PCQ Zürich Twin Format: Golden Age -----> CE

  • Jop, mit diesem Deck hab ich gestern den 6. Platz am PCQ gemacht.


    Erste Runde: CE vs X-Men Beats
    Er zog relativ schlecht, verpasste seinen 4. drop und im 6. zug haute ihn der hulk nieder


    Zweite Runde: CE vs Chicken von Patrick ( putput XD )
    Ich konnte die kurve voll treffen, er leider auch. doch nach doom im 4. zug und einem robotdestroyer+mystical in der 5. runde konnte ich im 6 zug gewinnen


    Dritte Runde: CE vs Anti-Green-Lantern Beats (stand nach den vorrunden 5:0 Ôô )
    Ich zog von anfang an schlecht, verpasste sowohl meinen 3 als auch 4 drop und konnte die 4. runde nur durch system failure überleben. in der 5. zog ich endlich was um doom zu rekrutieren, spielte 2 reigns und er hatte leeres feld. in der sechsten spielt er alles aus und ich bin net in der lage alle angriffe abzuwehren = TOD!


    Vierte Runde: CE vs Spider Ctrl ( gegen Gabriel, toll schon wieder ein freund -.- )
    Ich traf wieder perfekt die kurve und er hatte erst in der 3. seinen ersten drop dann gings hin und her bis zum 8. zug und mit dem surfer konnte ich mir den sieg garantieren


    Fünfte Runde: CE vs Avengers in Reserve ( das einzige Matchup, dass ich net getestet hatte -.- )
    Ich verpasste meinen 3. drop was imo sehr spielentscheidend war, den von da an hatte er immer lp und feld vorteil und selbst der doc konnte da nichts machen. in meiner ini schaffte er immer nen stunback und ich zog nix was mir im geringsten nützlich sein könnte. im 7. zug kam der sohn des zeus und es war vorbei


    bin mit dem deck zufrieden, da die verlorenen spiele einerseits auf schlechten drawskill und anderseits mangeldem matchup-training zurück zu führen sind.
    würde gerne wissen was ihr anders spielen würdet.



    4 Boris, Personal Servant of Dr. Doom
    4 She-Thing, Sharon Ventura
    2 Luke Cage, Hero for Hire
    4 She-Hulk, Jennifer Walters
    2 Medusa, Inhuman
    4 Dr. Doom, Diabolic Genius
    1 Invisible Woman
    1 Thing, Heavy Hitter
    1 Human Torch, Hothead
    1 Robot Destroyer
    1 Dr. Doom, Victor Von Doom
    1 Hulk, New Fantastic Four
    1 Thing, The Ever-Lovin’ Blue-Eyed Thing
    1 Sub-Mariner, Ally of Doom
    1 Silver Surfer, Norrin Radd


    4 Signal Flare
    4 Common Enemy
    4 Reign of Terror
    3 Savage Beatdown
    3 It's Clobberin' Time!
    3 Mystical Paralysis
    1 Flame Trap
    1 System Failure
    1 Political Pressure <-------- hatte leider net die matchups, für die ich sie vorgesehen hatte XD
    2 Betrayal
    1 Faces of Doom


    4 Doomstadt


  • sonst isses doch perfect?

  • Joa.. das Pressure fand ich auch nbisschen komisch, aber hätte im richtigen Match-up wohl sicher Sinn ergeben. Ich persönlich würd nochn bisschen mehr Haudrauf-Karten spielen (kloa.. bin ja auchn Re-vengers zocker ^^).. d.h. 1 Savage und/oder 1 Clobbering mehr. Political Pressure würde ich auch raustun... den Luke Cage, Hero for Hire könnte man durch Torch ersetzen... sind aber beide ok. System Failure find ich nicht mehr so stark wie auch schon... eine reicht imo auch.



    German Dream: Das Re-vengers (Av[vengers] [Re]servist) hab ich gespielt und bin ins Finale gekommen (150 Euro... olé XD)... das andere Deck das ins Finale Kam war das My Beloved (Gotham Knights + LoA). Vielleicht poste ich mein Deck noch... war ausser ein paar Meta-Karten zwar nix besonderes. Habe nur gegen das Anti-Matter-Beats verloren... der Mensch zog einfach zu gut.


    mfg



  • ey das find ich ja mal geil wäre nett wenn du mir mal deine deckliste per pn schcikn würdest :klopf:
    will nur mal vergleichen ^^ ich werde eh meine eigene variante spielen mit darkseid und so..


    achja und ich finde system failure kann immer noch alles vorallem gegen avengers und so... :P

  • Zitat

    Original von PhilippK
    ähm war nicht für die richtigen matchups vorgesehen?
    du schickst dem gegner alles auf die hand und er spielt turn 6 wieder alles raus :>


    da hätte man diepressure schon mal spielen können :O


    die einzigen 2 matchups die ich hatte, inder sie sinn gemacht hätte, waren das chicken und das antimatter, doch ich war net inder lage sie zu suchen nzw war das nicht mehr notwendig


    sie wird vermutlich fliegen


    @snaps freut mich dass du es soweit geschafft hast, obwohl, du hättest aus den 150 250 machen können ;) das wär kein problem gewesen ^^
    den luke spiel ich anstelle des torchs, weil ich gegen chicken und antimatter schon genug lp's verliere, da hab ichs net nötig mich noch weiter runterzuhauen ^^
    werde wohl ein paar sachen für den platz des preassures testen, da wird ein 4. beatdown auch dran kommen

  • Joa.. ich hätte gewinnen können.. hätte aber auch verlieren können. Mir gefiel der Gedanke lieber, sicher was zu haben, als alles oder gar nix. Hätte schlecht ziehen können und auch die Chancen auf Spielfehler nach mehr als 10 Stunden auf den Beinen ohne was zu essen (O_0) waren hoch (Hab ja schon im Viertelfinal damit angefangen XD). Es hätte mich einfach zu sehr aufgeregt, so weit zu kommen und dann doch nix vom grossen Kuchen abgekriegt zu haben... ausserdem wollten meine Kumpels auch mal nach Hause... imo wars also ne gute Entscheidung, auch wenns sicher ein spannendes Match gewesen wäre.


    mfg