"Lieber Faschist als Schwuchtel"

  • Wo Menschen am Werk sind, kannst du keine Perfektion verlangen. Ich denke, dass viele Polizisten mit Eifer an die Arbeit gehen, aber schon bald resignieren angesichts solcher Menschen.


    Außerdem kann die Polizei nicht überall sein. Um all diese Taten zu unterbinden, müsste die Polizei personell enorm aufgestockt werden, was die finanziellen Mittel aber absolut nicht zulassen.

  • Es ist ja nicht einmal nur die Polizei, aber es kommt ja teilweise sogar vor, hier zumindest, dass Menschen auf offenere Straße, am hellichten Tage, zusammengeschlagen werden, dutzende Menschen aller Altersklassen schauen zu, greifen jedoch nicht ein;
    damit die Polizei etwas tun kann, sind auch etliche Gesetzesänderungen notwendig: man kann zum Beispiel doch nciht sagen, dass jemand keine Strafe erhält nur, weil er noch keine 14 Jahre alt ist...

  • Die Minderjährigen werden dann zwar zur Vernehmung genommen, dennoch werden sie nicht belangt werden können, das stimmt. Aber viele sind in dem Alter eben noch nicht reif genug, um die Konsequenzen ihres Handelns zu begreifen. Ansonsten könnten wir auch die Volljährigkeit auf 16 herabstufen um damit den Handlungsspielraum der Jugendstrafe zu verkleinern.

  • Zitat

    Original von Hephalum


    Was jedoch wieder einmal nur etwas äußerst theoretisch funktioniert bzw. überhaupt beachtet wird, schau dir einmal das Video im Thread gleich unter diesem hier an, die Leute dort handeln gerade so, wie es ihnen beliebt, ohne dass irgendwie, geschweige denn die Polizei, sich dazu bequemt, ihr Handel einzugrenzen, und das ist nur ein Beispiel von vielen...


    Nur, weil etwas geschieht, ist es nicht richtig, dass es geschieht. Das Ganze muss als einheitlicher Satz gelten können, es MUSS eine theoretische Basis geben, sonst gibt es NUR eine faktische. Und nur weil diese nicht stets Geltung erlangt, wird sie nicht obsolet.

  • Zitat

    Original von Stahlfisch
    Die Minderjährigen werden dann zwar zur Vernehmung genommen, dennoch werden sie nicht belangt werden können, das stimmt. Aber viele sind in dem Alter eben noch nicht reif genug, um die Konsequenzen ihres Handelns zu begreifen. Ansonsten könnten wir auch die Volljährigkeit auf 16 herabstufen um damit den Handlungsspielraum der Jugendstrafe zu verkleinern.


    Nunja, wer A sagt, muß auch B sagen, sage ich.
    Nur weil jemand zu dumm ist, sich über Konsequenzen Gedanken zu machen, sollte ihn das vor Strafe nicht schützen.
    Im Gegenteil.
    Normalerweise müßte in eines jedes menschen eine gewisse, wenn auch grobe, Vorstellung von Recht und Unrecht vorhanden sein, die ihn davon abhält, Straftaten zu begehen, ist dies nicht der Fall, so ist es doch umso dringender, ihnen dies beizubringen, anstatt ihnen praktisch zu zeigen, noch können sie machen, was sie wollen.


    Cicero: ich sagte ja nicht, dass es die Regel ist, dass ein jeder tun kann, wonach ihm der Sinn steht, und dass es falsch wäre, ohne eine theoretische Grundlage zu arbeiten, jedoch ist es angesichts heutiger Ereignisse eine berechtigte Frage, wie man solche Grundfesten mit dem, was tatsächlich geschieht und oftmals diesen vollkommen widerspricht, vereinbar sein kann

  • Du musst aber an die evolutionäre geistige Reife denken. Der Gesetzgeber schätzt es eben so ein, dass man erst mit 14 seine Taten verantworten kann, da man da erst dessen Bedeutung versteht. Ansonsten könnte man es doch so einrichten, dass 15jährige schon Autos und Häuser kaufen können. Erst mit einem gewissen Alter hat man eine gewisse geistige Reife, und weil der Gesetzgeber sagt, das weiß man schon früher, muss das nicht stimmen. Es sollte zwar schon einige Druckmittel geben, siehe kurze Arreste, aber die dürfen auch nicht viel mehr sein als ein Stubenarrest.

  • Wobei die geistige Reife ja eben nicht nur vom Alter abhängt, das Dumme ist nur, dass sie wohl relativ schwer nachzuweisen ist, es gibt mit Sicherheit etliche
    Menschen im Alter von Dreißig Jahren aufwärts, die mit den geistigen Reifen manch eines Jugendlichen einfach nicht mithalten können, dennoch werden sie kategorisch härter bestraft als Menschen unter 18 Jahren, was im grunde eine Art der Diskriminierung ist, für sein Alter kann man schließlich nichts, vor allem nicht so viel für seine Taten, sodass man Bestrafungen nicht so sehr vom Alter als viel mehr von geistiger Reife abhängig machen sollte, das wäre die einzige Möglichkeit, wirklich Gerechtigkeit zu schaffen, die bisherigen Regelungen sind einfach nur ungenau und verallgemeinern viel zu viel.


    Natürlich ist es aber so, dass man normalerweise mit 14 Jahren sich noch nicht für die Konsequenzen seiner Handlungen interessiert, und dass einige das auch einfach nciht können, jedoch wird man solche Menschen wohl in jeder Altersgruppe finden, was mich stört sind einfach Verallgemeinerungen, die zu Ungerechtigkeiten führen.

  • Zitat

    Original von Hephalum
    Wobei die geistige Reife ja eben nicht nur vom Alter abhängt, das Dumme ist nur, dass sie wohl relativ schwer nachzuweisen ist, es gibt mit Sicherheit etliche
    Menschen im Alter von Dreißig Jahren aufwärts, die mit den geistigen Reifen manch eines Jugendlichen einfach nicht mithalten können, dennoch werden sie kategorisch härter bestraft als Menschen unter 18 Jahren, was im grunde eine Art der Diskriminierung ist, für sein Alter kann man schließlich nichts, vor allem nicht so viel für seine Taten, sodass man Bestrafungen nicht so sehr vom Alter als viel mehr von geistiger Reife abhängig machen sollte, das wäre die einzige Möglichkeit, wirklich Gerechtigkeit zu schaffen, die bisherigen Regelungen sind einfach nur ungenau und verallgemeinern viel zu viel.


    Dafür hat man ja praktisch ein Durchschnittsalter, bei dem Jugendliche ihr Handeln einschätzen können - und das ist 14. Natürlich sind Intelligenz und Reife immer individuell und nicht kollektiv, aber um drastische Unterschiede aufzudecken gibt es bei Jugendstraftätern ja auch immer die Jugendgerichtshilfe, die eventuelles Zurückbleiben erkennt.


    Das ältere Menschen diskriminiert werden aufgrund höhereren Alters ist nicht korrekt. Diese Menschen haben schon einige Erfahrung im Leben und MÜSSEN längst wissen, dass ihr Handeln falsch ist. Das ist bei manchen 18jährigen eben noch nicht der Fall.

  • Und wenn bei ihnen diese Lernfähigkeit nicht erwachsen ist?
    Noramerweise sollte sich seit den ersten Monaten ein gewisser Gerechtigkeitssinn einstellen, es ist doch eigentlich nur durch totale Fehlerziehung möglich, dass ein Kind von 12 Jahren nciht weiß, was richtig und was falsch ist, bzw. dass dies auch Konsequenzen hat...
    Wenn sie in ihrer Jugend eben immer gesagt bekamen: "Du kommst noch einmal so davon", muss das doch aussehen wie ein Blankoscheck, dass einem alles erlaubt sei.
    Natürlich ist dies wiederum etwas, das nur auf sehr wenige Menschen zutrifft, aber solange es solche Fälle gibt, muss meiner Meinung nach so weit wie möglich differenziert werden, ansonsten wird man den Ansprüchen, ein Rechts- und Sozialstaat zu sein nicht gerecht.

  • Hallo,



    also habe nur den ersten post gelesen ^^


    Ich Finde es nicht soo schlimm wenn man schwuhle freunde hat... habe selber einen und der ist voll nett und bleibt immer korrekt...


    und das dieses frau meint lieber faschist als schwuhl stimmt nicht... sie will nur vom thema abweichen... was hat das damit nun zutun? ausserdem sie kann garnicht schwuhl sein vielleicht lesbisch...darum vermute ich mal das sie vielleicht nicht auf sich gehen wollte direkt sondern ,damit ausdrücken wollte das sie menschenfeindlich/schwuhlen feindlich ist...


    sprich: sie meinte damit mit 40%warscheinligkeit nicht sich selber sondern allgemein alle.... und wollte den politiker damit eine auf die nuss geben... was unötig war... diese rassenunterteilung nervt langsam... bei vielen fällen...


    Die links radikalen sind heftig hier in deutschland eigentlich xD


    ich vermute mal das dort öfters leichen auf den straßen rumliegen...und tote zu sehen sind...


    tja ich sag nur pech gehabt faschisten braut... ihr seit genau so auf die fresse gefallen wie die nazis früher :P und dein "OPA" ist auch schon tot.. und hat das nicht gemacht weil er psychese probleme hatte...


    okey tot tot tot war nicht das schönste und auch nicht das beste... aber es war wichtig... sonst gäbs heutzutage weniger arbeitsplätze mehr rassismus... und mehr streiteren mehr politiker und mehr auseinandersetzungen...


    ok will jetzt nicht behaubten das es gut war das menschen gestorben sind früher ... muste aber sein...vermutlich... sonst würden mehr menschen auf der weld sein und man wüste nicht zum beispiel ob es etcg jemals gegeben hätte oder so...


    [das mit etcg nur ein beispiel]


    sprich: marken schutz ... oder das manche leute nicht wollten das es zu sowas kommt... also das kinder spielen drausen oder sonst... was...


    aber wenn wir bei umso mehr tote früher um so mehr arbeitsplätze sind... heutzutage finde ich es trozdem enorm bei der arbeitslosigkeit... 5 mio oder so... und stellt euch for das ist in deutschland in italien ist es sicherlich auch so...


    und stellt euch nun for werden diese leute von früher nicht gestorben was were passiert nun?


    zuviele menschen zuviele arbeiter zu wenig arbeitsplätze...


    und heutzutage sagen manche leute die deutschen würden aussterben ... was erst in paar jahrzenten passiert vermutlich...[n24]


    leute -.- es gibt soviele arbeitlose und kinder die krimnel sind... wollt ihr wirklich mehr arbeitslose/krimnele in die welt setzen...


    jedenfals meine ich damit nicht alle !


    ich meine diese möchtegern gangsta und wieder weiche ich damit vom thema ab.. schreibe wieder in den andren therad übr jugendliche...weiter wegen den gangstan xD


    *sollte jetzt kein menschen hass von mir sein ist nur eine vermutung/tatsache*

  • Zitat

    Original von Hephalum
    Und wenn bei ihnen diese Lernfähigkeit nicht erwachsen ist?
    Noramerweise sollte sich seit den ersten Monaten ein gewisser Gerechtigkeitssinn einstellen, es ist doch eigentlich nur durch totale Fehlerziehung möglich, dass ein Kind von 12 Jahren nciht weiß, was richtig und was falsch ist, bzw. dass dies auch Konsequenzen hat...


    Zwar ist das Gerechtigkeitsgefühl in dem Alter normalerweise schon da, aber nicht unbedingt die weite Voraussicht, dass das auch langfristige Konsequenzen haben kann. In dem Alter weiß man, dass man bestraft wird, aber das verbindet man eher mit Repressalien wie Stubenarrest.


    Zitat

    Natürlich ist dies wiederum etwas, das nur auf sehr wenige Menschen zutrifft, aber solange es solche Fälle gibt, muss meiner Meinung nach so weit wie möglich differenziert werden, ansonsten wird man den Ansprüchen, ein Rechts- und Sozialstaat zu sein nicht gerecht.


    Wie gesagt, dafür gibt es bei Jugendgerichten die Jugendgerichtshilfe, die solche Entwicklungen dann zu bedenken gibt. Insofern hat der Rechtsstaat schon vorgesorgt.


  • O_o
    gesoffen? :b
    links radikale sind heftig in deutschland?
    beispiele? fakten fakten fakten pls^^
    und was haben linke mit dem post zu tun? gabs proteste? steine? mollys? terror? tote?


    haben schwule was mit einer rasse zu tun?


    die frau wollte überhaupt nicht vom thema abweichen, sie hat ganz einfach faschisten lieber als schwule sprich sie ist intolerant, ignorant und faschisten symphatisierent...


    Zitat

    Die links radikalen sind heftig hier in deutschland eigentlich xD


    ich vermute mal das dort öfters leichen auf den straßen rumliegen...und tote zu sehen sind...


    in italien gibs radikale linke die morden? politisch morden? leichen am boden normal sind? steinzeit? keule aufs m0wl? O_o


    :eek:


  • 1.k
    2. gegenfrage, schlecht so? was is daran krass? wieso sollen da ned millionen stehn? wärs etwa schlecht wenn sich deutschland gegen rechts stellt? :)


    3. wenn ich das richtig verstanden hab ja -> "sprich: sie meinte damit mit 40%warscheinligkeit nicht sich selber sondern allgemein alle.... und wollte den politiker damit eine auf die nuss geben... was unötig war... diese rassenunterteilung nervt langsam... bei vielen fällen..."