Superbowl XLI

  • [CENTER][/CENTER]


    Es tut mir für die Fans der Chicago Bears ein wenig leid ... aber wer in den Conference Finals meine New Orleans Saints besiegt, der hat sich das Recht auf die Vince Lombardi Trophy verwirkt. In meinen Augen.


    Wie der Kenner schon herauslesen konnte, haben die Indianapolis Colts die Superbowl XLI gewonnen.


    Nachdem Hester mit einem Kickoff-Return-Touchdown-Lauf über 92 Yards für die schnelle Führung der Chicago Bears sorgte, und Gould den Extrapoint verwertete, stand es nach schon 14 Sekunden(!) 0 zu 7 aus Sicht der Colts.
    Wayne machte nach Pass von Manning einen Touchdown für die Colts, der Extrapointkick wurde versemmelt, bzw. schon das Festhalten des Snaps.
    Knappe 2 Spieltminuten später Touchdown für die Bears durch Muhammad - Extrapoint gut - macht 6 zu 14 für die Bears.


    Im zweiten Viertel sorgten ein Fieldgoal und ein Touchdown für eine knappe 16 zu 14 Führung für die Colts.


    Die Halbzeitshow von/mit Prince war ... nett. Sie wäre sicher besser gewesen hätte Justin Timberlake den Nippel von Prince freigelegt. :D


    Das dritte Viertel wurde schon bis zur Hälfte herunter gespielt, als die Colts ein weiteres Fieldgoal zu Stande brachten und für das Zwischenergebnis von 19 zu 14 sorgten.
    Vier Spielminuten später das nächste Fieldgoal ... 22 zu 14.
    Eine Minute und 18 Sekunden vor Ende des dritten Viertels brachten die Bears noch ein Fieldgoal zusammen und verkürzten auf 22 zu 17.


    Im vierten Viertel dann der Auftritt des Bears-Quarterbacks Rex Grossman, dessen amateurhafter Pass auf Muhammad von Hayden intercepted wurde, und selbiger trug das Ei dann in die Endzone, und inklusive Vinatieri's Extrapointkick kam es zum eigentlichem Endstand von 29 zu 17 für die Indianapolis Colts.


    [CENTER][/CENTER]


    Das anschließende Geplänkel war nicht mehr der Rede wert.


    Gewürzt wurde alles von gießendem Regen. :]


    Zum MVP wurde Payton Manning gewählt. Zwar hätte ich persönlich Joseph Addai gewählt, denn seine Leistung in der ersten Halbzeit war fantastisch, aber ich habe ja nichts zu sagen. X(


    Alles in allem ein vergnügliches Spiel, mit dem richtigen Sieger ... :]


    Für Infos:
    http://www.superbowl.com/
    und
    Superbowl Gamestats


    Hat sich noch jemand die Nacht um die Ohren geschlagen und sich das Spiel angesehen?

  • Ja, es war ein furioser Start und die Propheten der Offense und des Payton Manning, den damit nicht das Schicksal ereilt, ein genialer Quaterback zu sein, doch nie den Super Bowl gewonnen zu haben, sollten Recht behalten. So gut die Defense der Bears auch war, das Spiel wurde sicherlich mit der schlechten Leistung der Chicago Bears Offense entschieden. Immer wieder ein Erlebnis sich den Super Bowl anzuschauen, auch wenn der nachfolgende Tag (kein Urlaub) sehr anstrengend ist. Noch bin ich TOP fit, habe auch bestimmt eine Stunde geschlafen. Bis morgen dann, nach der Arbeit werde ich wohl schlafen gehen.



    Duke

  • Anfangs sah Rex Grossman noch gar nicht mal so schlecht aus.
    (Lag wohl daran, dass die Offense der Bears kaum am Feld war :] )
    Aber die beiden Passes in der zweiten Halbzeit waren, auf Deutsch gesagt, unter aller Sau.
    Dass die zweite Interception zu einem Touchdown führte war die gerechte Strafe. Und es war Millimeterarbeit!! Hayden's Fuß kratzte ja dermaßen an "out of bounds", dass die Challenge verständlich war ... :tongue:


    Aber die Bestätigung des Touchdowns war ja dann der Todesstoß für die Bears. Besonders mit so einem Quarterback.

  • Also der Start war ja Hammer...
    Danach sah ich schon das es regnete und dachte nur "ja nicht absagen"
    gut.. als ich dann den vermasselten freekick und die fumbles gesehen hab, wusste ich, dass der ball wegen des regens sau glitschig war.


    Halbzeitshow.. naja ja...


    Da ich die mannschaften nicht kenne, kann ich nicht viel sagen.


    Aber die Passes waren ja niveaulos...


    So far.. bin froh das ich heut frei hab xD

  • Zitat

    Original von 8DUKE8
    Der Super Bowl wird nicht ohne weiteres (wg. so ein bisschen Regen) abgesagt. Dies wäre viel zu teuer.



    Duke


    Wobei eigentlich generell ein Football-Match kaum abgesagt wird.
    Diese Season passierte es schon mal, und auch aufgrund von Regen, aber das war schon sehr überraschend.
    Bei dem angesprochenem Spiel stand das Wasser knöcheltief am Feld.
    Da haben die Judges beschlossen, dass es zu gefährlich ist. Ansichtssache ... ertrunken wäre sicher keiner, aber drauf anlegen muss man es auch nicht. :]


    Die 6 Turnover in der ersten Halbzeit versprachen ja schon eine Menge Spaß ... auch wenn es am Regen lag.
    Schönwetterfootball wäre sicher angenehmer gewesen, aber so bleibt diese Superbowl eher in Erinnerung ... oder sagt man Superpool?? *rofl*

  • Zitat

    Original von Weicherkeks
    Wobei eigentlich generell ein Football-Match kaum abgesagt wird.
    Diese Season passierte es schon mal, und auch aufgrund von Regen, aber das war schon sehr überraschend.
    Bei dem angesprochenem Spiel stand das Wasser knöcheltief am Feld.
    Da haben die Judges beschlossen, dass es zu gefährlich ist. Ansichtssache ... ertrunken wäre sicher keiner, aber drauf anlegen muss man es auch nicht. :]


    Jo so habens die kommentatoren im ORF geschildert...


    geilster kommentar bei den Cheerleadern:


    "Nein, das ist kein Miss-Wet-T-Shirt-Kontest"


    Ich war mir eh klar dass sie nicht absagen werden wegen des regens, aber trotzdem wäre zach gewesen ;)

  • Zitat

    Original von -=]Squweez[=-
    Jo so habens die kommentatoren im ORF geschildert...


    geilster kommentar bei den Cheerleadern:


    "Nein, das ist kein Miss-Wet-T-Shirt-Kontest"


    Lachen musste ich auch bei der Aussage von Eschlböck, als Ryan mit seinen Ausführungen fertig war:"Einen Moment dachte ich, ich wäre bei der Formel 1."


    (ist ein Insider ... hinsichtlich der (zu!) ausführlichen Kommentation der Formel 1 Rennen durch H. Prüller im ORF) :D


    Aber die Superbowl-Werbungen waren auch schon mal lustiger. Irgendwie waren die Werbemacher auf dem "Pferde-Trip" ... zumindest letztes Jahr, denn die aktuelle Werbung wurde ja nicht gezeigt.