habe ne frage zu Schädelstrammer und überhaupt zum ziehen und Phasen

  • also ich habe letztens gegen meinen freun gespielt
    Situation:
    er hate noch eine Deckkarte und hate 10Zilionen Lebenspunkte (Leitstern der Unsterblichkeit mit Planar Portal)
    er hatte nochimmer eines seiner Monster mit Schädelstramer ausgerüstet
    ich habe mit dem Effeck von Crimson Hellkite diesem Monster viel Schaden gemacht und es ist gestorben
    meine frage:
    kann er eine Karte heben , diese Spielen und dann die nächste ziehen??
    und:
    könnte mir wer die ganzen Phasen aufschreiben (ziephase .....)



    wäre geil gegen wen mit 10Zillionen Lebenspunkten zu gewinnen!!


    Danke von Katzenbein!

  • 1.
    Wenn man eine Karte ziehen muss, aber keine ziehen kann hat man das Spiel verloren. In deinem Beispiel hätte der Mann mit den Leben also verloren.


    2.


    Beginning Phase - Phase
    -> Untap - Segment
    -> Upkeep - Segment
    -> Draw - Segment


    Main Phase I


    Combat Phase
    -> Beginn of Combat - Segment
    -> Declare Attackers - Segment
    -> Declare Blockers - Segment
    -> Combat Damage - Segment
    -> End of Combat - Segment


    Main Phase II


    End Phase - Phase
    -> End of Turn - Segment
    -> Cleanup - Segment



    So sehen die Züge also aus.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • @ihr beide: thx
    juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ich habe gesiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeggggtttt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    goili!!!