white weenieeeee (without mirrodin)

  • Also ein Kollege ist dieses Deck gerade am bauen, und hab gerade keine Liste... Ich poste Mal und Ihr könnt dann verbessern....


    Lands: 20


    19 Plains
    1 Eiganjo Castle


    Creatures: 26


    3 Isamaru, Hound of Konda
    4 Samurai of pale Curtain
    4 Leonin Skyhunter
    4 Lantern Kami
    4 Hokori Dust Drinker
    4 Paladin en-Vec
    3 Eight-and-a-Half-Tails


    Enchantments: 8


    4 Promise of Bunrei
    4 Glorious Anthem



    Artifacts: 6


    4 Umezawas Jitte
    2 Manriki Gusari


    Kommentare meinerseits:


    Kann der Tails was???
    Könnte Needle was im T2??
    Sind 4 Paladins zu viel?


    Thx for rating

  • hier ist meine liste:
    19plains
    1castle


    4lantern kami
    4suntail hawk
    4leonin skyhunter
    3isamaru
    4samurai
    3lion
    4hokori
    3eight-and-a-half-tails
    3shining shoal
    4hymne
    4jitte


    sb:
    4paladin
    4needle
    3worship
    3wrath/ghostly prison
    1lion(random)
    im sideboard vielleicht noch terashi's grasp spielen!


  • also ich würde da


    -1 jitte
    -2 paladin renn weg
    un -1 acht schwänze


    +4 glorreiche hymne
    ansonten mal schauen , ob du ab ravnica w/r weene spielen solltest



  • ypu das wird sicherlich mal ein ganz schöner block =)


    hoha mankosten?!? da kann man wirklich nur shining shoal reintun , anosnten so die angels wie blinding ange oder serra angel, aber das wird dann nichtmehr so weene mäßig deswegen is das schon ganz ok, ansonsten kannste noch hand dwer ehre reinhauen

  • Zitat

    Original von Brainbug


    ypu das wird sicherlich mal ein ganz schöner block =)


    hoha mankosten?!? da kann man wirklich nur shining shoal reintun , anosnten so die angels wie blinding ange oder serra angel, aber das wird dann nichtmehr so weene mäßig deswegen is das schon ganz ok, ansonsten kannste noch hand dwer ehre reinhauen


    hmm ich dachte mit den hohen manakosten eher ans rausentfernen beim shining shoal.... klar dass keinen hohen cards ausser hokori reinkommen...


    hand of honor--> side board

  • ja, aber im späterem spiel haste mehr mana frei, meistens machste sowas wie schock nur auf den gegner selbst zurüchfeuern oder ne schwächere kreatur und ansonsten im ganz späten spiel hat weene eh keine chance mehr, denn weene sollt eso spätestens gegn runde 6 gewinnen, und ich bin eh dagegen die shoal in ww zu spielen, mir gefällt das ding einfach nich XD in nem control isses ja keine frage aber sonmst?!? naja

  • Zitat

    Original von Brainbug
    ja, aber im späterem spiel haste mehr mana frei, meistens machste sowas wie schock nur auf den gegner selbst zurüchfeuern oder ne schwächere kreatur und ansonsten im ganz späten spiel hat weene eh keine chance mehr, denn weene sollt eso spätestens gegn runde 6 gewinnen, und ich bin eh dagegen die shoal in ww zu spielen, mir gefällt das ding einfach nich XD in nem control isses ja keine frage aber sonmst?!? naja


    ja du sagst es ja selbst, "es ist fürs lategame", wen du es auf der starthand hast, bremst das ding störend....

  • naja der shoal wird zZ eigentlich nur gegen abunas platin gespielt...
    nach mirrodin sicher gegen dragons/melokus usw... mit hokori und nem 1/1 blocker gehts ab wie schnitzel :>


    2-3 sollten reichen.

  • Zitat

    Original von AnaRchiE_DaTTeL
    naja der shoal wird zZ eigentlich nur gegen abunas platin gespielt...
    nach mirrodin sicher gegen dragons/melokus usw... mit hokori und nem 1/1 blocker gehts ab wie schnitzel :>


    2-3 sollten reichen.


    das mit dem 1/1 blocker + hokori + shoal (manaless) kann schon game sein??!! da hast du recht...

  • naja ich mein das hauptproblem von ww is einfach das es fast nicht instant mäßig kreaturen handeln kann und dass der überraschungseffekt fast nie gegeben ist.


    ich weiß noch nicht ob sowas wie pazifism oder cage of hands vll nicht besser als der shoal is... hatte keine lust da irgendwie zu testen weil ja noch zeit bis zum neuen block is

  • Zitat

    Original von AnaRchiE_DaTTeL
    naja ich mein das hauptproblem von ww is einfach das es fast nicht instant mäßig kreaturen handeln kann und dass der überraschungseffekt fast nie gegeben ist.


    ich weiß noch nicht ob sowas wie pazifism oder cage of hands vll nicht besser als der shoal is... hatte keine lust da irgendwie zu testen weil ja noch zeit bis zum neuen block is


    den shoal testen wir mal, was wir aber auch teste ist der tallowisp+cages+pacifisms


    ja klar im moment heisst es vorallem abwarten auf ravnica --> white weenie creas sind ja in vielen edis anzutreffen...

  • ja also ich spiele die cage of hands mein, aber manchmal stören die auch, denn wenn der gegner controlle macht dann hat er am anfang meist keine creatur draußen, und tappen für fähigkeiten kann er ja immernoch machen, deshalb isses nur 1-2 mal ratsam ansonten mit hokori und den 1/1 oder 2/2 creaturen gewinnen =)