Beast-Kanone-Typ-V3

  • Dieses Deck ist nach dem von mir entwickelten Guided Tour (TM) Verfahren entstanden. Dort werden gewisse Regeln festgelegt die dann beim Deckbau erfüllt werden müssen. Näheres ist in meinem Guided Tour Deck Thread nachzulesen. Nachdem die Grundregeln festgelegt sind, kann man durch geschickte Auswahl der Karten jede Deckart den Vorstellungen entsprechend erstellen. So hat das hier entstandene Beast-Shift-Deck eine ausreichende Anzahl von Zauber-/Fallenzerstörern und auch gleichzeitig Handkartenkontrolle und OTK Fähigkeit durch Shift-Anteil. Ich habe Vertrauen in dieses Deck und bin daher nur schwer von Veränderungen zu überzeugen. Dennoch freut es mich immer, wenn es jemand versucht. Also nur ran, bewertet mein Deck!


    [3 High-Levels]
    2x Möbius, der Frostmonarch
    1x Cyber Drache


    [17 Monster]
    3x D. D. Angreifer
    1x D. D. Kriegerin
    1x Brecher, magischer Krieger
    1x Chiron der Weise
    3x Seelenschnitter
    2x Don Zaloog
    1x Sangan
    1x Magier des Glaubens
    1x Erzürnter Kampfochse
    2x Basu, der Seelenfresser
    1x Pechschwarzer Wolfskrieger


    [12 Zauberkarten]
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwerer Sturm
    1x Köderpuppe
    2x Aufschlagen
    1x Schnappstahl
    1x Schwarzes Loch
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Adliger der Auslöschung
    1x Verräterische Schwerter
    1x Gehirnkontrolle
    1x Sündenbock


    [8 Fallen]
    1x Staubtornado
    3x Sakuretsu-Rüstung
    1x Rückkehr aus einer anderen Dimension
    1x Ruf der Gejagten
    1x Reißender Tribut
    1x Weitflächige Ruine


    Gesamt: 40 Karten

  • Alles in einem ein gutes Deck, auch wenns am Anfang auch nur so aussieht, als hätte man in einem Metadeck ein paar Karten ausgetauscht.
    Dennoch ergeben hier die oft gespielten Metakarten einen anderen Sinn als in einem Metadeck.
    Da du ja nicht wirklich viel ändern willst, werde ich auch nicht wirklich viel zum ändern vorschlagen.
    Einziges Manko bilden die überflüssigen Schäffchen und der Chiron.
    Kannst für die beiden 2x Nobleman of Extermination versuchen, die werden dich vor den Ruins und Sakus schützen, allerdings würden auch deine dabei draufgehen^^
    Auch wenns vllt. in diesem Deck nicht die beste Lösung ist, die Scapes sinds auf jeden Fall nicht, die werden dich weitaus mehr nerven als den Gegner glaub mir;)



    Bewerte auch plz mein Deck wenn du Lust hast^^



  • so stelle ich ´s mir ungefähr vor ( also, du müsstest natürlich noch ´n paar karten ergenzen, aber sonst wäred das so spielbar ( finde ich ))

    __________________________________________________________________


    ich liebe das spiel !!!
    YGO ist richtig geil, leider gibt es in meiner gegend sehr wenige turniere *heul*
    naja, was solz !!!

  • Möbius ist sehr wichtig, WEIL: Dieses Deck ist primär auf Angriff ausgelegt und muss somit gegnerische Fallen entfernen und auch Schwerter oder Friedensboten effektiv loswerden können. Somit erfordert der Rauswurf von Möbius oder Staubtornado einen Ersatz dafür.
    Zaborg ist kein gültiger Ersatz für Möbius. Ansonsten würde ich diesen Vorschlag allerdings umsetzen.
    Warum ein DDAngreifer raus? Der spielt doch ne große Rolle in meinem Shift-Deck, weil ja nur sonst 2 Basu drin sind.
    -1x Don Zaloog => OK
    Der Wolfskrieger verhindert beim Return die Bodenlose Fallgrube oder einen TT. Er wirkt somit entscheidend auf die Effektivität meines OTKs mit ein. Daher ist er fast unersetzlich.
    X-Force finde ich nicht so gut. Du müsstest hier schon Argumente bringen.
    Köderpuppe kann folgendes:
    Force the activation of 1 face-down Trap Card. If the timing of the activation of the Trap Card is incorrect, negate the effect and destroy it. If it is not a Trap Card, it is returned to its original position. After this card is activated, it is placed into the Deck (not the Graveyard). Then shuffle the Deck. => zerstört somit Saku, Ruine, BTH, .... - SEHR wichtig
    Staubtornado ist gleich wichtig wie Möbius und das hast du e schon gelesen.
    Saku - 2 und Ruine raus? Vermutlich weil du Decree reingegeben hast. Ich möchte aber die Fallen zerstören und sie nicht blockieren. Deswegen kein Decree rein und Möbius und Dust bleiben.
    Decree blockiert meinen OTK mit Return => sowas kann ich nicht leiden!


    Mfg tanki