Damals.... habt ihr YGO früher falsch gespielt??

  • Ahlso^^
    Ganz am anfang wars am härtesten...:
    ein kumpel hatte 2 ami-LON und ich konnte noch kein Englisch,da hatte er sich die effekte einfach ausgedacht,und ich konnte nix machen -.-" z.b. irgendne karte konnte irgendwie,dass ich GAR NICHTS mehr verdeckt spielen kann,und er alles verdeckt,als er dann mit verdeckten Monsis angegriffen hat
    "jetz musst du die aber zeigen"
    "nö"
    "wie soll ich dann wissen ob die stark genug ist?"
    "ist sie"


    natürlich gabs dann auch noch den restlichen standart mit taifun,fallen von der hand,"hand auffüllen",monsis in offener DEF,keine tribute nötig etc.
    und: Zombies kommen immer zurück xD


    sonst waren außerdem noch gefälschte Karten im Trend Oo....ich war der einzige der keine "neuen Karten" haben wollte...egal^^


    -Peetz-

  • Hab mit nem Freund mit den Starter-Decks und einigen LOB- und MRD-Boostern angefangen und dank Anleitung aus den startern wussten wir wenigstens dass man für manche Monster Tribut anbieten muss, dass man Monster nicht offen in Verteidigung spielen kann usw.



    Gab allerdings einige Sachen die wir nicht/nicht richtig verstanden oder gewusst haben, weswegen auch hier einiges falsch lief:


    MST konnte Effekte aufhalten
    Schnellzauberkarten konten im gegnerischen Zug aus der Hand gespielt werden
    usw


    im spätern Verlauf dann noch einige Sachen mit Prio (meine ich mich zumindest zu erinnern^^) nach dem Motto: "Du spielst Chaos Sorcerer, dann aktivier ich Ring und du kannst seinen Effekt nicht benutzen weil er dadurch zerstört wird"


    Naja etwas später bin ich dann auf ne kleine Spielergemeinde bei uns in der Gegend gestoßen und ab da wurds besser
    Mein Freund hat leider aufgehört hat mir aber alle seine Karten Vermacht (unter anderem war da n Enemy Controller aus AST drin) wofür ich ihm noch immer dankbar bin^^


    Wir waren schon Noobs...
    Aber wenn ich bedenke das wir uns das alles autodidaktisch angeignet hatten haben wir eigentlich noch recht vernünftig Gezockt^^

  • Oh ja haben wir ^^ Timing usw war kein Thema. Limiten gab es nicht 8x Weisser Drache war angesagt. War ne witzige und geile Zeit. Allgemein brachte YuGiOh mir viele schöne Zeiten *In Erinnerungen schwelg*

  • sicher ... das war noch lustig ...
    tanzende fee (natürlich offen in verteidigungsposition)
    3x raumtaifun der eine negiert den anderen^^ :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Ich sag nur eins...Feldpowerbonus :D
    Im Garten die Insekten , auf der Straße die Fels-Monster in der weißen Küche der Weisse Drache ...
    Immer schön Kopfrechnen^^..


    Der W. Drache war in der Küche imba xD


    Der Rest war Serienstandart..
    Non Tribut etc^^..


    GreeZz Deni1992

  • Schäfchen,die man selbt bei maximaler Monsteranzahl spielen konnte und immer als "Schutzschild" gegelten haben.Wenn irgendein Effekt kam,der auf eines unserer wertvollen Monster traf,konnte man ein Schäfchen dafür opfern. ;)