Six Samurai Yaichi ^^

  • Hulo~


    Ich mal wieder ;)


    es geht um Six Samurai Yaichi:


    1.) Muss er beim Resolve noch offenliegen, damit sein Effekt zum Tragen kommt?
    2.) Muss beim Resolve ein 2. Six Samurai Monster noch vorhanden sein, oder ist dies nur Aktivierungsbedingung?
    3.) Wenn sein Effekt negiert wird, nachdem er aktiviert wurde (z.b. LaDD), dann kann er trotzdem nicht angreifen, oder? Also ähnlich der Enishi Geschichte vor paar Tagen hier im Regelfragenbereich.


    Soviel dazu und gute Nacht, werd die Antworten morgen um 9 auf Arbeit lesen, also den Thread bitte nicht vorher schliessen, danke :wink:

  • Zitat

    Original von RolfKaese
    1.) Muss er beim Resolve noch offenliegen, damit sein Effekt zum Tragen kommt?



    Zitat

    Original von RolfKaese
    2.) Muss beim Resolve ein 2. Six Samurai Monster noch vorhanden sein, oder ist dies nur Aktivierungsbedingung?


    jop.
    Wenn beim Resolve kein anderer sama offen liegt passiert einfach mal garnix ^^


    Zitat

    Original von RolfKaese
    3.) Wenn sein Effekt negiert wird, nachdem er aktiviert wurde (z.b. LaDD), dann kann er trotzdem nicht angreifen, oder? Also ähnlich der Enishi Geschichte vor paar Tagen hier im Regelfragenbereich.


    Doch kann angreifen.


    The Six Samurai - Yaichi
    Attrib: Water
    Type: Warrior/Effect
    Level:3
    Atk: 1300
    Def: 800
    Once per turn, while you control another "Six Samurai" monster with a different name, you can destroy 1 Set Spell or Trap Card. This monster cannot declare an attack during the turn this effect is used. If this card would be destroyed, you can destroy another "Six Samurai" monster you control instead.



    Enishi, Shien's Chancellor
    Attrib: Light
    Type: Warrior/Effect
    Level:6
    Atk: 2200
    Def: 1200
    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned except by removing from play 2 "Six Samurai" monsters from your Graveyard. Once per turn, you can destroy 1 face-up monster. If you activate this effect, this card cannot attack this turn.


    Effekt benutzen und Effekt aktivieren ist ein unterschied.
    Wenn die Aktivierung negiert wurde, gilt der Effekt zwar als aktiviert aber nicht als benutzt.

  • Gna, immernoch wach -_-"


    Danke für die Antworten, da fallen mir spontan noch 2 weitere Fragen ein ^^


    1.) Wenn ich 2 Yaichis liegenhabe und einen Irou, dann aktiviere ich den Effekt eines Yaichis, der Gegner kettet dann Book of Moon auf:


    a. Irou, was passiert im Resolve?
    b. Nehmen wir an, Irou wird zerstört UND der Yaichi, der den Effekt aktiviert hat, wird zugeflippt. Was passiert dann? Weiss die zugedeckte Karte noch, dass sie Yaichi ist und somit ein anderer Yaichi auf meiner Seite die Effektbedingung nicht mehr erfüllt?


    2.) Der Großmeister der 6 Samurai wird durch ein Smashing des Gegners zerstört und wandert in den Grave. Ich wähle durch seinen Effekt einen im Grave liegenden Zanji (z.b.). Kann der Gegner nun D.D.Crow anketten und den Zanji entfernen, sodass ich ihn nicht auf die Hand bekomme?



    Naja gut, die 1. Frage hat ein paar versteckte (höhö) Fragen, die mir beim Tippen eingefallen sind :cain:

  • Zitat

    Original von RolfKaese


    1.) Wenn ich 2 Yaichis liegenhabe und einen Irou, dann aktiviere ich den Effekt eines Yaichis, der Gegner kettet dann Book of Moon auf:


    a. Irou, was passiert im Resolve?


    öhm
    nix?
    du kontrollierst keinen six sama mit anderem namen


    Zitat

    Original von RolfKaese
    b. Nehmen wir an, Irou wird zerstört UND der Yaichi, der den Effekt aktiviert hat, wird zugeflippt. Was passiert dann? Weiss die zugedeckte Karte noch, dass sie Yaichi ist und somit ein anderer Yaichi auf meiner Seite die Effektbedingung nicht mehr erfüllt?


    Jo
    so schlau ist die karte noch :P
    Das Kettenglied was aufgelöst wurde lautet ja Yaichis effekt aktiviert (oder so ähnlich)
    Von daher
    auch hier passiert nix im resolve


    Zitat

    Original von RolfKaese
    2.) Der Großmeister der 6 Samurai wird durch ein Smashing des Gegners zerstört und wandert in den Grave. Ich wähle durch seinen Effekt einen im Grave liegenden Zanji (z.b.). Kann der Gegner nun D.D.Crow anketten und den Zanji entfernen, sodass ich ihn nicht auf die Hand bekomme?


    jo
    warum sollte man die crow denn nicht abwerfen dürfen???


    Zitat

    Original von RolfKaese
    Naja gut, die 1. Frage hat ein paar versteckte (höhö) Fragen, die mir beim Tippen eingefallen sind :cain:


    was sind höhö fragen?
    raff ich net ?(
    :P