Bearshare - legal oder nicht?

  • ich finde flatster auch cool.
    Davon gibts auch ne gratis version wo man die top 20 pro woche laden kann ... und das ist auch legal und gratis halt ... weil der das ausem radio aufnimmt.


    kannst ja mal auf flatster.de gucken!


    dann holste dir noch nen tool wie z.B. mp3gain und damit du die noch auf standart lautstärke bringst und fertig.

  • Zitat

    Original von Bloody Wolve
    Ich kann nur napster empfehlen.


    Such dir noch 2 weitere kumpels die musik laden wollen und ihr könnt euch für 10€ einen monat lang alles runterladen was ihr wollt,und das ist legal.
    Da zahlt jeder 3,33 oder wie ihr euch da einigt und ihr bekommt sogut wie alles ohne aufpreis(manche bands kosten nochmal extra,aber wenige und nur sehr berühmte wie beatles ,rolling stones usw..)


    is aber echt super :daumen:


    was aber bestimmt auch illegal is da die 10€ sicher für eine person gelten und wenn das 3 personen nützen is das sicher gegen die AGB... aber da ich die AGB net kenn is das nur ne vermutung... aber da gibts sowieso net die musik die ich hör da bei sowas nur popscheisse gibt

  • Zitat

    Original von -Carnage-
    sowas nur popscheisse gibt


    na ja diese pauschalisierung finde ich etwas übertrieben aber alles wird man da wohl nicht finden.

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von -Carnage-


    was aber bestimmt auch illegal is da die 10€ sicher für eine person gelten und wenn das 3 personen nützen is das sicher gegen die AGB... aber da ich die AGB net kenn is das nur ne vermutung... aber da gibts sowieso net die musik die ich hör da bei sowas nur popscheisse gibt


    ja lol und wenn einer für drei downloadet ist das glaub ich weniger verboten oder?
    ich denke mal die können das sowieso nicht überwachen

  • größtenteils popscheisse halt... kommerzmüll vielleicht auch noch


    Zitat

    Original von Gene®al St®ike
    ja lol und wenn einer für drei downloadet ist das glaub ich weniger verboten oder?
    ich denke mal die können das sowieso nicht überwachen


    doch können die das... schonwas von IP Adresse gehört? glaubst du denen fällt das nicht auf wenn ein account mit 3 IP saugt? xD


    naja lies lieber die AGB.. schliesslich müssn die auch geld verdienen... ausserdem is die frage is das DRM geschützte musik?

  • er meint wenn einer das für 3 saugt und dann eben an die verteilt.

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • lächerlicher bericht xD
    vor allem 50k geschnappt bei mehreren millionen nutzern....da bekommt man direkt angst xD

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~



  • Du scheinst sogar noch weniger Ahnung zu haben. Ich rede von einer allgemeinen Legalität von Musik-Downloads und nicht von Bearshare oder irgendeinem anderen spezifischen Programm. Ich lade mir meine Musik legal mit LimeWire Pro runter und kann dort den Upload auf 0 kb/s stellen und dort wird auch NICHTS raufgeladen. Ich brauche dafür keinen Leechermod und kann dennoch mit ~400 kb/s Songs downloaden.


    MfG

  • Illegale Musik aus dem Internet: Was einer Amerikanerin eine Strafe über 220.000 Dollar einbrachte, kann auch in Deutschland teuer werden. Anwalt Clemens Rasch hat schon über 50.000 User erwischt und mit hohen Summen abgemahnt. Unter den Ertappten sind viele Kinder. das finde ich aber krass xD

  • Zitat

    Original von Huy227


    Du scheinst sogar noch weniger Ahnung zu haben. Ich rede von einer allgemeinen Legalität von Musik-Downloads und nicht von Bearshare oder irgendeinem anderen spezifischen Programm. Ich lade mir meine Musik legal mit LimeWire Pro runter und kann dort den Upload auf 0 kb/s stellen und dort wird auch NICHTS raufgeladen. Ich brauche dafür keinen Leechermod und kann dennoch mit ~400 kb/s Songs downloaden.


    MfG


    Ich will mich ja nicht in einen laufenden Streit einmischen... aber rein Technisch gesehen hast du Unrecht, da selbst wenn der Upload auf 0 gestellt ist "leere" Informationen verschickt werden. Um das zu umgehen müsstest du die Informationen schon mühselig einzeln auf Paket-Ebene herausfiltern. Es findet somit also ein Upload (wenn auch Nutzlosen, aber trotzdem) von Daten statt.


    Laut schweizerischem Recht bist du also ein Verbrecher ;3 "Legal" wäre es nur per direkt Download, also eine klassische Server-Client Verbindung, und kein Peer-to-Peer Netzwerk. Gibt ja genug Rapidshare/etc. User die genau das tun... ^^ Nur mal so in den Raum geworfen...


    Aber mal so gesagt... Die Musik-Industrie ist schlichtweg selbst Schuld an diesem Dilemma. Von daher...





  • Leere Informationen zu verschicken ist in der Schweiz nicht illegal und wird nicht als Musikupload bezeichnet. Ich glaube, dass du ganz genau weisst, was ich mit Upload meinte und finde es ausserordentlich witzig von dir, wie du deine Kenntnisse zum Ausdruck bringst. Es macht wohl einen Unterschied aus, wenn ich in einem P2P Netzwerk richtige Musikfiles mit ~20 kb/s uploade oder wenn ich in einem P2P Netzwerk "leere" Informationen uploade. Oder widersprichst du mir da auch?


    Also nochmals:
    Der Musikdownload in der SCHWEIZ ist völlig legal, sei es in einem P2P Netzwerk oder direkt von einem Server, wie rapidshare.com o.ä. Einzig relevant ist, dass man dabei nicht aktiv uploaded. Dies kann man in den Einstellungen der meisten Programme umändern, standardmässig dürfte das eingestellt sein. Wer es nicht glaubt?


    http://www.blogg.ch/index.php?…emaess-SUISA-legal-!.html


    MfG

  • Zitat

    Original von Huy227
    Leere Informationen zu verschicken ist in der Schweiz nicht illegal und wird nicht als Musikupload bezeichnet. Ich glaube, dass du ganz genau weisst, was ich mit Upload meinte und finde es ausserordentlich witzig von dir, wie du deine Kenntnisse zum Ausdruck bringst. Es macht wohl einen Unterschied aus, wenn ich in einem P2P Netzwerk richtige Musikfiles mit ~20 kb/s uploade oder wenn ich in einem P2P Netzwerk "leere" Informationen uploade. Oder widersprichst du mir da auch?


    Natürlich ist das ein Unterschied, und ich Widerspreche dir ja auch gar nicht... Ich weiße ledigleich darauf hin das ein Halbwegs geschickter Anwalt daraus durchaus eine Schlinge drehen könnte ^^


    Zitat

    Original von Huy227
    Also nochmals:
    Der Musikdownload in der SCHWEIZ ist völlig legal, sei es in einem P2P Netzwerk oder direkt von einem Server, wie rapidshare.com o.ä. Einzig relevant ist, dass man dabei nicht aktiv uploaded. Dies kann man in den Einstellungen der meisten Programme umändern, standardmässig dürfte das eingestellt sein. Wer es nicht glaubt?


    http://www.blogg.ch/index.php?…rsen-gemaess-SUISA-legal-!.html


    MfG


    In dem Link steht übrigens nur "das Bereitstellen von Urheberrechlich Geschützem Material" weiter Strafbar ist, nichts von aktiv oder passiv.

  • Zitat

    Original von Huy227


    Du scheinst sogar noch weniger Ahnung zu haben. Ich rede von einer allgemeinen Legalität von Musik-Downloads und nicht von Bearshare oder irgendeinem anderen spezifischen Programm. Ich lade mir meine Musik legal mit LimeWire Pro runter und kann dort den Upload auf 0 kb/s stellen und dort wird auch NICHTS raufgeladen. Ich brauche dafür keinen Leechermod und kann dennoch mit ~400 kb/s Songs downloaden.


    MfG


    na gut ich kenn limewire nicht, zu viele viren soll man sich da einfangen, von daher hab ich das nie probiert.


    weiß nur das es beim esel und azureus so ist.


    Ps.:
    sry, das ich pauschalisiert habe, aber du hast das gleiche getan

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~



  • Nein, haben sie nicht. Die Eltern haben die 3500€ Strafe bekommen, da auf sie der Internetanschluss läuft. Als es sich rausgestellt hat, das es die Kinder warn haben sie die Rechner beschlagnahmt und es gab glaub ich noch um die 25 Sozialstunden.


  • keine angst ändert sich für euch auchnoch... ahja hast du jemals nen freund ne mp3 geschickt..? über msn oder so.. so ala he hast du den song? ups..... ;-)


    btw isses jetz eignetlich auch illegal auf kasette zu spieln? is ja das selbe als mp3 umwandeln...

  • Zitat

    Original von -Carnage-
    keine angst ändert sich für euch auchnoch... ahja hast du jemals nen freund ne mp3 geschickt..? über msn oder so.. so ala he hast du den song? ups..... ;-)


    btw isses jetz eignetlich auch illegal auf kasette zu spieln? is ja das selbe als mp3 umwandeln...


    Keine Sorge, ich kenne mich in dem Gebiet genug gut aus, um zu wissen, dass ein solcher Transfer illegal ist ...


    Und nochmal für den Thread:
    In Deutschland ist Bearshare zwar legal, allerdings ist es ILLEGAL, sich in P2P Netzwerken wie Bearshare Raubkopien runterzuladen, d.h. Lieder o.ä. Dinge, welche dort angeboten werden.


    MfG


  • btw auch in deutschland is der Download NOCH legal grad erfahren