Wird dieses Deck in naher Zukunft auch auf größeren Turnieren Chancen auf die Tops haben? 12
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Ja, das Deck könnte sehr stark werden (2) 17%
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Mit einer Menge Glück vielleicht schon (3) 25%
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Mit wenigen Änderungen gut möglich (2) 17%
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Mit einigen Änderungen gut möglich (1) 8%
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Nein, das Deck hat nicht das Potenzial dafür (4) 33%
Ich wollte hier mal meinen Karakuri-OTK-Deckidee veröffentlichen
Die Karakuris erschienen in STBL und können schon jetzt auf einen annehmbaren Support zurückgreifen. Doch vor allem die Karte Karakuri Shogun "Burei" hat es in sich und verleiht dem Deck Geschwindigkeit
Mithilfe der Gadgets, die ja Maschinen sind, lässt sich sehr schnell der Shogun beschwören, der bei seiner Beschwörung auch direkt ein Karakuri-Monster aus dem Deck beschwören darf.
Das sorgt für Speed und, dank dem Effekt der Gadgets, auch für Kartenvorteil.
Da sowohl die Karakuris als auch die Gadgets vom Attribut Erde sind lassen sich Naturia Beast und Naturia Barkion problemlos integrieren
Strategie:
Otk:
Gadget + Fulhelm= Burei ,dieser sucht Nishipachi
Dann Ultimate Offering und den nächsten Gadget bringen
Nishipachi + Gadget= Burei, dieser sucht Nishipachi
Gadget+ Nishipachi= Burei, dieser holt Fass oder Nishipachi
Fass + Gadget = Stufe 6 Synchro
Nishipachi + Gadget = Stufe 7 Synchro
Dabei hat man +4 gemacht und kann den Gegner unglaublich schnell überrennen
Sieben Werkzeuge, Naturia Barkion und Solemn Judgement sichern den OTK
Für Barkion dürfte man immer genug im Grave haben
Allgemeines:
Das Deck enthält 5(!) Searcher
Mit geschicktem Einsatz von Kreaturentausch macht man nicht nur Feldvorteil, sondern kann sich auch auf die gegnerische Situation einstellen.
Mind Control dürfte dank den 7 Empfängern so gut wie immer in einer Synchro enden
Topf der Trägheit recycelt die verbrauchten Karten und sorgt für weiteren Kartenvorteil
Warum ist Fulhelmritter enthalten?
Gleich aus mehreren Gründen:
1. Ist er ein Empfänger der Stufe 3, der mit den Apparaten die Schlüsselkarte(Karakuri-Shogun Burei) beschwören kann, da die Apparate Maschinenmonster sind.
2. Wehrt sie die Angriffe, die nicht durchkommen sollen, ab.
3. Kann sie beim Zerstören eines Monsters durch Kampf ein X-Säbel-Monster( was ja auch den Fulhelmritter betrifft)
vom Friedhof spezialbeschwören
Warum sind Solemn Warning, Pot of Duality, Cold Wave, Riesentrunade und Trap Stun nicht enthalten?
Pot of Duality: Hindert mich daran, Spezialbeschwörungen zu machen, wäre also nur im Startzug nützlich, aber dafür sind die Slots zu kostbar, um eine Karten nur wegen dem Startzug zu integrieren
Solemn Warning:Ohne Frage eine er aktuell besten Karten, die eigentlich in keinem Deck fehlen sollte. Die Karte ist nicht im Deck, weil die Life Points in diesem Deck durch Sieben Werkzeuge und Letztes Angebot, die überaus wichtig sind, schon sehr belastet werden( Solemn Judgement ausgeschlossen, da man immer genug LP für die Aktivierung hat). Man würde sich daran totzahlen...
Cold Wave: Nur aus dem Grund nicht, dass meine eigenen Karten blockiert werden würden
Riesentrunade: Siehe Cold Wave
Trap Stun: Siehe Cold Wave
Attribute des Decks:
hoher Speed
Geht fast nie in den Kartennachteil
Netter Anti-Effekt
Hier nun die Liste:
Monster: 22
1 Maschinenwesen Festung
1 Möbius der Frostmonarch
2 Roter Apparat
2 Gelber Apparat
2 Grüner Apparat
2 Riesenratte
3 XX-Säbel Fulhelmritter
1 Sangan
3 Karakuri Soldat Nisamu
1 Karakuri Fass Shinkuro
3 Karakuri Stratege Nishipachi
1 NW- Grand Mole
Zauber:7
3 Kreaturentausch
1 Gedankenkontrolle
1 Schwarzes Loch
1 Wiedergeburt
1 Topf der Trägheit
Fallen:11
2 BTH
2 Fallgrube
1 Reißender Tribut
2 Letztes Angebot
2 Sieben Werkzeuge des Banditen
1 Solemn Judgement
1 Straße zum Sternenlicht
Extra Deck:15
1 Naturia Beast
1 Ally of Justice - Catastor
1 Brionac
1 Goyo-Wächter
1 Black Rose Dragon
2 Naturia Barkion
3 Karakuri-Shogun 00 Burei
2 SDD
1 Gedankenherrscher
1 RDE
1 Nebelraupe
Würde mich auf ein Rate und v.a. über Vorschläge für das Side-Deck freuen.
Wie findet ihr das Deck so?
Was würdet ihr verbessern?