Marcocosmos Deck by Knuffel

  • [2]Möbius
    [1]Horus Lv6
    [1]Zaborg
    [1]Thestalos
    [1]Grandmarg


    [3]D.D. Scout Plane
    [3]D.D. Survivor
    [2]Spirit Reaper
    [2]Gren Maju da Eiza
    [1]Mask of Darkness
    [1]Breaker
    [1]Magical Merchant


    [2]Grand Cross
    [2]Dimension Rift
    [1]Nobleman
    [1]Smashing Ground
    [1]Graceful Charity
    [1]Myst. Space
    [1]Snatch Steal
    [1]Metamorphosis


    [3]Marcocosmos
    [3]Solemn Judgement
    [2]Return
    [1]Torrential Tribute
    [1]Bottomless Trap Hole
    [1]Mirror Force


    Strategie:


    Anfangs versuchen mit den GK Spy einwenig zeit zu verschaffen bis man marcocosmos in kombination mit survivor oder/und scout plane hat, die kann man dann fröhlich opfern, und sie kommen immer wieder, die mallet hilft, wenn nur death draws auf der hand hat die judgements beschützen die cosmos, d.d trap hole ist overkill..die gren majus haben oft utopische werte, dei return hilft, zum finsihen, wenn die tributes weg sind...die grand cross sorgen für stätigen kartenvorteil...dimensional rift hilft, wenn mal kein cosmos da ist, oder der durch nen jinzo, bzw. decree blockiert ist


    ich denke, man kann noch einiges verbessern, und ne idee fürs side board wäre auch hilfreich, danke im voraus


  • Bitte Zurückraten = http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=271895&sid=



  • jo ich würde es halt anders zocken zocken


    kanst ja mal diese verson anschaen hab ihc aber nur in 5 minuten gebaut und dan noch etwas verbessert: hallo ich bin ein link für infos^^

  • der 6er kann was, nya grand cross passt schon eigtl 3mal rein, aber evtl test ichs auchma mit 2 und dazu nochen merchant, thx...

  • Zitat

    Original von Volt
    werden die zauber und fallenkarten auch removed?


    hab grad geguckt, gilt für alle, die auf den freidhof gehen würden...dann wäre der dmoc ned wirklich sinnig...

  • Zitat

    Original von Volt
    werden die zauber und fallenkarten auch removed?


    jo,jede karte...


    ich find das deck geil!


    evtl. wird es ja top laufen!


    haste das scho ma getestet?


    mfg

  • das deck hab ich leider noch ned geteste, werd ich aba demnächst, wir könn ja ma über icq zoggn..


  • Sollte so besser laufen

  • Spy: überlegst du was du schreibst?? mof macht in marcocosmos kein sinn, 3 urteile sind top, 4 repaer darf man nicht pielen...

  • Zitat

    Original von Knuffel-Tigger


    hab grad geguckt, gilt für alle, die auf den freidhof gehen würden...dann wäre der dmoc ned wirklich sinnig...


    doch der kan trotztdem recht viel hab mein deck inzwishcen (ca 10 duelle) mit ihm getestet und der holt öfters gute karten zurück jedoch ist er nicht so gut wie in anderen decks da die monster eh removt werden aber mit return etz. kan der trotztdem viel.

  • mion,
    hab mir über so ein deck auch schon gedanken gemacht.
    @all: was man auf keinen fall spielen kann: Mof, Dmoc, Maske, Magischer händler, Topf, ruf, voreiliges, frog, twin-headed, sorccere, sucher;


    was man gut spielen kann: scout, gren maju, dds, return3*, cours of anubis(schutz), verwandlungskrug 1+2;


    side: course seal of forbidden speal

  • Also ich kann von meiner Stelle sagen, dass so ein Deck schon getestet habe. Allerdings fehlten mir für mein Deck noch ein paar Karten. Das ist oft aber egal, da man durch Makrokosmos und Dimensionsriss (beim Riss müssen nur die Monster weg. ^^ Daher könnte man MoF und Maske wohl spielen...) viele "Meta"-Karten unbrauchbar macht: Tomate, Sangan, Frosch, Topf, Grace+Night Assailant, Strike, CS, DDWL (wegen DDÜ), Call, Snatch, Letzter Wille (bei einigen Spielern schon Staple.. *g*)... Ich find's voll fett. Da hat der Gegner Kartenvorteil auf der Hand und kann eigentlich keine Karte brauchen.




    Zum Deck: Ich würde vielleicht den Cosmos nur 2x spielen und dafür 2-3x den Riss. Den Riss kannst du gleich in deinem Zug nutzen, falls du nicht mit einem DDÜ in eine Saku rennen willst oder in eine Fallgrube. Außerdem kann man dann sofort auf eine Tomate losrennen. Gefällt mir irgendwie besser. Dafür kannst du aber mit der Katze den Cosmos suchen gehen, was auch nicht schlecht ist, aber das Spiel wohl etwas verlangsamt... Grand Cross kannst du dann auch auf 1 setzen. Außerdem würde ich nicht 2x Return spielen. Übelster Deathdraw und außerdem kommen deine DDÜ und Planes eh immer wieder. Einzig deine Tribut könnten damit wieder geholt werden, was sich aber nicht wirklich lohnt. Folglich: nur eine Return! Außerdem ist der Hammer auch nicht wichtig. Und extra die Merchants? Wofür? Falls mal eine Plane kommt? Ich weiß nicht...
    Genug zum Rausnehmen. Jetzt, was noch rein kann: 1 oder 2 DD Fallgruben könnten sich rentieren, 2-3 Big Bang Shot können auch ordentlich ziehen, falls der Gegner sich unter anderem mit Scapes schützen will, aber auch wenn man über Tomate oder Sangan rennen will sehr praktisch. Dazu dann in Kombination 1x Riesentrunade und ein X-beliebiges Monster auf dem Spielfeld aus dem Spiel zu entfernen. Dekoichis können für mehr Speed sorgen und haben gute Werte...


    Das sind so meine Vorschläge.. Spiele momentan in so einem Deck zwar nur 3 Tribut, aber das ist noch ausbaufähig. Problem so eines Decks ist meist die Anfangsphase, wenn man noch seine Strategie aufbauen muss. Später kann man sich dann mit den Solemns schützen, falls der Gegner nicht mit 3x Möbius und 3x Staubtornado ankommt. Gegen Möbius habe ich mir auch schon überlegt, ob man dann nicht 2-3x Kickback (die Konterfalle aus der EOJ) spielen könnte. Dann erhält der Mobius seinen Effekt nicht, auch praktisch für eine gegnerische Flippmonster oder gegen Jinzo...


    So. Genug Anregungen. ^^ Wer was zu meckern hat: Her damit! o.o

  • @ Galax2 das mit 3x return ist net anzurahten d reihcen 2x je nachdem wie mans spielt. Und der magischer händler ist eine sehr gute kahte hier den z.B. du flpipst ihn und hast macro/dimensionsriss auf dem feld und dan könen dan shconmal 2x DDscautplanes oder ein paar tributler entvernt werden was sich enorm lohnt (sicher wen es DDs erwischt ist das net so gut aber sonst sehr gute karte in dem deck) die Maske ist sogar fast pflicht um ein zerstörtes macro zurückzuholen oder nen solemen das net entvernt worden ist kan hier sehr viel. auf der DMoC kan meistens ne magie zurückholen und wen man retunr spielt kan die auch hier sehr fiel. zu cours of anubis(schutz) da spielt manlieber solemen die kan einfach mehr. Verwandlungskrug ist auf 1x den kan man net 1-2 mal spielen^^ und kan hier eh net so viel finde ich.


    @ Banchi ich ab auch shcon relativ viel getestet und return kan hier recht viel aber dagegn vfinde ich das die DDfalgrube nix kan das versthee ich net warum die jemad spielt die macht ja auch keinen karten viorteil.


    nja das ist aber nur meine bescheidenen meinung.

  • danke schonma fürdie vorschläge big bang shot könnte evtl was, werd ich defintitv mal testen, d.d fallgrube würd ich max 1mal spielen, bzw. ist bei dem deck die return relativ wichtig, da ich viele tributes spiele, werds aber mal mit 1ner probieren, der merchant kann eigtl so ziemlich was, von trunade halt ich in dem deck eigtl nix, die variante mit 3 rifts und 2 cosmos, auch ne idee, wird alles mal getestet