Artefakte und +1 +1 Marken

  • ich habe 2Fragen
    1.: zählen Artefaktkreaturen auch als Artefakte?? und kann ich zb. Mistform Warchief mit seinen effeckt zu einer Artefaktkreatur machen??
    und Artefakte haben ja keine Eisatztverzögerung oder?? haben Artefaktkreaturen einsazverzögerung??


    2.:wen ein Monster zb. 4 +1 +1 Marken hat, und ich zb Schock Spiele , werden dan diese +1 +1 Marken entfernt oder gillt das als schaden das sie im nächsten Zug wieder ihre 4 +1 +1 Marken hat??


    ich währe euch sehr dankbart!!

  • 1. Artefakt Kreaturen sind Artefakte und Kreaturen, das heißt sie sind Artefakte und Kreaturen und werden von allem betroffen was einen der beiden Typen betrifft.
    Da beides Types sind und Kreaturtypen imemr Subtypes sind kann man mit einem Mistforemd Warchief nicht Artefaktkreatur wählen.
    Ja, Artefakten haben keine Einsatzverzögerung.
    Artefaktkreaturen haben einsatzverzögerung, da sie eben Artefake UND Kreaturen sind.



    2. Die marken werden durch den Shock nicht entfernt. Sie bleiben ganz einfach drauf liegen. eine 4/4 Kreatur die einen Schock abbekommt ist immernoch 4/4, nur hat sie eben 2 Schaden. Am Ende vom Zug, im Cleanupstep wird der Schaden entfernt.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • ok thx
    achja noch eines
    heist das das ich den effeckt von zb. Kupfermyr nicht sofort einsetzen kann??
    achja und bei alten karten steht machmal Beschwörung von Drachen oder anderes
    heist das das das Drachen sind oder muss ich den Warchief zum Typ "beschwörung eines Drachen" machen??

  • du kannst den Effekt von Copper Myr nicht sofort einsetzten, er leidet ja unter einsatzverzögerung.


    "Summon X" oder "Beschwörung eines X" ist veraltet. Inzwischen gelten für diese karten Creature - X

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf