[Horde] undead warlock control/lock

  • 2 Cannibalize
    3 Fel Armor
    3 Rain of Fire
    2 Shadow Bolt
    3 Shadowburn
    2 Shattering Blow
    2 Shred Soul
    2 Spirit Healer
    4 Steal Essence


    4 Guardian Steelhorn
    3 Guardian Steppestrider
    3 Zygore Bladebreaker
    2 Lokholar the Ice Lord


    4 Sarmoth
    2 Infernal


    3 Nemesis Skullcap


    4 A Donation of Silk
    2 Counterattack!
    4 In Dreams
    2 Poison Water
    4 The Haunted Mills



    taktik:


    das deck soll so lange überleben bis es Geistheiler legen kann und dann
    Lokholar der Eislord immer wieder holen kann um zu gewinnen


    sollte dieser plan nicht aufgehen sind genug karten im deck um den gegner zu grillen (zb mage)

  • fähigkeiten 28
    4 Aderlass
    4 Essenz stehlen
    4 Schattenblitz
    4 Schattenbrand
    3 Kannibalismus -1
    2 Geistheiler -2
    3 Fluch der Pein
    2 Verderbnis
    2 Seele schreddern
    2 Höllenfeuer -2
    +3 teufelsrüstung


    verbündete 17
    4 Sarmoth
    4 Grimdron -4
    +3 steeprider
    +2 ophilia
    +2 panax
    4 Wächter Steelhorn
    +2 zygore


    2 Lokholar der Eislord -2
    1 Königin Sylvanas Windläufer -1


    equip 2
    3 Chromatischer Umhang -3
    2 schädelkappen der nemesis


    quest 14
    4 Geschrumpfte Riesen
    4 Spendet Wolle-4
    4 Eine neue Seuche -4
    1 In den Träumen +2
    +4 gegenangriff
    +3 chasing a A-me




    so sollte das deck besser laufen
    du musst schon wengistens 2 equip destroyer und 2 spelldestoryer im deck haben. aber ich habe nun auf die mildrid verzichetet.

  • 4 Aderlass
    4 Essenz stehlen
    4 Schattenblitz
    4 Schattenbrand
    3 Auge von Kilrogg
    2 Kannibalismus
    2 Geistheiler
    2 Fluch der Pein
    2 Feuerregen


    4 Sarmoth


    4 Wächter Steelhorn
    4 Mias die Faulige
    3 Wächter Steppenschreiter
    2 Lokholar der Eislord


    2 Chromatischer Umhang


    4 Geschrumpfte Riesen
    2 Spendet Wolle
    4 Eine neue Seuche
    1 In den Träumen
    3 Es ist für jeden ein Geheimnis


    Sb:
    3 Seele schreddern
    1 Valthak Spiritdrinker
    1 Kannibalismus
    2 Verbrennen
    2 Zygore Bladebreaker
    1 Auge von Kilrogg


    mal ein paar vorschläge von euch eingebaut und so

  • okee ich hab jetz mal bissal gegen aggro decks getestet
    und naja
    derbe aufs maul bekommen ^^"
    (hab mal die englischen namen rausgesucht weil manchen leuten die vielleicht mehr sagen und lieber sind)
    deshalb mal neue liste:


    2 Cannibalize
    3 Fel Armor
    3 Rain of Fire
    2 Shadow Bolt
    3 Shadowburn
    2 Shattering Blow
    2 Shred Soul
    2 Spirit Healer
    4 Steal Essence


    4 Guardian Steelhorn
    3 Guardian Steppestrider
    3 Zygore Bladebreaker
    2 Lokholar the Ice Lord


    4 Sarmoth
    2 Infernal


    3 Nemesis Skullcap


    4 A Donation of Silk
    2 Counterattack!
    4 In Dreams
    2 Poison Water
    4 The Haunted Mills


    gegen warrior stand alone ( was bei uns zu oft gepspielt wird )
    hab ich mal die bladebreaker main gepackt, auch um mal hunter oder so zu nerven recht nett
    nachdem ich gegen die ganzen scheiss waffen so verlorn hab v.v


    auge raus weil zu oft deathdraw x.x
    shadow bolt nur noch 2 weil ich immer gegen fury oder so n scheiss verlorn hab welche in der def gepumpt warn, da macht der einfach nix v.v
    deshalb shred soul rein
    mehr rain of fire, ohne gehts einfach nich v.v
    infernal macht auch gut damage gegen aggro, + ich kann discarden
    ich frag mich warum ich da nich eher drauf gekommen bin x.x


    iwie wollt ich die lifetap nie spieln weil gegen aggro mir die leben zu lieb sind
    => mehr carddraw bei quests donation of silk bietet sich an
    is 2er "drop" und lässt mich noch discarden
    haunted mills zieht einfach nur gut karten


    und wer sich den ganzen müll durchgelesen hat
    reife leistung XD


    ach ja skullcap mal zum testen drin
    hab mir immer die frage anhörn müssen warum ich die nich spiel und jetz hab ich sie mal rein <.< das habt ihr nun alle davon

  • Zitat

    Original von Mark™
    Kick Sarmoth und adde Morfiel. ;)



    hth - Mark


    LOL


    warum sollte er DEN sarmoth, den killer des rush, der einfach nur gut is gegen so ein kakvich wie mofriel tauschen?!


    2 Cannibalize
    3 Fel Armor
    3 Rain of Fire -1 -->2 reichen völlig
    2 Shadow Bolt +2 --> imo is der einfach zu gut
    3 Shadowburn -3 --> würd ich mir doch überlegen die wirklich zu spielen
    2 Shattering Blow
    2 Shred Soul +2 --> dann lieber die 4x
    2 Spirit Healer --> also ich finde der is spielbar, vorallem mit hexer wegen shred soul, cannibalize, aber noch ophelia rein
    4 Steal Essence


    4 Guardian Steelhorn
    3 Guardian Steppestrider -1
    3 Zygore Bladebreaker -2 da reichen 2
    2 Lokholar the Ice Lord -2 nicht so gut
    +2 tewa wildmane --> lieber tewen
    +3 ophelia barrows --> mit spirithealer einfach nur geil


    4 Sarmoth --> endlich mal einer ders kapiert woraufs ankommt
    2 Infernal


    3 Nemesis Skullcap -1


    4 A Donation of Silk
    2 Counterattack! +2 --> einfach zu gut
    4 In Dreams -2 --> is lategame, da sind 2 mehr als genug
    2 Poison Water
    4 The Haunted Mills



    hoffe ich konnte helfen


    mfg abt

  • also ich muss abt in fast allem zustimmen (vor allem in der sarmoth/morfiel sache^^)


    alledings würde ich vlt die drei rain of fire drin lassen.. und wenn einen raus dann noch ein hellfire mit rein... und das der shadowburn raus soll find cih au ncih sooo gut... weil der einfach ma nur schnell dmg auf große allies vom gegner wirft un die aus dem rennen nimmt...


    mfg pokerplayer

  • hab das deck bei unseren regionalen gezockt


    bin gegen 3 schamanen gepairt worden welche ich alle 2-0 weggehaun hab


    und durft dann gegen meinen bruder seinen druiden spieln welche dann mal n schönen 2-0 sieg hingelegt hat


    naja


    für alle die den sinn nicht verstehn


    spirithealer + lokhar = game gegen so gut wie alle standalones und hero based decks


    und feuerregen + fel armor macht rush decks platt


    shadowburn is besser weils weniger mana kostet und den eislord in den grave haut ...


    und bei der ganzen blue man group kannste einfach nich so viel removal gebrauchen
    da hilft nur feuerregen ...


    counterattack gut und schön aber 2 reichen eigentlich immer... du willst normal eher die mühlen ...oder später in dreams



    hm
    muss jetz eh erstmal wieder n neues deck baun
    das deck hat so seinen sinn erfüllt und ich bin bei der dm ^^"

  • du legst feuerregen wenn du damit wirklich was abräumst und nicht nur wenn noch der 1er drop liegt


    fel armor würde erst turn 12 kommen wenn ich für für feuerregen zahle
    aber das ist nicht der sinn


    fel armor macht rush kaputt weil skullcap + fel armor massig leben macht und mit drain essence noch mehr


    anders gesagt, schafft man es bis turn 9 durchzuhalten hat man schon so gut wie gewonnen


    feuerregen macht einfach shamane kaputt, kannst mir sagen was du willst aber der legt einfach nicht mehr viel und wenn er chipper ausgespielt hat und
    keine 4 ressourcen hat isses auch n problem

  • ich würde dir raten auf andere user zu hören, die dir verbesserungsvorschläge geben, denn das deck ist wirklich alles andere als optimal ausgelegt!!!


    Zitat

    anders gesagt, schafft man es bis turn 9 durchzuhalten hat man schon so gut wie gewonnen


    das ist noch lange keine garantie!


    http://www.warcraft-tcg.de/forum/deckshow.php?deck=7085


    das finde ich is ein ordentliches hexer deck!


    mfg abt

  • wieso soll ich auf vorschläge eingehen die sagen
    die eislord/geisterheiler combo soll raus, wenn es das ist
    was diese art warlock deck macht ?


    ich hasse beiträge die sich nicht mit dem deck beschäftigen sondern sagen
    "dein deck ist scheisse, bau dir ein neues"


    und so scheisse kanns nich sein wenns bei unseren regionalen 3-1 geht und nur das finale verliert ...

  • Hmmm... also nach der Sneak preview von Fires of Outland hier in Wien, sind viele der meinung dass das jetzige Pagatha-Deck so keine Chance mehr hat.


    Es sind einfach ein haufen Ability Remover gekommen und gegen Schamane, Full Equip Spieler und Paladine ist das Deck Chancenlos (Eine Devotion Aura und du kannst das Rain of Fire leider vergessen, selbst wenn die fel Armor draussen liegt ^^"). Der Full Equip verhindert einfach mal kurzerhand den Schaden mit seinen Rüstungen... und der Schamane? Der zuckt einfach mal die Purges und die Sister Rots ausm Side ^^. Ganz zu Schweigen von den ganzen Counterspells die mittlerweile rumlungern (Shield Bash, Arcane Torrent, Earthshock etc.)


    Ich persönlich würde mich nicht mehr auf die alte Rain of Fire Kombo verlassen wollen. Vielmehr würde ich auf Blood-Elf Warlock umsatteln, die ganzen Rain of Fires incl. Infernal raus, Shadow Fury rein + 2-3 Arcane Torrents.


    Pagatha kann nervig sein... und sie ist natürlich gut. Aber ich glaub, dass mit der neuen Edition sich eine Menge im Warlock-Theme ändern wird.

  • shadow fury braucht aber nen destro warlock und der bloodelf warlock is affliction ... => gnome warlock oder undead warlock


    naja das deck is auch vom 15.5.07
    für die dm bau ich eh n neues deck von daher isses jetz auch schon egal


    ich brauch keine tips mehr zu diesem deck