NEW Banned: Was ist besser Zombie oder Ladd/D-Hero ?

  • Welches Deck ist besser ? 0

    1. Ladd & D-Hero (0) 0%
    2. Zombie (0) 0%

    Sorry Leute aber ich weiß nicht welches der beiden Decks atm besser ist.
    Könnt ihr mir weiterhelfen.
    Habe mich jetzt mit beiden schon lange beschäftigt und fast jede Seite im Zombie Thread durchgelesen.
    Im Zombie versucht man halt dur Feldkontrolle zu gewinnen, im Ladd/D-Hero sind die Handkarten der X-Faktor, also was meint ihr ist besser.


    Bitte mit Begründung.



    My 2o cent


    Mfg: -Control God-

  • lol xD
    was das für ein vergleich xD
    das sind 2 ganz verschiedene decks die auf 2 verschieden strategien aufbauen xD
    kommt immer auf den build an den man dem metagame anpasst
    so kannst du nie sagen was besser ist, da ich mal stark ausgehe das zombie auch das potenzial hat ladd dick zu peinigen, und ladd wiederrum so mit dheros vorteil macht das zombie nicht schneller ist...


    in ladd sind hk der xfaktor?
    im ladd gewinnst du nur wenn du ladd rausbringst xD

  • Im direkten Vergleich denke ich, dass Zombie dem LaDD überlegen ist, gerade nach der neuen Banned. Man kann dann im Zombie den fremden Commander holen wenn mal keine CosR bereit ist und man kann den Commander auch entfernen (BoL), was dem LaDD schwer zusetzt da das ganze Deck auf Vorteil durch Commander aufgebaut ist. Kann der LaDD keinen Commander holen, verbleiben oft nur sinnlose Ziele bzw effektlose Beatsticks (Cyber Drache).


    Natürlich kann die neue Wiedergeburt allerdings auch gut gegen Zombie einsetzen (Il Blud, Second Summon auf Zombiemeister und los gehts). Allerdings sollte das LaDD überhaupt nicht mehr dran sein dürfen wenn das Zombie einen ordentlichen Rushdown durch Il Blud hingelegt hat.


    Daher würde ich im 1:1 Vergleich sagen: Zombie > LaDD


    Will man aber auf Turnieren erfolgreich spielen, würde ich wieder eher zum LaDD raten, da sich dieses Deck als nicht so anfällig für geboardete Karten wie das Zombiedeck erweist.

  • PeeGee


    Klasse Begründung das man zum Sieg ein LaDD braucht.Das ist ja bei jeden Deck so das man (große) monster rausbringen musste um die Lebenspunkte des Gegners auf 0 zu bekommen (außer burner xd). Aber durch den Speed des Disc Commaneders hat man durchegäng immer mehr wie 3 oder 4 HK. Und das macht den Sieg eben enorm einfacher.


    Wieso sollte es daher eine sinnlose Umfrage sein ? Welches der beiden Decks ist anfälliger, kann man leichter dagegen boarden und welches ist im 1:1 besser ist für mich nicht schwachsinn.


    Pommesfee


    Danke das macht es mir etwas leichter.

  • Joa eigentlich wird das LaDD/Perfect Circle geschwächt aber so das es noch Spielbar ist und von Zombie halte ich nicht viel!
    Aber kommen wir zurück zum LaDD-Deck, viele Sachen sind weg oder einfach nur Halblimitiert worden das heisst allerdings nicht das es unbedingt nicht mehr spielbar ist ganz im gegenteil. Book ist auf 2 gegangen was LaDD auch spielbarer macht!
    Zwarist auch Call weg dafür kam uns, zum ersatz, Monster Reborn zurück was nicht schlecht ist.
    Also meiner Meinung nach finde ich LaDD besser und immer noch Spielstärker!




    MfG
    Podolski™