Worlds 2007 Report

  • Mein Worlds '07 Bericht:


    Nach vielem hin und her überlegen bin ich letztendlich bei Absolutions angelangt und wie man am Weltmeister sieht, war es ja keine so schlechte Deckwahl. Ich hätte zwar lieber Destiny gespielt, aber das Autoloss gegen Infernape wollte ich nicht in Kauf nehmen und R-Gon war einfach viel zu schwach.


    Hier eine grobe Deckliste aus meinem Kopf:
    4 Eevee
    3 Jolteon Ex
    1 Espeon Ex
    1 Vaporeon Ex
    1 Umbreon Ex
    3 Absol Ex
    1 Lapras LM
    2 Mew Ex LM
    1 Ray Ex DF
    1 Holon Voltorb
    1 Holon Castform
    1 Holon Electrode
    1 Jolteon *
    1 Roselia
    1 Jirachi Ex


    4 Transceiver
    3 Mentor
    1 Scientist
    1 Adventurer
    1 Farmer
    2 Mary
    4 Windstorm
    3 Super Scoop Up
    2 Giant Stump
    4 Elm
    1 Warp Point


    4 Multi
    2 Dark
    1 RBW
    4 L


    Im Nachhinein hätte ich evtl versucht Lanette zu spielen oder Ray zu cutten für einen 4. Mentor, Scott oder sowas.


    1. Runde - Diego C. ARG - Banette/Vaporeon
    Er startet und ich sehe ein Shuppet und freue mich schon ein wenig, weil ich gegen Banette ein gutes Match Up habe und wegen der vielen Banette auch noch das Umbreon dazu getan hab. Ich hatte Jirachi Ex. Er macht Ascension für SafeGuard Banette und da fängt das Unglück an. Ich hab vernünftigen Draw und hol mir Zeugs auf die Bank um ihn T2 Shield Beam zu machen um Zeit zu gewinnen. Er ist dran und verwirrt mich und benched ein Eevee. Ich wieder dran retreate, mach irgendwas und Mentor wieder hol mir Eevee, Lapras, Torb um ihm nächsten Zug mit Jolteon, Vaporeon, Jolteon* und Absol Ex sein SafeGuard mit Mew Ex zu killen. Er ist dran und spielt Vaporeon aus zerstört meine Hand und ich zieh nichts nach. Bekomme zum Glück noch ein Umbreon raus um sein Benched Banette zu killen, evtl wär es besser gewesen sein Vappy zu stallen, aber ich wollte das Risiko nicht eingehen. Er baut sich auf ich zieh nichts, GG 0-1


    2. Runde Drew G. USA - R-Gon
    Ich war ein bisschen angesickt und hatte schon Angst vor einem neuen '04. Wir kommen beide ganz vernünftig raus und sein Eggs war zum Glück prized nachdem ich mit einem Scientist von 6 kein Absol gezogen habe und er sein Owei stumpen musste. Von da ab war das Spiel zwar immer knapp aber mein Jirachi Ex hat ihn ziemlich gut in Schach gehalten. Am Ende kommt es auf 1-1 Preise runter mit Time Out. Er hat Ray Ex aktiv mit 60 Schaden von einem Second Bite von Jolteon Ex. Er retreat, holt sich Fly Ex Double NRG und Strength Charm um mir 90 zu machen. Seine Bank: Mew*, Mew POP5, Flygon mit 10 dmg. Ich spiele Espeon um sein Candy Flygon von der Bank auf die Hand zurückzugeben, dann Warp Point und ich kille alle seine Pokemon mit Jirachis zweiter Attacke. GG 1-1


    3. Runde Kant S. CA - Banette/Lucario
    Ziemlich einfache Runde. Schnell zuende ich kill seine Banettes und Lucarios haben Schwäche. GG 2-1


    Dann erstmal Mittagspause und ich bin froh, dass ich noch gute Stats habe.


    4. Runde Steffen E. DK - Flygon Ex
    Ich fange an hab Mew aktiv und Eevee benched. Ich sehe seine beiden Trapinch und bin mir nicht sicher ob ich CFF für Ray Ex machen soll oder Jirachi. Ich rechne mit R-Gon und hole mir deswegen Ray Ex. Er ist dran benched Slugma und nrg. Ich wieder NRG an Mew Ex und Snipe auf Slugma für 30. Sein Zug Rare Candy Flygon ex holt sich 2 RBW ausm discard wieder, entwickelt zu Cargo und Boost für KO. Ab da hatte ich verloren, weil ich nichts mehr gezogen habe. Evtl hätte ich das Spiel gewinnen können, wenn ich gewusst hätte, dass es das LM Flygon war und ich dann mit Jirachi powern verbieten konnte. 2-2


    5. Runde Miguel A. L. B. MEX - Banette/Vaporeon
    Siehe erste Runde nur noch schlimmer. Er T2d mich mit Vappy und kurz vor einem Comeback kommt das nächste Vaporeon. 2-3


    6. Runde Arco O. NL - Banette/Lucario
    Hab am Abend vorher noch gegen ihn gespielt mit meinem Banette. Ich gewann ziemlich sicher, da ich meiner Meinung nach sowieso favor. Matchup gegen Banette habe und er noch schlechten Draw hatte.
    Aber unglaublich, wir reisen bis nach Hawaii und trotzdem muss ich gegen Arco spielen. Musste auf jedem Turnier gegen ihn spielen auf dem wir waren! 3-3



    Insgesamt das beste Turnier dieses Jahr und wahrscheinlich eins der besten jemals.


    Nächstes Jahr Orlando, leider nicht Wyndham =D