» Volcanic Dark World | by B!ggad «

  • » Volcanic Dark World | by B!ggad «



    Regeln:


    §1 Kein Spam! Bei Ignorierung folgt eine Meldung (siehe Regeln des Deck Rating - Parts)
    §2 Achtet darauf, "ordentlich" zu raten. "Schönes Deck, würde nichts verbessern" hilft keinem weiter, weswegen in diesem Fall keinen Post zu erstellen die bessere Lösung wäre
    §3 Backrate folgt nur bei halbwegs anständigem Rate. Bei permanentem "+/-" Rating könnt ihr von meiner Seite auch nicht mehr erwarten, jenachdem, wie ich gerade lustig bin, gibt's dann vielleicht auch mal keinen Rate xP (Es liegt also an euch!)
    §4 Bitte beachtet § 1-3
    §5 Have Fun !



    [center]«~[Monster: 21]~»[/center]




    |3| Goldd, Wu-Lord of Dark World
    |2| Sillva, Warlord of Dark World


    |2| Giant Rat
    |2| Card Trooper
    |1| Exploder Dragon
    |1| Sangan
    |3| Volcanic Shell
    |2| Snipe Hunter
    |3| Nimble Momonga
    |1| Morphing Jar
    |1| Mask of Darkness



    [center]«~[Spells: 14]~»[/center]




    |3| Smashing Ground
    |3| Dark World Dealings
    |2| Dark World Lightning
    |1| Card Destruction
    |3| Card Trader
    |1| Pot of Avarice
    |1| Snatch Steal



    [center]«~[Traps: o8]~»[/center]




    |2| Sakuretsu Armor
    |3| Pulling the Rug
    |1| Mirror Force
    |1| Torrential Tribute
    |1| The Forces of Darkness


    Gesamt: 43 (Ich würde ein paar weniger befürworten)



    » Strategie:


    Typisch für Dark World - Decks versucht man auch hier die Feldkontrolle für sich zu gewinnen, indem man Monster jener Art mit Hilfe der Discarder auf's Spielfeld schickt.
    Nicht von geringer Bedeutung sind hier Card Trader, sowie Volcanic Shell, welche in Zusammenarbeit jede Runde (Hand-)Kartenvorteil erarbeiten, was sich vorallem positiv auf den Dark World - Anteil auswirkt. Schließlich geht man dem Ziel nach, möglichst schnell sowohl Dark World - Monster, als auch Discarder auf der Hand zu halten.
    Die Volcanic Shells gelangen hier meist ohne vorher das Feld betreten zu haben in den Friedhof, dazu tragen sämtliche Discarder, welche in der Regel jedoch für die Monster der finsteren Welt genutzt werden, sowie Snipe Hunter und Card Trooper bei.
    Card Trader ist nicht nur für die Shells notwendig, er wirkt auch der Drawabhängigkeit dieses bzw. all solcher Decks entgegen. So lassen sich überflüssige Gesellen der finsteren Welt austauschen, selbstverständlich auch Discarder, sowie sonstige Deathdraws, die man gerade gar nicht gebrauchen kann.


    Da dieser ganze Prozess auf Dauer jedoch sehr kostspielig wird, greift man auf Nimble Momongas zurück, welche sozusagen 6 gratis Handkarten erlauben, da man mit 3000 geschenkten Punkten ganze 6 mal eine Volcanic Shell aus dem Deck suchen darf.
    Da Card Trooper und die eben genannten Nimble Momongas bereits dem Erde-Typ angehören, bietet sich hier Giant Rat als Searcher an. Um jener mehr Ziele zu bieten, wurde dem Deck noch ein Exploder Dragon hinzugefügt.


    Pulling the Rug entsorgt allerlei "Grausamkeiten", darunter Manju und Senju, Gadgets, aber auch Monarchen. Gerade gegen Letztere ist dieses Deck besonders anfällig, weswegen sich Pulling the Rug in dreifacher Ausführung doch lohnen sollte.
    The Forces of Darkness bringt evt. durch Card Trooper in den Friedhof geschickte Realms wieder auf die Hand, wovon nicht nur die typischen Discarder profitieren, sondern auch Snipe Hunter, welcher sich hier ja in vielerlei Hinsicht lohnt.



    » Überlegungen (die jedoch aus Platzgründen nicht vorhanden sind):


    |1| Exiled Force
    |1| Exploder Dragon
    |1| Heavy Storm
    |1| Mystical Space Typhoon
    |2| Creature Swap
    ...


    Komplett andere Vorschläge? Auf was könnte man durchaus verzichten?


    Eure Meinung ist gefragt !


    > B!ggad

  • Hey nicht schlecht ausgedacht (?!) :bier:


    Ich hab nur ein Problem mit Card Trooper, gut er ist dafür da Shells schnell in den Friedhof zu bekommen (und natürlich auch für Speed) aber er wird die wohl doch eher andere wichtige Karten klauen!


    Wenn er dir ein Nimble in den Friedhof sendet, sind die anderen beiden nur noch halb so viel wert...


    Außerdem bist du wenn er angegriffen wird mind. 1000LP los.
    Durch 3x Dark World Dealings und Shell hast du nicht gerade reichlich davon :ähm:
    Tuts nicht auch ne Deko?


    Hast du schon Erfahrungen mit dem Deck? Vielleicht irre ich mich ja :D


    43 Karten sind mit Trooper aber prinzipiel ok. Wenn du was kickst dann höchsten 1 DW Dealings. 3 Finde ich ganz schön heftig. Du hast ja auch "nur" 5 DWs wo sich ein abwerfen überhaupt lohnen würde.

  • Der Monsterbuild suckt, du spielst zu viele Fallen und Zauber und wenig um gegnerische Monster zu zerstören. Card Gunner hallt ich ebenfalls für contraproduktiv. Die Idee mit der shell ist gut, ich weiß aber selber nicht, wie man sie besser umsetzen könnte.

  • @ Germynator:


    Zuallererst: Nein, das Deck ist in keinster Weise kopiert worden. Einzig und allein die Idee mit Card Trader und Volcanic Shell wurde hier schon ausführlich diskutiert und ist somit nichts wirklich "Neues".


    Von Card Trooper war bzw. bin ich hier immer noch nicht ganz überzeugt. Ich hatte auch mit Skepsis seitens der Rater gerechnet, auf Grund der Nimble Momongas bat sich jedoch Giant Rat als Search Engine an, woraufhin ich natürlich nach weiteren Zielen suchte und auf den Trooper gestoßen bin, bei dem mir von vorneherein klar war, dass er hier sowohl Vor-, als auch Nachteile mit sich bringt.
    Sollte ich Trooper streichen, wonach es wohl aussieht, werde ich entweder den "kompletten" Monster-Build überarbeiten, da man dann evt. eine bessere Lösung zu den Ratten + Ziele finden kann. Momongas würden jedoch weiterhin 3 Slots des Decks belegen.
    Alternativ könnte ich auch einfach die Trooper durch Exiled Force/Exploder Dragon/??? ersetzen.


    Zu viele Discarder sind es nicht, belegen konnten dies die bisher durchgeführten Tests. Zumal ich in der Regel bei 6 Dark World - Monstern ebenfalls auf die selbe Anzahl an Discardern zurückgreife, was sich bislang bewährte. Die Volcanic Shells will man ja auch lieber gleich in den Friedhof schicken, ohne die Normalbeschwörung zu verbrauchen, weswegen ich diese nun als "Ersatz" für den 6. Realm betrachte.


    Ich werde mir sicherlich Gedanken über den Card Trooper machen, mehr kann ich spontan hierzu noch nicht sagen.


    Danke dir für deine Anregungen ! :)



    @ Nimrod Hellfire:


    Nunja, 8 Fallenkarten sind zweifelsohne nicht so viele, ganz im Gegenteil, selbst 10+ sind heutzutage keine Seltenheit mehr. Hier sehe ich keine Probleme, ebenso bei den 14 Zauberkarten.
    Zu dem Card Trooper habe ich mich ja eben schon geäußert, da wird sich die nächsten Tage wohl was ändern.
    Dass zu wenig Monsterremoval im Deck enthalten ist, bin ich nicht der Meinung. Okay, evt. wären 1-2 weitere nicht nachteilhaft, der Snipe Hunter wäre jedoch in der Lage, alle gegnerischen Monster innerhalb eines Zuges zu vernichten, sozusagen deine komplette Hand in kostenlose Raigeki-Breaks umwandeln, die wie eine Zauberkarte fungieren und an Handkarten mangelt es hier selten.


    Auch dir ein Dankeschön. ;D


    > B!ggad