[CENTER]Total Cards: 41
Monster Cards: 20
[3] Cyber Dragon
[1] Airknight Parshath
[1] Zabor the Thunder Monarch
[2] Mystic Tomato
[1] Shining Angel
[1] D.D. Warrior Lady
[1] Time Wizard
[1] Magician of Faith
[1] Apprentice Magician
[1] Don Zaloog
[1] Sangan
[1] Cyber-Stein
[1] Spirit Reaper
[1] Breaker the magical Warrior
[1] Treeborn Frog
Spell Cards: 15
[2] Enemy Controller
[1] Nobleman of Crossout
[1] Book of Moon
[1] Creature Swap
[1] Mystical Space Typhoon
[1] Heavy Storm
[1] Confiscation
[1] Pot of Avarice
[1] Graceful Charity
[1] Last Will
[1] Scapegoat
[1] Premature Burial
[1] Reinforcement of the Army
[1] Smashing Ground
Trap Cards: 6
[1] Torrential Tribute
[1] Mirror Force
[1] Ring of Destruction
[1] Call of the Haunted
[1] Royal Decree
[1] Curse of Anubis
Strategie:
Mit den Searchern kann man fast jedes Monster im Deck holen und dies macht das Deck stark. Nur ein Shining Angel tönt random, aber man kann so ein Double-Kill mit einer Tomate machen und darauf, nachdem der Gegner sich eine zweite Tomate gesucht hat die mit D.D. Warrior Lady wegbringen. Das zweite Searchziel von Shining Angel ist Time Wizard, ein Monster, das auf Glück angewiesen ist, aber wenns klappt, dann hat man meistens Vorteil. Time Wizard kann auch durch eine Apprentice Magician gesucht werden, die auch ein Magician of Faith searchen kann. Die "üblichen" Tomatos haben viele Suchziele: Cyber-Stein, Don Zaloog, Spirit Reaper, Sangan, Apprentice Magician oder nochmals eine Tomate. Die Cyber Dragons helfen zur Feldkontrolle, deswegen ist er dreimal vertreten. Zaborg the Thunder Monarch räumt das Feld auf und kann vielmals Schaden verursachen. Der eher schwächliche Airknight Parshath kann für den Gegner in manchen Situationen zum verhängnis werden, aber hier muss man etwas beachten: Mit dem Airknight Parshath muss man mind. ein Mal durchkommen um Nachteil zu vermeiden. Airknight Parshath wird auch durch ein Decree unterstützt, das hier aber nur ein Mal vertreten ist. Ich spiele vier Warrior-Monster, die allesamt durch Reinforcement of the Army suchbar sind oder durch Last Will. Da ich vier Search-Monster spiele, ist ein Creature Swap wie angegossen. In diesem Deck sticht wohl Curse of Anubis herauf, der einiges Potenzial hat. Mit ihm kann man z.B. eine Monsterarmee aufhalten oder ihn im eigenen Zug anwenden, um z.B. sogar mit einer Apprentice Magician einen gegnerischen Cyber Dragon zu killen. Curse of Anubis ist mit Airknight Parshath sehr zu gebrauchen. Das Decree kann mehrer gegnerische Fallenkarten aufhalten und wenn er es wegbringen will, muss er meistens eine seiner eigenen Karten ausspielen (MST, Storm), also macht es meisten mehr als nur einen 1:1 Tausch, es macht eben mehrer gegnerische Karten unnützlich. Wenn der gegner mit einen Mobius oder Breaker das Decree entsorgt, konnte er "Vorteil" machen, aber nicht direkt, da man Decree meistens noch an eine Trap Card anchain wenn man sie aktiviert.
Wenn beim Post ein Link hinterlassen wird, Rate ich bei der nächstbesten Möglichkeit zurück.
MFG
Reflector Lump[/CENTER]