Deck Destruction (nach neuer Liste)

  • Monster: (17)


    3x Needle Worm
    3x Morphing Jar #2
    2x Magician of Faith
    2x Man Eater Bug
    3x Spirt Reaper
    1x Mask of Darkness
    1x Sangan
    1x Breaker
    1x Tsukuyomi



    Zauber: (13)


    2x Massenger of Peace
    2x Book of Tayou
    1x Graceful Charity
    1x Nobleman of Crossout
    1x Swords of Revealsing Light
    1x Pot of Avarice
    1x Confiscation
    1x Scapegoats
    1x Book of Moon
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Level Limit Area-B



    Fallen: (10)


    3x Solemn Judgement
    3x Desert Sunlight
    2x Gravity Bind
    1x Mirror Force
    1x Cursed Seal of Forbidden Spell



    Strategie (kurz): Gegner zum Decktod zwingen ;)



    Strategie (lang): Mit Needles jedes mal Karten auf den Friedhof schicken. Morphing Jar#2 hilft auch (Spell und Traps auf den Friedhof zu schicken). Morphing soll auch mein Deck schnell dünn machen.


    Morphings Effekt immer mit sovielen Monstern wie möglich aufflippen und dafür sorgen, dass meine Flipp Monster schnell aufs Feld kommen (zB.: Needle Worms und wieder ein Morphing)


    Dann mit Desert Sunlight wieder alles aufflippen usw.
    Masken sollen die Sunlights wieder auf die Hand geben und die Magicians sollen Swords bzw. Pot of Avarice wieder auf die Hand geben (mische meine Flipp-Monster wieder zurück und durch Morphing kommen sie wieder aufs Feld)


    Die Man Eater Bugs sind drinnen damit ich auch meine Monster zerstören kann. Entweder um Monster auf den Freidhof zu schicken um sie mit Pot zurück zu mischen oder um gegnerische Monster aufzuhalten.


    Cheasfire und Desert sollen meine Monster von den NoCs schützen.


    NoCs stören nicht. Sind schnell auf dem Grave. Morphings, Needles und evtl. auch Confiscation helfen dabei (auch das gegnerische Pot of Avarice sollte schnell auf den Friedhof wandern)


    Hab das Deck auch schon getestet (gg. Dark World und Controls) und man kommt (eig. muss man) immer ins Late-Game. Das kürzeste Spiel hat 15 min gedauert (meine damit ein Spiel von 3 bzw. 2)


    Mehr kann ich auch nicht sagen und cih glaub nicht, dass ihr noch mehr lesen wollt ;)
    Ich hoffe der Strategie-Part ist lang genug und nun viel Spass beim Rating.



    Ben

  • gutes Deck aber Ceasefire kann raus . 1. werden deine Flippeffekte nicht aktiviert und 2. willst du den Gegner nicht durch Schaden sondern durch Decktod besiegen . Probiers dafür mal mit Magischer Abfluss , Zauberschild Typ 8 oder evtl.göttlicher Zorn. Die können Nobleman verhindern und göttlicher Zorn verhinder Schwertkämpfer Lv2.Klar helfen auch die Urteile doch am Spielanfang sind die noch viel zu teuer, ein ceasefire und du bist weg . Ach ja gegen Nobleman hilft auch Cursed Seal.
    Bewertet auch mein Deck : siehe "Beatdown-Control,new banned"

  • Zitat

    Original von Benjamin Nuding
    gutes Deck aber Ceasefire kann raus . 1. werden deine Flippeffekte nicht aktiviert und 2. willst du den Gegner nicht durch Schaden sondern durch Decktod besiegen . Probiers dafür mal mit Magischer Abfluss , Zauberschild Typ 8 oder evtl.göttlicher Zorn. Die können Nobleman verhindern und göttlicher Zorn verhinder Schwertkämpfer Lv2.Klar helfen auch die Urteile doch am Spielanfang sind die noch viel zu teuer, ein ceasefire und du bist weg . Ach ja gegen Nobleman hilft auch Cursed Seal.
    Bewertet auch mein Deck : siehe "Beatdown-Control,new banned"


    Stimmt das Cursed Seal ist ne gute idee.. auch die anderen Karten danke ^^
    Werde sie dann testen und schauen welche Karte am besten ist.


    Jap mach ich dann ^^


    Thx fürs Rating

  • Nicht so ganz... gegner soll die Monster nicht zerstören... ich sollte ihm daran hindern zu angreifen und versuchen die Monster selber zu flippen (Hand, Desert Sunlight oder BoT)


    Ich brauch die Monster im Deck wegen Morphing 2... morphing muss sehr oft durchkommen. Schaut zB so aus: Habe 5 monster (eines davon Morphing und 2 needle) flippe die 2 Needle und dann Morphing (gehen 10 + evtl. noch durch Morphing) dann kommen nochmal 2 Needle nach und aktiviere dann BoT oder Sunlight (wieder 10 Karten) usw..

  • Ich finds auch nicht schlecht, aber ich würde: (Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Deck Destruction)


    Mons:
    anstatt 2 Menschenfressern einen MJ und einen Night Assi reintun (MJ wegen Strategie und Night Assi um z.B. beim Abwurf durch Grace ein anderes Flipp-Monster vom Grave zu nehmen).
    Breaker würd ich auch nicht unbedingt spielen (wegen MJ #2)


    Bei den Spells :
    Eher keine Messenger, versuch mal Steel Cages und noch ein Book
    Confiscation auch nicht wirklich, oder?
    evt. EC??


    Traps:
    Keine Solems (eher Side)
    Kein Cheasefire
    vlt. TT??




  • Thx fürs Rating ^^