Sorry, wenn ich mit meinem Vorschlag den großen Schon-seit-mindestens-50-Jahren-Turtle-FTK-Meister gekränkt habe
Er sollte einfach nur eine weitere Variante zeigen, wie man ein Turtle-Deck aufziehen kann. Wenn du der Meinung bist, dass man mit Gate besser dran ist und du es lieber so spielst, dann ist das dein gutes Recht
Nur nimm dir einen Augenblick Zeit, über den Tellerrand zu schauen
FTK-Möglichkeiten gibt es mit 3x Toon Index und 3x Last Will ne ganze Menge, so wie
- Toon Index + 2x Last Will
- Toon Index + Last Will + Spell Repro
- Toon Index + Last Will + Grace + Turtle/DJ + Premature/Reborn
- Toon Index + Last Will + Grace/Dragged + Turtle/DJ
- Toon Index + Last Will + Painful + PreBu/Reborn
- etc.
Mit dem Cyber Jar und einem Taiyou hat man derart viele Karte auf der Hand, dass es im Normalfall keine Kunst mehr ist, das Duell zu beenden.
Der Cyber Jar lässt sich außerdem gut mit Last Will spielen und bringt evtl. den DJ/TCS aufs Feld bzw. eine Turtle auf den Friedhof.
Man könnte sogar noch 1-2x Shallow reinnehmen (nicht nur für die Jars...).
Wie gesagt, ich behaupte weder, dass man es so spielen muss noch dass man damit eine höhere FTK-Rate erzielt.
Und ich poste nie, ohne drüber nachzudenken.
Also entspann dich doch einfach und lass die anderen Spieler auch ihre Meinung haben
Und denk mal über den Toon Index nach, der hat Potential im Turtle