Bearshare - legal oder nicht?

  • ?
    seit wann o_O?
    ich dachte der wäre schon seit über einem jahr nich mehr erlaubt.

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Prophet
    ?
    seit wann o_O?
    ich dachte der wäre schon seit über einem jahr nich mehr erlaubt.


    nein wurde nicht gemacht hab ich in der nacht bei SternTV gesehn
    sie wollen es für 08 ändern das es strafbar is wenn man wissentlich geschützte lieder saugt aber das muss dir ja auch ma wer beweisen xD


    also nur der Upload is illegal und den muss dir jemand mal nachweisen xD


    btw isses legal wenn du dir ne CD kaufst sie rippst und die songs an deine freunde sendest... kopien im engen freundeskreis sind erlaubt

  • Also, seit meinem neuen Computer habe ich das Saugen von Musik, Programmen etc aufgehört. Ich weiss zwar das Zeugs @ Huy, aber trotzdem, ich will lieber nicht dass mal irgendwelche Bullen vor dem Haus stehen und mein geliebtes Notebook wegschleppen. Nee Danke..


    Und wie ich zu Musik komme? Ich kaufe CDs! Da bekommt man ne CD, eine Hülle und ein schönes Booklet dazu.


    Wie ich meine r0x0r-Signaturen machen kann? Ich schwöre auf Open Source!


    Und wie komme ich zu Animeserien? http://stage6.divx.com/ !


    Alles liegt auf der Hand.

  • Sie haben Bearshare mittlerweile legalisiert.
    Man kann weder Programe noch album-songs damit ziehen, nur irgend nen rand0m stuff mit schlechter quali, ein grund warum ich es gleich wieder gekickt hab.


    So wie ich das verstanden hab oO

  • Zitat

    Original von PresidentEvil



    Und wie ich zu Musik komme? Ich kaufe CDs! Da bekommt man ne CD, eine Hülle und ein schönes Booklet dazu.



    versteh nicht wie man freiwillig die musikindustrie unterstützen kann o_O
    ich hätte das geld und kauf mir aus prinzip keine cds.

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • ich saug mir erst den song bzw meistens discographien.. und wenn mir ne band gut gefällt kauf ich mir die cd von ihr...


    ich find die aktion von radiohead wars glaub ich genial... zahl soviel wir dir das Album wert ist... du hast auch nichts zahlen können und dir trotzdem alles runterladen

  • so lange wie aus cd käufen kampagnen oder ähnliches gegen raubkopierer oder ähnliches finanziert werden, boykottier ich das.

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von PresidentEvil


    Mh, ich bin auch kein Freund der Musikindustrie, aber ich will keine Häufchen Nullen und Einsen, sondern was in der Hand.


    dann brenn dir ne CD hast sogar ne abgabe an die Musikindustrie gemacht für den rohling ;-)

  • jo seit wann is da die quali schlechter o_O?

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~