Deck beschwören darf.


    Das sorgt für Speed und, dank dem Effekt der Gadgets, auch für Kartenvorteil.
    Da sowohl die Karakuris als auch die Gadgets vom Attribut Erde sind lassen sich Naturia Beast und Naturia Barkion problemlos integrieren




    Strategie:


    Otk:
    Gadget + Fulhelm= Burei ,dieser sucht Nishipachi


    Dann Ultimate Offering und den nächsten Gadget bringen


    Nishipachi + Gadget= Burei, dieser sucht Nishipachi


    Gadget+ Nishipachi= Burei, dieser holt Fass oder Nishipachi


    Fass + Gadget = Stufe 6 Synchro
    Nishipachi + Gadget = Stufe 7 Synchro


    Dabei hat man +4 gemacht und kann den Gegner unglaublich schnell überrennen


    Sieben Werkzeuge, Naturia Barkion und Solemn Judgement sichern den OTK
    Für Barkion dürfte man immer genug im Grave haben


    Allgemeines:
    Das Deck enthält 5(!) Searcher
    Mit geschicktem Einsatz von Kreaturentausch macht man nicht nur Feldvorteil, sondern kann sich auch auf die gegnerische Situation einstellen.


    Mind Control dürfte dank den 7 Empfängern so gut wie immer in einer Synchro enden
    Topf der Trägheit recycelt die verbrauchten Karten und sorgt für weiteren Kartenvorteil



    Warum ist Fulhelmritter enthalten?
    Gleich aus mehreren Gründen:
    1. Ist er ein Empfänger der Stufe 3, der mit den Apparaten die Schlüsselkarte(Karakuri-Shogun Burei) beschwören kann, da die Apparate Maschinenmonster sind.
    2. Wehrt sie die Angriffe, die nicht durchkommen sollen, ab.
    3. Kann sie beim Zerstören eines Monsters durch Kampf ein X-Säbel-Monster( was ja auch den Fulhelmritter betrifft)
    vom Friedhof spezialbeschwören


    Warum sind Solemn Warning, Pot of Duality, Cold Wave, Riesentrunade und Trap Stun nicht enthalten?


    Pot of Duality: Hindert mich daran, Spezialbeschwörungen zu machen, wäre also nur im Startzug nützlich, aber dafür sind die Slots zu kostbar, um eine Karten nur wegen dem Startzug zu integrieren


    Solemn Warning:Ohne Frage eine er aktuell besten Karten, die eigentlich in keinem Deck fehlen sollte. Die Karte ist nicht im Deck, weil die Life Points in diesem Deck durch Sieben Werkzeuge und Letztes Angebot, die überaus wichtig sind, schon sehr belastet werden( Solemn Judgement ausgeschlossen, da man immer genug LP für die Aktivierung hat). Man würde sich daran totzahlen...


    Cold Wave: Nur aus dem Grund nicht, dass meine eigenen Karten blockiert werden würden
    Riesentrunade: Siehe Cold Wave
    Trap Stun: Siehe Cold Wave



    Attribute des Decks:
    hoher Speed
    Geht fast nie in den Kartennachteil
    Netter Anti-Effekt



    Hier nun die Liste:

    Monster: 22

    1 Maschinenwesen Festung
    1 Möbius der Frostmonarch
    2 Roter Apparat
    2 Gelber Apparat
    2 Grüner Apparat
    2 Riesenratte
    3 XX-Säbel Fulhelmritter
    1 Sangan
    3 Karakuri Soldat Nisamu
    1 Karakuri Fass Shinkuro
    3 Karakuri Stratege Nishipachi
    1 NW- Grand Mole


    Zauber:7
    3 Kreaturentausch
    1 Gedankenkontrolle
    1 Schwarzes Loch
    1 Wiedergeburt
    1 Topf der Trägheit


    Fallen:11
    2 BTH
    2 Fallgrube
    1 Reißender Tribut
    2 Letztes Angebot
    2 Sieben Werkzeuge des Banditen
    1 Solemn Judgement
    1 Straße zum Sternenlicht


    Extra Deck:15
    1 Naturia Beast
    1 Ally of Justice - Catastor
    1 Brionac
    1 Goyo-Wächter
    1 Black Rose Dragon
    2 Naturia Barkion
    3 Karakuri-Shogun 00 Burei
    2 SDD
    1 Gedankenherrscher
    1 RDE
    1 Nebelraupe



    Würde mich auf ein Rate und v.a. über Vorschläge für das Side-Deck freuen.
    Wie findet ihr das Deck so?
    Was würdet ihr verbessern?

  • Ich würde die Fulhelms, die Ratten und die Offerings kicken.
    Dafür dann 3x Salve, 3x Dekoichi, 2x Maschinenduplizierung.
    Mit so vielen Maschinen kannst du dann auch 1x Swap kicken für 1x Machina Fortress.


    Warum?
    So kommt das Deck viel schneller in Fahrt, da du nicht erst Ratten und Offering setzen musst (mit dem Setzen wäre es für den Gegner viel leichter, deine Combo zu stören).
    Fulhelm ist zwar ein guter Tuner, aber damit Dupli läuft braucht man halt die Salve.


    Combo sähe dann so aus:
    Normal Summon Salve --> holt Deko aus dem Grave --> Dupli auf Salve, holst 2 neue --> Synchro Summon Burei, holst nen Karakuri --> das gleiche noch 2x
    Feld am Ende: 3x Burei, 1 Karakuri --> reicht für OTK


    Ich fine diese Version besser, da du quasi alles auf der Hand sammeln kannst und der Gegner dir nicht vorzeitig alles zerschießen kann.
    Zudem hast du durch die Dekos mehr Speed, wodurch du deine Combo noch schneller aufziehst.


    Teste es mal so. Ich hab das in dieser Form bei nem Kumpel gesehen und es lief erstaunlich stabil. (Noch stabiler würde es halt werden, wenn du doch 3x PoD spielen würdest, denn in dieser Version machst du deine Special Summons eh nur in dem Zug, in dem du den OTK machst, also kannst du mit den PoDs vorher immer schön sammeln.^^)



    Ich würde mich freuen, wenn du das Debris-Plant in meiner Sig raten würdest.

  • Die Fortress läuft tatsächlich gut, dafür ist dann 1 Riesenratte raus
    Aber Salvo und Dekoichi liefen nicht so toll, da der Otk nicht mehr gut abgesichert war und Grand Mole einiges an Effektivität verloren hat( solange Grand Mole und Offering da waren, konnte mich der Gegner nie direkt angreifen, da ich in seiner BP immer wieder Grand Mole beschwören konnte)


    Auch die Apparate laufen mit Offering besser. Trotzdem danke für den Hinweis auf Fortress

  • Push#3
    :push:


    Hat denn keiner ein paar gute Ideen?
    Vielleicht für das Side-Deck?
    Statt nur abzustimmen und z.B auf "hat kein Potenzial" zu klicken könnte man ja auch mal etwas dazu schreiben, damit das Deck besser wird^^

  • hier mein backrate ^^ ist auch ein otk karakuri deck was ich selber so spiele vllt hilft dir das etwas und
    hoffe kannst was damit anfangen


    Monster(20):


    3xKarakuri-Bushi Nr. 6318 "Muzanichina"
    3xKarakuri-Soldat Nr. 236 "Nisamu"
    3xKarakuri-Ninja Nr. 339 "Sazank"
    3xKarakuri-Stratege Nr. 248 "Nishpachi" macht mit den den otk aus
    2xKarakuri-Fass Nr. 96 "Shinkuro" schutz plus empfänger
    2xKarakuri-Händler Nr. 177 "Inashichi" kleiner stratos ^^
    2xRießenratte holt auch direkt das was noch feld
    1xSangan holt das was man braucht auf hand
    1xgigantes kommt spezial und kann zusätzlisch die zauber und fallen zerstören


    Zauber(14):


    3xMaschinenduplizierung brauchste zum otk
    3xBuch des Mondes guter schutz
    3xKarakuri-Aufbau gut draw karte die man in dem deck halt braucht
    1xcold wave macht einfach zauber und fallen unwirksam
    1xSchwarzes Loch räumt das gegnerrische feld
    1xWiedergeburt
    2xmst zerstört lästige sachen die den otk stören könten


    Fallen(6):


    3xAngsteinjagendes Gebrüll verschaft etwas zeit zum otk
    1xFeierliches Urteil
    1xSpiegelkraft
    1xtt


    hier noch ein video damit du den otk auch siehst wie der so gehen sollte http://www.youtube.com/watch?v=pVEMZrQmxqY ist zwar etwas komig das ich ein video schick aber hat doch auch was ^^