Problem beim verbinden von 2 PC's über ne LAN Leitung

  • Also ich und mein Freund haben grad ein kleines oder mehr großes Problem! Wir haben unsere beiden PC's per LAN-Verbindung angeschlossen. Hinten sind auch die grünen Lämpchen an, was bedeutet, das die PC's verbunden sein müssten ;) Nun wollte ich zusammen mit meinem Freund "Age of Mythology" zocken per LAN/IP...Doch irgendwie finden unsere PC's sich nicht...Auch unter Netzwerkeinstellungen ist nichts von dem PC meines Freundes zu sehen...Muss ich da irgendwas aktivieren oder wie bekommen wir das hin, dass unsere PC's aufeinander zugreifen...Bitte antwortet schnell!!! Es ist wirklich sehr wichtig ;)

  • hmm habt ihr bei der lan verbindung (in netzwerkverbindungen) eigenschaften , internetprotokoll eigenschaften die i.p. eingegeben??
    Schaut mal unter suchen (F3) computer und personen und gebt den computernamen ein, vl findet ihr euch dann??
    sonst kann ich euch ned weiterhelfen

  • wie dein pc heißt kannst du auf systemsteuerungen-system-computername nachschaun bzw editieren. hmm hab't ihr auf netzwerkumgebungen-netzwerkverbindungen-auf lan verbindung-eigenschaften, dann internetprotukoll-eigenschaften- folgende i.p. addresse verwenden, eingeben mit tab in die nächste zeile(dann muss er automatisch was schreiben ( ich bin mir ned 100% sicher, aber wenn ihr ein cross over kabel benützt glaub ich geht das ned, bzw. kann ich es nur über hub wie es da geht, aber da is es dann n bisschen anders)

  • wenn du 2 pcs verbindest, ohnen einen switch dazwischen zu haben, brauchst du ein crossover kabel. guck mal, ob das kabel vielleicht beschriftet ist, meine sind das zumindest. ihr habt beide eine ip eingerichtet oder? also einer zb 192.168.0.1 und der andere 192.168.0.2


    geh mal in die eingabeaufforderung und gib ping seineip ein also
    zb ping 192.168.0.1 und sag mir, was dann da steht.