Ich brauch einige neue PC-Zubehör Sachen, brauche Hilfe bei der Wahl^^

  • Also, ich habe mir vor ca. 2 Monaten WoW gekauft und bin hell begeistert und hab halt wie normal angefangen zu zocken nach dem Installieren und Registrieren. Schon nach 15 Minuten stürzte der PC ab, und das immer wieder, entweder stürzte er ganz ab, der Bildschirm fror ein, sodass ich mich nicht mehr bewegen konnte etc, nur noch Maus bewegen und Ton, manchmal wurde der Bildschirm schwarz, nach ca. 5s kam das Bild dann wieder und anschliessend, nach 1 Minute ca. kam eine Meldung, dass der Grafikkartenbeschleuniger zurückgesetzt worden ist.


    Mithilfe von Usern hier habe ich bemerkt, dass die Grafikkarte sich überhitzt, so machte ich die goilste Variante, öffnete den PC (also nahm ein Seitengehäuseteil weg) und richtete einen Ventilator auf die Grafikkarte^^


    Ich stellte Fest, dass dies nützte und konnte so ca. 2h spielen, PC stürzte ab und ich spielte weiter O_o. Zum Glück ist dies gestern bei einer Instanz auch gelungen, denn wäre ich abgestürzt, wäre ich verloren gewesen (ohne Gruppe usw.) (ich hatte noch 2 Fenster offen^^).


    In letzter Zeit ist der PC eigentlich nie abgestürzt, aber heute stürzte er ganze 10 Mal ab, was mich rasend machte^^


    Ich will endlich richtig zocken können und nicht mehr einen bekloppten Ventilator anstellen müssen usw.


    Die Frage ist nur, was ich jetzt für einen neuen Ventilator FÜR DEN COMPUTER nehmen soll (also ich meine nicht einen hinstellen, sondern einer, der im PC ist, denn meiner bringt einfach zu wenig Leistung).


    Könntet ihr mir mal etwas empfehlen oder Links geben (und bitte nicht sagen: Schau bei Google).


    MFG
    der verzweifelte Lump^^

  • was hast du denn für einen und was für ne graka???
    ansonsten würde ich dir einfach mal ne neue graka empfehlen, die muss ja uralt sein wenn die sich bei WoW erhitzt o_O
    ansonsten könnte man die grafikeinstellungen im spiel noch runtersetzen falls die noch nich ganz unten sind

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Prophet
    was hast du denn für einen und was für ne graka???
    ansonsten würde ich dir einfach mal ne neue graka empfehlen, die muss ja uralt sein wenn die sich bei WoW erhitzt o_O
    ansonsten könnte man die grafikeinstellungen im spiel noch runtersetzen falls die noch nich ganz unten sind


    Radeon X700 Pro^^


    Ich habe nun eine Lösung gefunden (Vaters Idee^^). Ich hatte meinen PC immer auf dem Boden, jetzt ist er höher, also nicht mehr auf dem von einer Bodenheizung beiheizten Boden^^ Er ist auch an einem anderen Ort (also auf einer anderen Seite meines Tisches) dort hat er viel mehr Platz. Er steht auch in der Nähe (unterhalb) meines grossen Fensters, was auch einen Unterschied macht. Das hab ich mal getestet und innerthalb 2d bin ich NIE abgestürzt!!!


    MFG
    Reflector Lump

  • hast du deine graka übertaktet?
    wäre auch noch ein grund warum die schnell warm läuft

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~