Regionals - Berlin - 12.4.08 - im BB - Land - Wir haben aufgestocktl

  • Zitat

    Original von hunter99


    Jeder der sich darüber beschwert, sollte selbst einmal eine derartige Veranstaltung organisieren, ansonsten seine Klappe halten.


    OK dann sag ich mal was dazu. Ich kann einige Punkte in Deinem Beitrag nicht nachvollziehen.


    Zitat

    Original von hunter99
    Warum? Die Spieler sind doch selbst schuld daran. Die Location war für 120 Spieler geplant. Teilgenommen haben aber 140 Spieler. Wenn auch noch der Rest der vorangemeldeten Spieler gekommen wäre, wäre es noch enger geworden, denn abweisen wollte ich niemanden. - ich hätte aber insg. 180 Spieler unterbringen können


    Man macht mir also den Vorwurf, das ich zu viele Spieler habe mitspielen lassen. Wunderbar, beim nächsten mal werden es nur die Vorangemeldeten sein und sonst niemand.


    Wenn ich bei den geplanten 120 Spielern geblieben wäre, dann hätten wir auch mehr Platz gehabt. Gebt euch also gefälligst selbst die Schuld daran und nicht mir.


    Es liegt im Aufgabenbereich des TO's zu entscheiden wieviele Spieler mitspielen. Natürlich besteht der Wunsch allen die gekommen sind die Teilnahme zu ermöglichen aber es gibt Entscheidungsgrundlagen wie Raumgröße, Anzahl der Tische und Stühle und Vorgaben von Seiten des Vermieters und der Feuerwehr.Hier sei ausreichender Abstand zwischen den Tischreihen angeführt. Auch sollte ein Reibungsloser Turnierablauf garantiert werden können, Platz für die Judges um schnellst möglichst zu einem Tisch zu kommen



    Zitat

    Original von hunter99Coaching:
    Sorry, hier beschwert man sich massiv, dass ich immer alle Spieler aus dem Raum haben wollte um genau dieses zu vermeiden und als man mich dann fast nötigen muste, die Spieler doch nicht immer nach Spielende aus dem Raum zu schmeißen, kam es plötzlich zu diesen Vorfällen. Ich weis, man ist verwöhnt von anderen Turnieren, bei denen man sich nicht an die Regeln halten muss.


    Wäre mal intresannt zu wissen bei welchem Turnier man sich nicht an die Regeln halten muss. Vielmehr sollten die Ladenturniere Spielern die Möglichkeit geben sich an eine Turnierumgebung zu gewöhnen.Die Ladenturniere soll den Spieler die Chance geben sich auf einem solchem Event zurecht zu finden und sollen ihn nicht von den UDE-Regeln entfernen.



    Zitat

    Original von hunter99Hier in Berlin sollte es nicht geschehen.


    Konsequenz fürt mich: Entweder bleiben die Spieler am Platz sitzen oder sie verlassen den Raum. So wird es beim nächsten Turnier sein!


    Du kannst Turnierteilnehmer doch nicht ernsthaft verbieten sich andere Partien anzuschauen.



    Zitat

    Original von hunter99Einige Spieler können zufrieden sein, dass wir nicht härter durchgegriffen haben. Wenn es rein nach mir gegangen wäre, hätte ich mein Ziel von mindestens vier Disqualifikationen ohne weiteres erreichen können.


    Gehst Du ernsthaft mit einer solchen Zielvorgabe in ein Turnier??



    Zitat

    Original von hunter99Ständiger Dreck auf den Tischen und Bänken, ständiges geschubse, verbales "Anmachen" und Beleidigungen wärend des Spiels und in den Pausen. Wenn mich meine Judges vor dem Start nicht zurückgehalen hätten, wäre es für mich viel Schreibarbeit an UDE gewesen.


    Laut UDE Strafenkatalog können hierfür Strafen ausgesprochen werden.



    Zitat

    Original von hunter99Wenn ich denjenigen, der mit roter Farbe die Tischnummern besprüht hat, selbst erwischt hätte, wäre dies der erste gewesen, der mit einem Tritt von mir aus dem Raum geschmissen worden wäre.


    Dann solltest Du froh sein ihn nicht erwischt zu haben.Bei körperlicher Gewalt von Seiten des TO's gegen Spieler wird es eng für Dich. Solltest eher die Polizei rufen und Dir seine Personalien geben lassen um die Rechnung an den Richtigen weiterleiten zu können.



    Zitat

    Original von hunter99
    Judges:
    Seit ihr denn verrückt über die Judges so herzuziehen. Ihnen habt ihr es zu verdanken, dass das Turnier so reibungslos ablief.


    Macht es besser!!


    Im übrigen haben die Judges gut gearbeit.


    Da halt ich raus da ich die Vorfälle nicht Live erlebt habe.



    Zitat

    Original von hunter99
    Was gab es sonst noch:


    Wir hatten keine Pausen, denn Pausen sind etwas für kleine Kinder. Wer eine Pause will, soll sie sich gefälligst erspielen. Sie sind für Regionals nicht vorgesehen.


    Habe ich in den UDE Richtlinien nicht gefunden, Pausen sind nicht erlaubt steht nun wirklich nirgends. Vielmehr gibt einem ein enger Zeitplan mit einem vorgegeben Ende durch Seiten des Vermieters keine Chance sie sinnvoll einzuplanen.



    Zitat

    Original von hunter99
    Deckscheck:
    Die gab es ohne Ankündigung. Daher wurden auch Strafen wie ein Matchlost gegeben.


    Sollte normal sein das es Deckchecks gibt.


    Zitat

    Original von hunter99
    Deckliste:
    Die wurden vor Turnierbeginn nicht wieder ausgegeben um Deckänderungen vorzunehmen.


    Auch das ist völlig normal und sollte den Spielern durch ihre vorherigen Turniere bekannt sein.


    Zitat

    Original von hunter99
    Warum diese Regeln gegenüber den normalen Laden-Turnieren:
    Wir waren auf einer Regional und nicht auf einem Kleinkind-Turnier, obwohl einige Spieler den Eindruck machten, als hätten sie ihre Windeln vergessen, wenn man nach dem Benehmen ging.


    Auch die Ladenturniere sollten nach den UDE Regeln gespielt werden.

  • Das Event hat unheimlich viel Spaß gemacht,auch wenn ich nach der Vorrunde raus war,so konnte ich denoch hinterher mit den anderen Spielern Spaß am Spiel haben und wir konnte alle das witztige Finale sehen.Auch Side-Events wären nicht schlecht gewesen aber das hätte nach den Vorrunden eh nur 8 Mann Ko Turniere sein können daher,hätte (Wenn man mehr Platz gehabt hätte auch ein paralleles Event organisieren können,vieleicht im Laden selbst,aber das wäre auch ein zu großer Aufwand gewesen.Allem in allem ein sehr Witziges und Spannendes Event! :daumen: