t2 I.S.A. - eigenbau

  • Ich wollte unbedingt ein eigenes Deck bauen und kam immer wieder in schon fertige Lösungen heraus. Doch dann überlegte ich ne Weile und machte DIESES Meisterwerk^^:


    T2 G/W Das ISA!.dec
    „I´m still Alive“


    Manabase:// 22


    4x Chrome Mox
    1x Okina, Temple to the Grandfathers
    1x Eiganjo Castle
    8x Forest
    8x Plains


    Creatures:// 27


    4x Sakura Tribe Elder
    4x Birds of Paradise
    4x Solemn Simulacrum
    4x Troll Ascetic
    4x Leonin Abunas
    3x Eight-and-a-Half-Tails
    4x Platinum Angel


    Non-Creature-Spells:// 11


    4x Worship
    3x Defense Grid
    4x Otherworldly Journey


    Sideboard:// 15


    4x CoP: Red
    4x Plow Under
    3x Karma


    Gegen so Sachen wie WW hab ich fast Autowin. Chumpblocker wie solemn und Elder geben mir Zeit und es verliert eben gegen die Locks. Ich wollte was gegen Extraction haben und habe deshalb 2 Engines, Troll/Worship, Abunas/Angel. Ich überlegte ob TaN darin passen würde, hatte allerdings Platzmangel. Dann merkte ich, dass das Deck anfällig gegen Counter und Removal ist. Als Lösung dachte ich mir Defense Grid, 8,5 Tails und Otherworldly Journey aus. Leider verträgt sich Journey nicht so gut mit dem Raster, aber meistens habe ich genügend Mana. Die Menge an Accleration hilft mir, den Engel schnell zu casten. Der Chrome Mox verträgt sich sehr, wirklich perfekt eigentlich mit dem Abunas.


    Folgende Trickys habe ich mir für das Deck ausgedacht:


    Eight-and-a-Half-Tails + Worship = Game


    Troll Ascetic + Worship = Game


    Leonin Abunas + Platinum Angel = Game


    Leonin Abunas + Chrome Mox =


    Der Mox gibt super Speed und Naturalize oder Shamane versalzen hier nichts.


    Im Lategame vor allem ist auch


    Eight-and-ahalf-Tails + Platinum Angel = Game


    ps: hab eben damit auf Apprentice Solitary Game Goldfishing gemacht und üerraschend oft 3.turn worship Troll gelegt...


    (c) Hypnotic, 2005

  • 4 Platinum?!
    Ich weiß nicht... ich will den nicth auf der Starthand haben, cut lieber ein paar!


    Pristine Angel wäre noch ne Option, die gut wäre, würde die eher als Abunas/Angel Combo spielen, dadurch hast du dann wieder mehr Platz
    Plow würd ich Main zocken und Länder auf 22 aufstocken!


  • Man was hast du für Träume...

  • omg


    ein worship deck o.O


    und dann auch noch ein schlechtes


    sowas funktioniert nicht


    das is wohl eines der ersten decks die jeder mal in den zeiten seines nooby daseins gespielt hat



    spiel die worships und die trolle in irgendeinem deck aber lass die restliche scheisse weg

  • a) ich weiss, das deck ist nicht das beste, aber es ist ja auch selbstgemacht und unverbesserter build -.-


    Manabase:// 24


    4x Chrome Mox
    1x Okina, Temple to the Grandfathers
    1x Eiganjo Castle
    9x Forest
    9x Plains


    Creatures:// 27


    4x Sakura Tribe Elder
    4x Birds of Paradise
    4x Solemn Simulacrum
    4x Troll Ascetic
    4x Leonin Abunas
    3x Eight-and-a-Half-Tails
    3x Platinum Angel
    2x Pristine Angel


    Non-Creature-Spells:// 7


    4x Worship
    3x Defense Grid
    2x Otherworldly Journey


    und bei mir gibts keine decks mit wrath und für removal hab ich halt die journey, ich pack sie noch 2mal ins Sb.

  • kannst in tonne hauen -.-
    ist viel zu langsam... lol wenn du unbedingt abunas platin spielen willst dann im TNN.
    troll worhsip lock sollte man eher in G/Xw decks spielen imo.

  • eight asnd a half tails ist imo zu langsam.
    dann würde ich noch einen platinum cutten, weil 2 pristine UND 3 platinum ist zu viel. ansonaten: schrott deck

  • Zitat

    Original von Lightning
    ihr solltet auch mal respekt vor leuten haben die versuchen eigene decks zu bauen und nicht nur die decks von pros abgucken


    Ja da hast du vollkommen RECHT !!!!!!


    Man will doch auch mal EIGENE DECKS bauen und nicht nur Decks nachbauen !! Magic besteht nicht NUR aus GEWINNEN !!!! Es gibt auch das WORT SPAß !!
    Aber es gibt halt VIELE Spieler die Decks nachbauen und dann meinen sie wären gute Spieler *rofl*

  • Zitat

    Original von Irakli


    Ja da hast du vollkommen RECHT !!!!!!


    Man will doch auch mal EIGENE DECKS bauen und nicht nur Decks nachbauen !! Magic besteht nicht NUR aus GEWINNEN !!!! Es gibt auch das WORT SPAß !!
    Aber es gibt halt VIELE Spieler die Decks nachbauen und dann meinen sie wären gute Spieler *rofl*


    und was hat das mit dem topic zu tun?
    ich netdecke auch nicht... nur man kann halt kein pinkes deck spielen -_-

  • [quote]Original von Yavimaya
    Du bist doch Skater der wollte auch immer pink spielen :P ^^


    Och erst jetzt bemerkt!ist doch logisch:1.hypnotic hatte einmal geschrieben,dass skter's mum ihm die seite gespeert hatte:somit hat skater sich als DaTTeL_GoD neu angemeldet.
    Topic ich würde mir eher ein anderes deck bauen!das deck macht vielleicht spass zu zoggn aber es ist nicht tuniertauglich!

  • hö, skater und dattwel sind NICHT die selben personen.
    Auf sonem foto hab ich mal beide zusammen mit anderen gesehen (aus österreich son forum, mache jetzt aber bewusst keine werbung dafür -.-)


    und außerdem, wenn seine mutter ihm die page gestrichen hat, wie soll er sichdann neu anmelden oO

  • Zitat

    Original von LucKeR_forever
    es sind ein und die selbe person!DATTEL IST SKATER!!auf der österreichischen seite die hypnotic meint,steht ein und der selbe tunierbericht!(er heisst auf der seite darksteel)
    aber egal!!lasst uns aufören mit dem spam!


    wäre schön ich bekomme nähmlich noch Karten vom Sgayter :fire:


    @thread
    ist das Deck nicht zu langsam? oO