• Hi


    Hab im mom kein tunierfähiges T2 Deck und hab aus den Karten die ich noch übrig hab mal dieses Deck zusammengestellt und wollt ma wissn ob man das auf nem tunier so spiel könnte....


    MAINDECK:


    SPELLS:
    4x Troll Ascetic
    4x Ledgewalker
    4x Llanovar Elves
    4x Mogg Fanatic
    4x Scrab-Clan Mauler
    4x Incinerate
    4x Seal of Fire
    4x Rift Bolt
    3x Modervine Cloak


    ARTIFACTS:
    3x Loxodon Warhammer


    LANDS:
    1x Scarrg, die Gruben des Zorns
    1x Pendelhaven
    3x Treetop Village
    9x Mountains
    8x Forrest


    SIDEBOARD:
    3x Ghostfire
    2x Tormods Crypt
    3x Spectral Force
    4x Tin-Street Hooligan
    3x Interlektuelle Dryade


    ....bin auch grad dabei mein goyf Playset zu vervollständigen ^^ wenn ich 4 hab kommen diese auch selbstverstänlich mit rein....


    greetz Itachi

  • Zitat

    Original von meister^^
    Nein ich stimme dir nicht zu!!


    :thumbs:


    xD N4p...
    Wenn man sich in einem Aggro Deck zwischen Birds und Llanos entscheiden muss, sollte man die Llanos nehmen. Die Birds bringen dir nur den Vorteil dass sie beliebiges Mana machen können, brauchst du idR aber nicht. Außerdem können die Llanos auch mit dem Pendelhaven mal was blocken oder mal hauen gehen. Das können die Birds nicht.


    Und begründe deine Meinungen doch, wenn du schon eine hast... Zu allem eine Meinung, aber von nichts ne Ahnung haben ist schon großartig -.-

  • ich spiele in B/G Aggro 4 Birds und 4 Elfen, spricht nichts gegen beides; in R/G Aggro braucht man allerdings nur 4 Elfen.


    es sei denn du hast mindestens 8 3er drops die du tun 2 legen willst (Trolle+Viper wären ein Argument, und man könnte so auch einfacher in Solifuge/Harmonize beschleunigen).


    Karten die auf jedem Fall rein sollten: 4x Greater gargadon und 4x Incinerate. 3x Moldervine Cloak und 4x Silhana Ledgewalker wären auch nicht verkehrt.
    gut kommen auch Browbeat und/oder Harmonize.


    Char+Call of the Herd anyone ?

    Ich bin der Kläger, der Richter UND der Vollstrecker !
    Wikipedia - the friend who knows everything, even the pop-culture references.
    Youtube - your friend that watchs too much tv and has a camera glued to his hand.
    Google - that guy with a massive pile of everything in his room, more than 2/3 pr0n

  • wie schon gesagt, das deck besteht aus karten die ich besitze xD Char wäre da sicher schon rein gekommen. Incinerate steht doch schon drinne. Gargaadon bin ich nicht so der fan von da ich bald meine tarmogoyfen reintun werde....
    Meine Warhammer ersetze ich warscheinlich durch cloaks wenn ich mir die restlichen aufgetrieben habe. Landwalker bin ich mir noch nicht so sicher....


    greetz Itachi

  • Gargadon und Tarmogoyf lassen sich recht nett miteinander spielen. Gargadon würde ich aber dennoch nicht mehr spielen, da es eher eine Reaktion auf die häufige Urborg + Tendrils - Combo der U/B-Control-Decks war.


    P.S. In Aggro-Decks: Elfen > Birds

  • Tarmogoyf+Gargadon = super Synergie, der eusgesetzte gargadon frisst Länder, Artefakte und Kreaturen, das macht den Goofy doch dick, so kannm an zB Chromatic Star, Sword of the Meek, Mog Warmarshall oder generell sterbende Kreaturen fressen.


    Ich mag proxen auch nicht wirklich, aber das ermöglicht es das Deck erstmal zu testen um zu sehen ob es sich überhaupt lohnt auf die teuren Karten hin zu arbeiten ...


    Sry, hab den Incinerate übersehen, ist halt auto-included ^^


    Ledgewalker ist kein landwalker, sonder der 1/1er der nur von Flieger geblockt und nur von dir getargetted werden kann. wenn der Turn 3 anfängt mit ner Cloak zu hauen wird der richtig böse und macht evtl auch alleine das Spiel (mit Burn support sowieso).


    was spricht dagegen Hammer und cloak zu spielen ? ich habse gerade jeweils 3 mal in meinem B/G aggro, auch mit 4 ledgewalker und 4 Trolle, und ein 15/10 trample gargadon gewinnt auch evtl ganz schnell ^^


    es gibt im Kreaturenbereich auch gute billige Alternativen; zB: Thornweald Archer, Riftsweeper, Gristleback, Yavimaya Dryad, Sulfur Elemental, Loaming Shaman, Mogg Warmarshall, Avalanche Rider, Keldon Marauder, der rote morph der für Karte Abwerfen entmorpht (Name vergessen ^^), ... als billig rare ne Jaya ballard vielleicht.

    Ich bin der Kläger, der Richter UND der Vollstrecker !
    Wikipedia - the friend who knows everything, even the pop-culture references.
    Youtube - your friend that watchs too much tv and has a camera glued to his hand.
    Google - that guy with a massive pile of everything in his room, more than 2/3 pr0n

  • das mir ledgewalker, hammer und cload kenn ich halt mehr aus MGA nur das noch stonewood hinzukommt....


    troll mit hammer läuft im mom eig sowieso gut und joa cloak haste recht....
    kommt rein und dann lohnt sichs auch ledgewalker zu zoggn :P


    ich denk ma wen ma sich 4 goyfen holt, kann ma nix falsch dabei machen, die gehn ja im mom ziemlich gut weg :bier:......


    greetz Itachi