.:~-[Omedus Control]-~:.

  • [CENTER].:~-Held-~:.
    1 x Omedus der Bestrafer


    .:~-Fähigkeiten-~:.
    2 x Magiebannung
    2 x Gedankenschlag
    4 x Gedankenstachel
    3 x Machtwort: Seelenstärke
    3 x Schattenwort: Schmerz
    3 x Schattengestalt
    2 x Zerschmetternder Schlag
    1 x Geistheiler
    .:~-[20]-~:.


    .:~-Verbündete-~:.
    3 x Gellrin von den Galgen
    2 x Wächter Steelhorn
    4 x Mias die Faulige
    4 x Ophelia Barrows
    4 x Taz'dingo
    3 x Wormwood
    .:~-[20]-~:.


    .:~-Ausrüstung-~:.
    2 x Mondstoffrobe
    2 x Whitemanes Zylinder
    .:~-[4]-~:.


    .:~-Quests-~:.
    4 x Toreks Angriff
    4 x Chasing A-Me 01
    4 x Euer Schicksal erwartet Euch…
    4 x Geschrumpfte Riesen
    .:~-[16]-~:.
    [/CENTER]


    Zur Strategie:
    Die Strategie liegt in erster Liene auf Discard. Das wird mit Mias, Gedankenstachel und Gedankenschlag erreicht. Damit er durch Quests nicht nachziehen kann, will ich das ganze mal mit Gellrin von den Galgen probieren, welche neben dem Effeckt auch noch gute Werte besitzt, also alles in allem ein ganz gutes Packet. Um nicht zu viel Schaden auf meinen Helden zu bekommen sind Ophelia Barows und Wächter Steelhorn drin, auch wieder ziemlich günstig, und übersteh auch locker ne Frostnova oder ähnliches, und kann beim blocken vor allem die Weenies vom Gegner zerstören. Hier werd ich vielleicht noch einen Steelhorn mehr ins Side nehmen, um die gegen Weenies rainzuboarden. kann mit Machtwort: Seelenstärke sicherlich einiges. Wo wir nun gerade bei Machtwort: Seelenstärke sind, spiel ich hier die Combo mit Wormwood, mit der ich ihm einige Kreaturen zurück auf die Hand geben kann, oder auch eine Mias die Faulige zurück auf die Hand nehmen. Später kann ich damit Kreaturen auf die Hand zurückgeben und sie mit Gedankenstachel direkt wieder abwerfen lassen, kurz gesagt, zerstören^^.Hiermit kann man sich auch Zeit gegen große Verbündete wie Magni oder Jaina, bis man etwas anderes dagegen gefunden hat. Der Rest sollte klar sein


    Vieleicht sollte ich nich erwähnen dass ich nur 3 und nicht 4 Schattenwort: Schmerz spiele, weil ich finde, dass die zu Anfang, vor allem gegen Weenies, ziemlicher Deathdraw sind. Mal sehen wie gut das so läuft.
    Sagt was dazu, wie findet ihr Gellrin, und allgemein.
    Ihr könnt auch gerne Vorschläge zum Side machen.


    mfg
    Koopi

  • Also ich melde mich mal, spiele auch ein Priester Control deck logisch :)


    Nun Gellrin ist ganz nice und das net nur am Anfang er wird im late game sogar richtig wichtig. Ihn kannst du ruig 4 mal spielen.
    Was du dir überlegen könntest ist Samuel Grey der geht ganz gut ab vorallem kannst du dir mit ihm schon in der 3 Runde einen Kartenvorteil erschaffen. Das grösste Problem wirst du mit deinem Deck gegen einen Schurken haben der Nicht auf seine Monster angewiesen ist sondern nur auf seine Ausrüstungskarten.
    Du könntest auch noch einmal Gedankenkontrolle spielen.


    Bei gelegenheit werde ich mal mein Deck posten es hat auch noch einige Mängel, ich spiele zum Beispiel noch 2 Mal den Hypogreifen damit ich locker mal bisschen schaden oder ein Monster weg machen kann.