Chimeratech - One Turn Kill [Einfach mal ohne testen zu null durch den SC gerannt!]

  • Joa, hab heute nen Summercup zu null gewonnen, ohne das Deck vorher richtig zu testen. Erstmal kommt die Liste, dann die Strategie.


    ›› Monster ://22


    -3- Cyber Dragon
    -3- Raiza the Stormmonarch
    -1- Jinzo
    -1- Dark Magician of Chaos


    -3- Card Trooper
    -3- UFO - Turtle
    -3- Cyber Phönix
    -1- Sangan
    -1- Spirit Reaper
    -1- Morphing Jar
    -1- Snipe Hunter
    -1- Treeborn Frog


    ›› Spellz ://13


    -2- Brain Controll
    -1- Future Fusion
    -1- Overload Fusion
    -1- Limiter Removal
    -1- Magical Stone Excavation
    -1- Premature Burial
    -1- Heavy Storm
    -1- Mystical Space Typhoon
    -1- Nobleman of Crossout
    -1- Snatch Steal
    -1- Pot of Avarice
    -1- Maschine Duplication


    ›› Trapz ://7


    -2- Trap Dustshoot
    -1- Mirror Force
    -1- Torrential Tribut
    -1- Widespread Ruin
    -1- Ring of Destruction
    -1- Call of the Haunted


    // Total 42


    ›› Fusion ://4
    -2- Chimeratech Overdragon
    -1- Cyber End Dragon
    -1- Cyber Twin Dragon


    ›› Sidedeck ::


    -3- Des Wombat
    -3- Verbot
    -3- Pulling the Rug
    -3- Bottomless Trap hole
    -2- Dust Tornado
    -1- Widespread Ruin


    ›› Strategie ::.


    Die eigendliche strategie ist es den Gegner durch schnelle, harte Treffer des Card Trooper's oder des Cyber Dragon's zu schwächen. Raiza sorgt dafür das der Gegner in seinen Plänen aufgehalten wird und teilt ebenfalls ordentlich Schaden aus. UFO Turtle soll das Feld wahren und zusätzlich den Grave mit Maschinen füllen. Bei den Zauberkarten sind viele dabei die das spiel entscheidend beinflussen angefangen bei Dupli die mir einfachn mal so einen nahezu uneinhohlbaren vorsprung verschaft, und aufgehört bei der Overload fusion, bei der das Spiel meißt vorbei für den gegner ist. Dustshoot soll den gegner nerven und das kann sie gut^^



    Viel spaß beim Raten^^


  • Ich glaub dir zwar dass du gewonnen hast damit trotzdem denke ich nocht dass es perfekt ist!!!!


    wenn du meinen rate befolgst bist du auf vierzig karten runter allerdings finde ich das verhältnis zwischen Monster´n zu Zauber und fallenkarten sehr wichtig und das ist bei dir nicht ganbz ausgewogen.

  • Also Deko, hab ich mit absicht draußen gelassen, weil Turtle einfach aggresiever ist.


    Magical Stone ist einfach mal Imba-OTK im Quadrat^^ Die kommt so schnell nicht raus^^


    Noc bleibt mal, gute karte^^


    Ruine bleibt, wollte eigendlich zwei spielen aber der platz... naja^^


    Ich finde das die Balance passt, hab immer gute Starthände, mehr als 40 sind mir persönlich egal, sobalt es über 45 geht muss was raus^^ aber 42 passt ganz gut imo. trotzdem thx für den rate


  • Gefällt mir gut mit den Schildkröten. Dekoichis haben mir hier auch nie gefallen, da sie viel zu langsam sind.
    Der MSE ist bei uns auch DER Geheimtipp. Wenn sie richtig kommt ist sie einfach nur übel für den Gegner.
    Schönes Deck. ;)


    PT

  • Thx 4 rate.


    Das mit den Dustshoots werd ich wohl machen, sie kam echt nicht so oft wie ich sie gern hätte.
    Ruine geht dafür ins side.
    Brain will ich eigendlich keine mehr reintun, hab oft kein richtiges ziel gehabt heute, als damit mein ich einen Tributer den ich dann benutzen könnte um das Monster zu entsorgen^^
    Reaper bleibt auch mal er is zwar langsam aber immernoch ziemlich imba, hält einfach auf und das ist auch gut so^^

  • Zitat

    Original von -sain-
    Thx 4 rate.


    Keine Ursache. ;)


    Zitat

    Brain will ich eigendlich keine mehr reintun, hab oft kein richtiges ziel gehabt heute, als damit mein ich einen Tributer den ich dann benutzen könnte um das Monster zu entsorgen^^


    Naja, es geht doch nicht darum die Monster zu entsorgen, sondern vielmehr darum, ein Monster zu übernehmen um dann selbst ein Monster mehr zum angreifen zu haben und der Gegner eins weniger zu verteidigen. So machst du meistens schon mind. 1200 Schaden [logischerweise die ATK des CP. xP] mehr in einer Runde. Das ist zur Zeit eine ganze Menge. Meistens kann es dir dann egal sein, ob dein Gegner das Monster zurück bekommen 'würde'.

    Zitat

    Reaper bleibt auch mal er is zwar langsam aber immernoch ziemlich imba, hält einfach auf und das ist auch gut so^^


    Joa ... man muss nur halt Platz schaffen.


    PT


  • Deck sieht stabil aus !^^Nice