Effektiver Einsatz und Schutz der Schwärme

  • Manche finden, dass die Swarm of Scarabs und Swarm of Locusts underrated sind. Um mich dessen zu vergewissern wollte ich eine Art Burner auf den Swarms basierend bauen.



    Kurzer Schnitt:


    Swarm of Locusts
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: PGD-022 Dark
    ATK: 1000 DEF: 500 Level 3
    [Insect / Effect]
    You can flip this card into face-down Defense Position once per turn during your Main Phase. When this card is Flip Summoned, destroy 1 Magic or Trap Card on your opponent's side of the field.


    Swarm of Scarabs
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: PGD-021 Dark
    ATK: 500 DEF: 1000 Level 3
    [Insect / Effect]
    You can flip this card into face-down Defense Position once per turn during your Main Phase. When this card is Flip Summoned, destroy 1 monster on your opponent's side of the field.



    Die Strategie dazu ist natürlich, dass man alles mögliche von den beiden Karten entfernt hält, während sie fröhlich die gegnerischen Karten vernichten.


    Nur dazu muss man sie eben schützen. Im Burner werden diverse Schutzkarten wie Messenger of Peace gespielt, aber bei einer DEF von 500/1000 reicht das nicht.


    Meine Frage ist nun, womit sich die Swarms am besten dauerhaft schützen lassen, sodass sich das Spielen dieser Karten vom Aufwand her lohnt.

  • Swarms benötigen ein spezielles Deck. Da Meta zur Zeit aggressiv ist werden Swarms mehr oder weniger für den Deckbau ignoriert.


    Ich verwende im Augenblick:


    Threatening Roar
    Level Limit
    Nightmare's Steelcage und die üblichen Fallen


    Man kann natürlich Swords und Bind mit einbauen, aber Du wirst feststellen, dass dann das Deck 47 - 50 Karten groß wird.


    Na, viel Spaß. Such im Deckrating nach "Flip-Flop-Hybrid", oder "Listige Insekten".


    lorric