» Volcanic Dark World | by B!ggad «
Regeln:
§1 Kein Spam! Bei Ignorierung folgt eine Meldung (siehe Regeln des Deck Rating - Parts)
§2 Achtet darauf, "ordentlich" zu raten. "Schönes Deck, würde nichts verbessern" hilft keinem weiter, weswegen in diesem Fall keinen Post zu erstellen die bessere Lösung wäre
§3 Backrate folgt nur bei halbwegs anständigem Rate. Bei permanentem "+/-" Rating könnt ihr von meiner Seite auch nicht mehr erwarten, jenachdem, wie ich gerade lustig bin, gibt's dann vielleicht auch mal keinen Rate xP (Es liegt also an euch!)
§4 Bitte beachtet § 1-3
§5 Have Fun !
[center]«~[Monster: 21]~»[/center]
|3| Goldd, Wu-Lord of Dark World
|2| Sillva, Warlord of Dark World
|2| Giant Rat
|2| Card Trooper
|1| Exploder Dragon
|1| Sangan
|3| Volcanic Shell
|2| Snipe Hunter
|3| Nimble Momonga
|1| Morphing Jar
|1| Mask of Darkness
[center]«~[Spells: 14]~»[/center]
|3| Smashing Ground
|3| Dark World Dealings
|2| Dark World Lightning
|1| Card Destruction
|3| Card Trader
|1| Pot of Avarice
|1| Snatch Steal
[center]«~[Traps: o8]~»[/center]
|2| Sakuretsu Armor
|3| Pulling the Rug
|1| Mirror Force
|1| Torrential Tribute
|1| The Forces of Darkness
Gesamt: 43 (Ich würde ein paar weniger befürworten)
» Strategie:
Typisch für Dark World - Decks versucht man auch hier die Feldkontrolle für sich zu gewinnen, indem man Monster jener Art mit Hilfe der Discarder auf's Spielfeld schickt.
Nicht von geringer Bedeutung sind hier Card Trader, sowie Volcanic Shell, welche in Zusammenarbeit jede Runde (Hand-)Kartenvorteil erarbeiten, was sich vorallem positiv auf den Dark World - Anteil auswirkt. Schließlich geht man dem Ziel nach, möglichst schnell sowohl Dark World - Monster, als auch Discarder auf der Hand zu halten.
Die Volcanic Shells gelangen hier meist ohne vorher das Feld betreten zu haben in den Friedhof, dazu tragen sämtliche Discarder, welche in der Regel jedoch für die Monster der finsteren Welt genutzt werden, sowie Snipe Hunter und Card Trooper bei.
Card Trader ist nicht nur für die Shells notwendig, er wirkt auch der Drawabhängigkeit dieses bzw. all solcher Decks entgegen. So lassen sich überflüssige Gesellen der finsteren Welt austauschen, selbstverständlich auch Discarder, sowie sonstige Deathdraws, die man gerade gar nicht gebrauchen kann.
Da dieser ganze Prozess auf Dauer jedoch sehr kostspielig wird, greift man auf Nimble Momongas zurück, welche sozusagen 6 gratis Handkarten erlauben, da man mit 3000 geschenkten Punkten ganze 6 mal eine Volcanic Shell aus dem Deck suchen darf.
Da Card Trooper und die eben genannten Nimble Momongas bereits dem Erde-Typ angehören, bietet sich hier Giant Rat als Searcher an. Um jener mehr Ziele zu bieten, wurde dem Deck noch ein Exploder Dragon hinzugefügt.
Pulling the Rug entsorgt allerlei "Grausamkeiten", darunter Manju und Senju, Gadgets, aber auch Monarchen. Gerade gegen Letztere ist dieses Deck besonders anfällig, weswegen sich Pulling the Rug in dreifacher Ausführung doch lohnen sollte.
The Forces of Darkness bringt evt. durch Card Trooper in den Friedhof geschickte Realms wieder auf die Hand, wovon nicht nur die typischen Discarder profitieren, sondern auch Snipe Hunter, welcher sich hier ja in vielerlei Hinsicht lohnt.
» Überlegungen (die jedoch aus Platzgründen nicht vorhanden sind):
|1| Exiled Force
|1| Exploder Dragon
|1| Heavy Storm
|1| Mystical Space Typhoon
|2| Creature Swap
...
Komplett andere Vorschläge? Auf was könnte man durchaus verzichten?
Eure Meinung ist gefragt !
> B!ggad