Liste der Verbotenen und Limitierten Karten (offiziell bestätigt!)

  • Zitat

    Original von Banchi


    Wegen einem (wie ich finde) unqualifiziertem (oder 2) Post(s) von Macazo, der sich über (wie du selber lesen kannst) über Gadgets und Azubi aufregt, den LaDD noch nicht Aktion gesehen hat, Book of Moon viel schlechter findet als Enemy (es gibt ja auch sooo wenige Monstereffekte, die nur was bringen, wenn die Monster offen sein *rolleyes*), keine Angst vor Ojama Trio hat (wir ALLE spielen ja 3 Jinzo und 2 Decree Main und haben sie alle im Side-Deck) und keine Ahnung hat, warum Necroface auf 2 geht... xD Also wayne.


    Die Liste ist okay so wie sie ist. Gegen DaD sollte man was tun und gegen CVT könnte man auch die ein oder andere Karte nochmal betrachten hinsichtlich Limitierung - kann ja nicht jeder Oppression Main spielen oder Platz im Side schaffen für Cursed Seal. Der Rest geht voll und ganz in Ordnung. Monsterreborn ist in gewisser Weise eine Luckerkarte - sie ist momentan aber nur so verdammt effektiv, weil viele Deck einfach so verdammt schnell sind (Kategorie "Hey, ich schmeiß mal DMoC ab, weil ich hab' ja Reborn und Premature auf der Hand"). Da hätte man lieber Tribe Infection Virus wieder erlauben können...

  • Zitat

    Original von Banchi


    Wegen einem (wie ich finde) unqualifiziertem (oder 2) Post(s) von Macazo, der sich über (wie du selber lesen kannst) über Gadgets und Azubi aufregt, den LaDD noch nicht Aktion gesehen hat, Book of Moon viel schlechter findet als Enemy (es gibt ja auch sooo wenige Monstereffekte, die nur was bringen, wenn die Monster offen sein *rolleyes*), keine Angst vor Ojama Trio hat (wir ALLE spielen ja 3 Jinzo und 2 Decree Main und haben sie alle im Side-Deck) und keine Ahnung hat, warum Necroface auf 2 geht... xD Also wayne.


    Die Liste ist okay so wie sie ist. Gegen DaD sollte man was tun und gegen CVT könnte man auch die ein oder andere Karte nochmal betrachten hinsichtlich Limitierung - kann ja nicht jeder Oppression Main spielen oder Platz im Side schaffen für Cursed Seal. Der Rest geht voll und ganz in Ordnung. Monsterreborn ist in gewisser Weise eine Luckerkarte - sie ist momentan aber nur so verdammt effektiv, weil viele Deck einfach so verdammt schnell sind (Kategorie "Hey, ich schmeiß mal DMoC ab, weil ich hab' ja Reborn und Premature auf der Hand"). Da hätte man lieber Tribe Infection Virus wieder erlauben können...


    von wegen gerade angefangen. ich muss mich mit mühe zurückhalten...
    ich spiele das spiel schon seit 5 !! Jahren, also muss ich mir nichts in der art gefallen lassen. als ich angefangen habe zu spielen, waren effektmonster noch eine seltenheit! bloß weil ich auch ein RL habe und fürs abi gelernt hab, deshalb mal 2 monate nicht auf turnieren war und das neueste nicht mit gekriegt hab ALSO HDF.


    gut back @ theme:


    ladd - noch nie gesehen, effekt mal durchgelesen, hmm ok zugegeben recht ordentlich. hierzu ne frage: bth failed, weil er anketten kann oder, rug aber nicht?


    necroface - fuck, wusste nicht, dass das die ist, dachte, das wäre "dunkle todesfurcht". gut kann mir vorstellen, warum die bei ebay bei über 100€ steht...


    book vs enemy - geschmackssache, vorallem, wenn book sooo toll ist, warum ist es dann von 1 auf 2 gesetzt worden? ich meinte nur, dass enemy flexibler ist.


    und außerdem dann spiel doch mal gegen die bonsen, die gleich jede karte 10 mal im ordner haben, bevor sie gedruckt wurde aka:


    3x raiza
    3x thestalos
    2x cd
    3x deko
    frosch
    apprentice engine mit seer


    dazu 2x pot ES STINKT sag ich dir.


    gadgets hmm, vllt hast du recht


    ojama trio - also decree im side zu haben ist gar nicht mal soo unwahrscheinlich


    du meinst wohl auch du hast die dicksten eier. anstatt mich darüber auf "normale art und weise" aufzuklären machst du dich lustig.


    und mal so gegen diese ganze dark removerei - vllt ist die apprentice-magician engine mit kycoo und magische dimension die antwort, macht bei enemy und book dann vllt auch gleich sinn nut mf, tt und 2 decrees als fallen zu spielen. jetzt nicht wieder als side idee, sonder vllt ganz main, für den, der häufiger damit zu tun hat


    macazo

  • ok, vllt hat sich in den 2 monaten einiges geändert.
    dann postet doch mal kurz 2 oder 3 links zu wie ihr findet, starken "schnelleren" decks als die apprentice enginge. puhaha von wegen die kann nichts mehr. dann adde mal dazu noch den phönix von nephtys, die butlerin, frosch und monarchen.


    Monsterkarten (26):


    2x Heiliger Phönix
    3x Zaborg
    3x Thestalos
    2x Cyber Drache
    1x Jäger im Hinterhalt
    3x Mystische Tomate / Dekoichi
    1x Sangan
    1x Seelenschnitter
    3x Auszubildende Magierin
    2x Rachsüchtiger alter Magier
    2x Nephtys Butlerin
    2x Magischer Händler
    1x Baumfrosch


    Zauberkarten (12):


    1x Wiedergeburt
    2x Topf der Trägheit
    1x Gehirnkontrolle
    2x Seelentausch
    2x Feindkontrolle
    2x Buch des Mondes
    1x Sündenbock
    1x Schwerer Sturm


    Fallenkarten (4):


    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    2x Waboku

  • Zitat

    Original von -Control God™-
    Was wir sollen dir 2-3 Links schicken von schnelleren Deck wie das Apprentice Deck, dann guck doch auf Metagame.com die Coverage von der Jump an .. da siehst du mehr als genug schnellere Decks als dein Dekc da oben...


    Dito. Dein Deck braucht ja Ewigkeiten. Wenn du es nicht schaffst in EINEM Zug (und das in deinem ersten oder zweiten Zug!) 8000 Schaden anzurichten, dann ist dein Deck zu langsam...


    Hier mal eine Coverage. Featured Matches lesen und staunen...

  • GULP :OO: :OO: :OO:


    http://metagame.com/yugioh.aspx?tabid=33&ArticleId=9362


    jetzt hab ich gerafft, was ihr mit "speed" meint. da passiert ein jahr lang nichts, aber dann innerhalb von einer neuen edition...


    @ vorhin, puh, gut das ist wohl eine neue dimension als seer/deko. konnt ich ja nich wissen :dozey:


    was soll man gegen so ein deck spielen? helft mal


    kycoo
    verfluchtes siegel des verbotenen zaubers
    waboku
    des koala? oder n bisschen burner wie wmc, hat ja viele handkarten und wenig LP
    demnach auch magic cylinder oder ceasefire, aber da wäre ja noch jinzo... omg
    trap hole
    karten, die man anketten kann allgemein, dann sind die effekte nich so wirkungsvoll


    was würdet ihr sagen?


  • Unterdrückungsherrschat oder schatteneinsperreder spiegel

  • Zitat

    Original von Macazo


    von wegen gerade angefangen. ich muss mich mit mühe zurückhalten...
    ich spiele das spiel schon seit 5 !! Jahren, also muss ich mir nichts in der art gefallen lassen. als ich angefangen habe zu spielen, waren effektmonster noch eine seltenheit! bloß weil ich auch ein RL habe und fürs abi gelernt hab, deshalb mal 2 monate nicht auf turnieren war und das neueste nicht mit gekriegt hab ALSO HDF.


    Nur mal zur Richtigstellung, weil ich das noch gar nicht gelesen hatte von dir: HDF selber? o_O Ich habe nie behauptet, dass du ein Anfänger bist und außerdem musst du dir hier auch nix gefallen lassen. Einen Kommentar zu deinem HDF spare ich mir jetzt auch mal. Das einzige, was ich gesagt habe, dass dein Post wohl unqualifziert ist aus meiner Sicht. Und das hast du selber zugegeben. Wer seit ein paar Monaten nicht mehr spielt und sich nicht mit Yu-Gi-Oh! auseinandersetzt bleibt bei solchen Diskussionen nunmal auf der Strecke - wie du sicherlich eingesehen hast. Deshalb war dein Post unqualifiziert. Das war kein persönlicher Angriff und sei gleich nicht so eingeschnappt. O_o Und dass du schon gespielt hast als es noch keine Effektmonster gab' interessiert ja auch nicht wirklich. Hättest du gesagt "Ich spiele die letzten 2 Monaten 15 Stunden YGO am Tag!", DANN wäre das was anderes gewesen. Aber du hast deine Unwissenheit zugegeben und ich habe deine Kommentare zu einzelnen Karten einfach nur zusammengefasst - oder ist zusammenfassend zitieren jetzt auch schon verboten? So... Genug jetzt.
    (Ich hätte ja eine PN geschickt, aber er hat die PN-Funktion deaktiviert. Wollte das nur klarstellen.)


  • Wie ich grad von kc_alex mitbekommen hab wird das nie passieren
    Ude Only haben anscheinend Immunität xD