Skill Drain. v7 ~Join the Dark side~ backrate

  • [Sonstiges] Skill Drain v7 ~Join the Dark Side~
    von FLY, eingetragen am 20.08.2006



    Strategie:
    Mit Skill Drain die Negativen Effekte der Eigenen Monster beseitigen, um die gegnerischen Lp schnell auf 0 zu bringen, bevor er seine Strategie verfolgen kann.
    Läuft auch ziemlich Stabil, selbst wenn man Skill Drain anfangs nicht auf der Starthand hat.
    Karten die Sakuretsu und Smashing Ground zerstören die starken Monster des gegners. (Will ja mit Chainsaw und Monarchen nicht immer n Dopple-ko machen müssen.)
    Anonsten kann man im Notfall auch noch dem gegner per creature swap einen searcher geben. (;
    +++ Nun wurde es mit einigen "Nicht-Skill Drain Monster" ausgestattet, um das Deck stabiler zu halten.
    Diese Monster muss ich ja wenn Skill Drain liegt nicht unbedingt ausspielen.
    +++ Ein Side Deck mit D.D.V. und noch 2 Giant Orcs dafür. Falls ich im ersten Duell bemerke das das Deck fast nur Monster unter 1500 atk spielt. Oder auf solche Monster aufbaut.



    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (21 Karten)


    3x Fusilier
    2x Ryu kokki
    1x Cyber Dragon
    1x Mobius


    3x Chainsaw Insect
    2x Goblin Attack Force
    1x Berserk Gorilla
    1x Dekoichi the ...
    3x Pyramidenschildkröte


    2x Exiled Force
    1x Sangan
    1x Spirit Reaper


    » Zauber (10 Karten)


    1x Smashing Ground
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Premature Burial
    1x Graceful Charity
    1x Creature Swap
    1x Buch des Lebens
    1x Topf der Trägheit
    1x Letzter Wille
    1x Brain Control
    1x Heavy Storm


    » Fallen (9) Karten)


    3x Skill Drain
    2x Sakuretsu Armor
    1x Call Of The Haunted
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Ring of Destruction




    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (4 Karten)


    2x Möbius
    2x Kuriboh


    » Zauber (2 Karten)


    1x Lightning Vortex
    1x Exchange


    » Fallen (6 Karten)


    2x Dust Tornado
    1x Cursed Seal of the Forbidden Spell
    1x Solemn Judgment
    2x Bottomless Trap Hole


    Deck Devasting Virus (3 Karten)
    2x Giant Orc
    1x Deck Devasting Virus



    Dann sagt mal was ihr von dem Deck haltet.
    Wäre über jede verbesserung dankbar.
    Mit Backrate.
    Bitte auch im Editor Voten.




    ~FLY~


  • war gar ned so schlecht ein paar fehler aber dass gibt sich wenn du dich länger mit der Deckart auseinandersetzt ,war bei mir auch so


    ich spiel mein Skill Drain so ähnlich Link zum Backraten ist in der Sig


    M-f-G Warmaschine


  • mehr wüsste ich nicht zu verbessern. is n tolles deck :daumen:

  • Zitat

    2x Mobius the Frost Monarch -1 zählt der effekt bei SD überhaupt?


    nein tut er nicht weil SD die Effekt aller offenen Monster Negiert also darfst du auch keine Zauber-und/oder Fallenkarten zerstören


  • Sieht schon gut aus, ich denk aber, so kann's besser laufen. Bei Last Will bin ich mir noch net so ganz sicher, statt dessen würd vielleicht auch n My Body as a Shield passen.
    Über n Backrate würd ich mich freuen, such dir eins der 3 Decks in meiner Sig aus :))

  • Zitat

    Original von Warmaschine


    nein tut er nicht weil SD die Effekt aller offenen Monster Negiert also darfst du auch keine Zauber-und/oder Fallenkarten zerstören


    @ warmachine
    Nun das ist mir Klar.
    Aber nachdem ich das Deck einige Male gespielt hab iss mir aufgefallen, das skill drain nicht immer liegt.
    Außerdem kann möbius Royal Decree zerstören. Welcher der Hauptfeind meines Skill drain decks ist. (negiert FaO und Skill Drain -.-)
    Außerdem hab ich auch noch BoM drin. Also falls ich unbedingt zauber-fallenkarten zerstören muss, kann ich Möbius beschwören, BoM drauf spielen und 2 zauber/Fallenkarten zerstören.


    Nobleman spiel ich ja nicht gegen Flipps.
    Ich spiel es um die Def zu durchbrechen, denn was macht der gegner wenn er grad nichts stärkeres als meine Goblin hat? Klar er spiel seine Monster verdeckt in verteidigung. Dann n NoC und wieder n Direkter angriff.


    Nen V-Lord? im Skill drain? Super 2000 angriff! xD


    D.D. Warior bringst auch wie ddwl nichts. Ihre Effekte können bei Skill Drain nicht aktiviert werden.


    Ich möchte mein Deck mit so wenig Death Draws wie möglich spielen.
    Sonst dauert es zu lange bis ich richtig angreifen kann, und bis dahin hat der gegner schon zuviel Def.


    Breaker hab ich mir selbst schon überlegt. Ich Denke er kommt ins Side deck gegen Burner und Def Decks.


    @ escabe
    Statt Majestics wollte ich mir eigentlich nen Fuslilier kaufen.
    Hat bei Skill Drain auch 2800 angriff. Und das ganz ohne opfer.
    Mejestic hätte ja eh keinen Def-Durchschlag wenn Skill Drain liegt.


    Last will und Sangan ist eben das problem, ich könnte mir damit gerade mal 4 Monster searchen. Wenn es doch blos Witch noch gäbe. (;


    Aber Pot ist ne gute idee. Schließlich sterben viele meiner Monster durch Saku oder einfach wegen der schwachen def. werd ich mal testen.
    Aber berserk Gorilla raus?
    Der ist der einzige der auch weiter nützlich angreifen kann, selbst wenn skill drain noch nicht liegt. alle anderen überleben es dann höchstens 2 runden.



    Thx an alle für die guten Ideen!



    ~FLY~

  • Also SD negiert so weit ich mich erinnere nur den effekt eines Monsters, dass beim resolven des effektes offen auf dem spielfeld liegt.


    das muss man ausnutzen^^


    ich finde du solltest darauf achten, welche Monster im Grave ihren effekt resolven


    ==>Momonga=Lebensenergiespende, denn du kriegst deckausdünnung mit 1000 Life Points, was will man mehr?




    Spiele doch statt den adlidgen der auslöschung köderpuppe oder adliger der vernichtung um sakus und so wegzuräumen, denn ruhig mal nen angriff nicht auf die lebenspunkte, aber dafür bleibt das monster länger leben.


    Lightning vortex lohnt wirklich net, da du die besseren monster hast und es nur wenige monster gibt, die dich aufhalten, denn hallo, welches monster hat schon so viel def um dich zu stoppen?


    wenn du def monster brauchst empfele ich big shield, denn er hat den vorteil, dass er nobel sicher ist und bei skill drain nicht in den angriff muss, also ne gute abwehr, wenn jemand den in den angriff drehen will und du SD ankettest.

  • Zitat

    Original von Warmaschine



    @ Gewitsch:
    Ich versuche das Deck so schnell wie möglich zu halten. Searcher würden dem gegner nur etwas mehr zeit verschaffen, um sich eine gegenstrategie aufzubauen.


    Lightning vortex werd ich mal rauswerfen, bringt wirklich nicht so viel. (obwohl sich die Kosten in Grenzen halten, da ich ja meist "nur" nen lei lei (oder ähnliches) abwerfe.



    Hab mir überlegt vielleicht auch Trap Jammer zu spielen.
    Die scheint mit Mirror Force und den ganzen Sakus ganz gut klarzukommen.



    ~FLY~

  • ~Update auf v.6.~
    - September Bannings
    - Deck Devasting Virus
    - Zombies



    ~FLY~

  • So. Nach dieser regen beteiligung ein update zu Version 7.


    ~FLY~


  • jo also überleg mal der reaper, das exiled und der möbi haben keinen effekt was willst du dann mit denen? side deck find ich gut gebaut ;)
    MFG hasii

    FreeD RockT



    Meta=Müll-Counter:
    9


    Wenn du auch der Meinung bist, dass Meta Decks blöd sind dann schickt mir eine PM mit dem Text Meta=Müll und deine Stimme wird gezählt.

  • Zitat

    jo also überleg mal der reaper, das exiled und der möbi haben keinen effekt was willst du dann mit denen? side deck find ich gut gebaut ;)
    MFG hasii


    Genau das hab ich ja anders gebaut, im Gegensatz zum vorgänger.
    Da ich nicht oft Skill Drain habe, wurden mir die Goblins zu unsicher. Sie starben schon nach einer runde, und so erwirtschaftet man sich innerhalb der ersten runden einen rießen Handnachteil, wodurch man dann keine Chance mehr hat.


    Btw. Exiled force hat natürlich einen Effekt. Skill Drain negiert nur die Effekte von Monstern, welche beim resolve ihres Effektes noch offen auf dem Spielfeld liegen.



    ~FLY~

  • ~Update zu 7.2~
    Side Deck wurde umgestellt, nun kann ich für gewisse Decks auf Deckzerstörungsvirus umboarden.



    ~FLY~