[Ladenturnier] Team-Turnier im FUN Stgt, am 2.1.08

  • Hallo Leute!


    Ich plane am 2.1. im Rahmen der Hobby-Liga ein Team-Turnier im 2HG-Format zu machen!


    2HG??? Für alle, die nicht wissen, was das bedeutet, 2HG ist die Abkürzung für
    "TwoHeadedGiant" und ich selbst kenne das Format aus Magic. Es ist ein Format, in welchem das Duell von 4 Spielern ausgetragen wird, wobei je 2 in einem Team sind.


    Der wichtige Unterschied ist, daß die beiden Spieler aus dem einen Team gleichzeitig gegen beide Spieler aus dem anderen Team spielen. Soll heißen, das aktive Team greift immer das andere Team als ganzes an!


    Für ein Turnier brauchen wir 4 Temas zu je 2 Spielern. Da ich es im Rahmen der Hobby-Liga plane, wird es a) nichts kosten und b) wird eben dann Parallel-Rares verteilt. Das Gewinner-Team wird zwei Karten bekommen und zwei werden an ein Team verlost.


    Startgeld wie bei allen Hobby-Ligen = Null!


    Nähere Infos werden hier gepostet. Von "meinen" YGO-SPielern weiß ich, daß man da noch ein paar Regeln speziell "diskutieren" muß, da dieses Format in YGO nicht ganz so einfach umzusetzen ist, was Angriffe und diverse Effekte angeht. Das ist übrigens ein Grund, warum ich es für eine Hobby-Liga mal ausprobieren will. Es kostet nichts und daher muß man sich auch nicth die Köpfe einschlagen, wenn ggf. was nicht ganz so klar ist.


    Also! Sucht Euch verläßliche Spiel-Partner für Mittwoch, den 2.1.2008 und kommt zum 2HG im FUNtainment-Stuttgart.


    Startzeit - wie die Hobby-Liga sonst auch, also 16oo!


    beste Grüße
    die S-Klasse


    Ps
    wie gesagt, weitere Details folgen

    Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!


    Manche kennen mich aus dem FUN, manche vom Klub WahnZinn, manche vom Forum Tabletopwelt, manche einfach so aus Stuttgart ... es soll sogar ein paar Hamburger geben, die mich kennen ^^


    Aber HIER bin ich, weil ich aus dem FUN-Stgt bin - beste Grüße, die S-Klasse ^^

  • Mit den Regeln sollte es eigentlich nichts zu diskutieren geben, denn es gibt zwischenzeitlich offizielle Regeln hierzu. Es existiert im Forum auch eine großeAbhandlung dazu. Seitenweise Erläuterungen zu den Karten findet man ebenfalls im Judge-Forum bei UDE.


    Die Spieler wollen immer für sich das Beste herausholen. Meine Erfahrung sagt ganz klar : " Nicht darauf einlassen ".


    Das Event kann ja als Test für die erste Doppel-WM in 2008 angesetzt werden.


    Das BB-Land Team