Feuer Deck! Hilfe!!!

  • Hallo Leute,


    heute möchte ich Euch mein :ssj:Feuerdeck (47 Karten) :ssj: vorstellen. Vielleicht fällt Euch etwas auf, was ich verbessern sollte? Würde mich über viele Meinungen Eurerseits sehr freuen.


    Tribut-Monster(9):


    2 x König Pyron
    Infernaler Flammenherrscher
    Finsterer Flackerdrache
    Hino-Kagu-Tsuchi
    Drachentyrann
    Vulkanisches Verdammnisfeuer
    Thestalos, der Feuersturmmonarch
    Vulkanischer Zertrümmerer


    Monster(13):


    3 x Sonneneruptions-Drache
    3 x Flammenherrscher
    2 x Vulkanischer Häcksler
    Glutflügel-Schmetterling
    Invasion der Flammen
    Das Ding im Krater
    Ufo-Schildkröte
    Vulkanischer Streuschuss


    Zauber(10):


    Blitzeinschlag
    Rüstung aus seltenem Gold
    Sündenbock
    Mystischer Raum-Taifun
    Axt der Verzweiflung
    Geschmolzene Zerstörung
    Tornado
    Glutbeschleuniger
    Dreifacher Glutbeschleuniger
    Verräterische Schwerter


    Fallen(15):


    3 x Sakuretsu-Rüstung
    3 x Entkräftungsschild
    Ruf der Gejagten
    Nutrient Z
    Magischer Zylinder
    Vulkanische Wiederaufladung
    Waffenstillstand
    Staubtornado
    Waboku
    Reißender Tribut
    Magische Störung


    Strategie:


    Ich versuche einfach nur zu überleben, was mir nicht gut gelingt. Die drei Sonneneruptions-Drachen sind schon genial, weil sie sich gegenseitig vor Angriffen schützen. Die drei Flammenherrscher benötige ich, um eines der starken Tributmonster beschwören zu können. Die Zwillingsmonster König Pyron und Glutflügel-Schmetterling wollte ich schon wieder rausnehmen, aber die Effekte sind echt gut, trotz aller Nachteile beim Beschwören. Den Vulkanischen Zertrümmerer habe ich bislang noch nicht einmal beschwören können, was ich gerne einmal täte. Mit meinen Fallen habe ich den größtmöglichen Schutz integriert. Könnte zwar noch zweimal Waboku reintun, aber dann wird das Deck noch umfangreicher.


    Ach ja, ich hätte gerne nur Feuermonster dabei.


    Wäre toll, wenn Ihr viele Tipps geben würdet.


    Bedanke mich schon im Voraus für Eure Hilfe.


    Ciao

  • sorry aber da is zuviel müll drin.


  • Also ich spiele sehr gerne Feuer und habe ne menke erfahrung damit. Ich werde das Deck so raten, wie ich es spielen würde wenn ich alle Karten dafür hätte... das sage ich weil das Deck danach aussieht, dass du nicht alle Karten hast... Da du scheinbar mit Glurbeschleuniger arbeiten willst werd ich den bei dir drinne lassen (da es mir zu viel zum +/- wäre schreibe ich einfach das Deck um, bei nachfragen frag halt)


  • Thanx für Eure Tipps!


    An yellow day: Leider kenne ich die Abkürzung BTH nicht, wie heißt die Karte ausgeschrieben? Ansonsten finde ich Deinen Vorschlag sehr interessant und werde ihn mal austesten. Gibt es Dark Bribe nicht als deutsche Karte?


    An -Sinthoras-: Finde ich auch echt gut. Auf alle Fälle teste ich die Vorschläge durch.


    Warum habt Ihr alle etwas gegen Entkräftungsschild? Hilft doch extrem, die LifePoints nicht zu verlieren!

  • 2 x König Pyron-2 ich find dn mies
    Infernaler Flammenherrscher-1
    Finsterer Flackerdrache-1
    Hino-Kagu-Tsuchi-1
    Drachentyrann-1
    Vulkanisches Verdammnisfeuer-1
    Thestalos, der Feuersturmmonarch+1
    Vulkanischer Zertrümmerer-1(was willste mit dem )


    Monster(13):


    3 x Sonneneruptions-Drache
    3 x Flammenherrscher-2
    2 x Vulkanischer Häcksler+1
    Glutflügel-Schmetterling-1
    Invasion der Flammen(wenste nix besseres findest +1
    Das Ding im Krater-1
    Ufo-Schildkröte+2
    Vulkanischer Streuschuss-1
    +2Tenkapito shin
    Zauber(10):


    Blitzeinschlag
    Rüstung aus seltenem Gold-1
    Sündenbock
    Mystischer Raum-Taifun
    Axt der Verzweiflung-1
    Geschmolzene Zerstörung+1
    Tornado
    Glutbeschleuniger-1
    Dreifacher Glutbeschleuniger-1
    Verräterische Schwerter


    Fallen(15):


    3 x Sakuretsu-Rüstung-2
    3 x Entkräftungsschild-3
    Ruf der Gejagten
    Nutrient Z-1
    Magischer Zylinder+2(weis grad ned ob er auf 1 oder 2 oder 3)
    Vulkanische Wiederaufladung-1
    Waffenstillstand+1
    Staubtornado
    Waboku-1
    Reißender Tribut
    Magische Störung-1


    öhhm ja eig ein einziges durcheinender ich kann mir vorstellen wie dieses deck gebaut wurde "oh ein feuer monste das tu ich rein"



    wen du ein vulkanisch deck machen willst mach nen tread auf mit nem rohentwurf ich helf dir gerne


    aber geile strategie

    Zitat

    Ich versuche einfach nur zu überleben, was mir nicht gut gelingt


    achja mehr als 3 tributer würd ich ned spielen

  • Hallo Selenhast,


    na ja, mein Neffe, gegen den ich vornehmlich spiele, zockt mich bislang mit jedem Deckversuch schonungslos ab. Ich habe kaum 'ne Chance, dabei finde ich sein Deck nicht annähernd optimal. Aber gegen mich "Frischling" gewinnt er zu 90% aller Duelle.


    Die Idee mit dem Vulkanisch-Deck ist auch nicht die schlechteste. Aber erst mal muss ich jetzt am WE mein endgültiges Feuer-Deck aus diesen Vorschlägen zusammen basteln. Mal sehen, welche Variante meinen Neffen am meisten strapaziert.


    Ciao

  • Naja bei Anfängern liegt es oft nicht an den Decks sondern an den Spielfeähigkeiten..KeineSorge die werden besser..ein Anfänger würde nichtmit dem besten deck der weltgewinen(Ok ausser mit burner die sindeh für noobs :rofl: )
    achjaund keindeck, das über 40 Karten hat ist gut(ausser es ist Strategiebedingt)

  • Hallo,


    ich habe mal einige Eurer Vorschläge durchgetestet und es ist echt viel passiert. Leider habe ich noch immer keine Königliche Feuersturmwache auftreiben können. Aber auch so habt Ihr mir schon sehr geholfen.


    yellow day: Mir ist bewusst, dass ich noch viel lernen kann und muss, aber es soll ja auch Spaß machen. Und das ist eben der Haken, wenn man fast nur verliert, geht der Spaß auch irgendwann verloren. Und ich bin echt von den enormen strategischen Zügen beim YGO-TCG begeistert.


    Momentan ist mein Deck fast so, wie der Vorschlag von selenhast, also, gebt mir fleißig weitere Tipps.

  • Hallo, und Danke für Eure Tipps und Aufmunterungen.


    Nun, wenn es nach mir ginge, würde ich häufiger zum Duell antreten. Da mein Neffe fast mein einziger Gegner ist (allzuviele Yu-Gi-Oh!-Spieler kenne ich noch nicht), muss ich im Moment immer ziemlich um ein Match betteln. 1. Er ist momentan voll auf den WoW Trip und 2. hat er am vergangenen WE so sehr gegen mein Kristallungeheuer Deck abgeloost, dass er die ganze Woche trotz Ferien noch kein einziges Duell spielen wollte. Echt Schade!


    Ich hätte auch nicht gedacht, dass die königliche Feuersturmwache, die ich ja excellent finde, so schwer zu bekommen ist. Habe gerade erst unmengen an Kohle für's KU Deck ausgegeben. Deswegen muss der nun bis nächsten Monat warten.


    Der letzte Test mit dem Feuer Deck, berichtete ja schon, dass es nun fast wie selenhast's Vorschlag ist, lief so gut, dass ich schon mal die Hälfte der Spiele damit gewann, was aber recht Situationsbedingt war. Selten zieht man das, wqas man gerade dringend gebrauchen könnte.


    Freue mich aber dennoch weiterhin über viele Tipps und Anregungen.


    Ciao, schönen Karfreitag und frohe Ostern Euch Allen!!