Skilldrain-Burn peinigt alles!

  • Hallo etcg!


    Ich möchte euch mein aktuelles Deck vorstellen, ein fieses, feiges und gemeines Skilldrain-Burner! Bis jetzt habe ich ein Monarchen-Control mit Urteilen gespielt, jetzt habe ich aber dieses tolle Deck für mich entdeckt. Meinen großen Bruder habe ich damit so übel gepeinigt, dass er Angst hat, auf ner Hobby-Liga mal gegen mich spielen zu müssen, weil ihn dass dann wohl ude-points kosten würde :D!
    Bitte beachtet beim raten, dass ich ein kleiner 11-jähriger Junge bin und daher dem Klischee vom kleinen Rand0m entsprechend kein drittes Dark-Bribe auftreiben kann.^^ Wer Dark Bribe reinratet hilft mir also nicht wirklich weiter! Genug geredet, hier ist mein Deck:


    [Burner] Skilldrain-Burner
    von Der Meister: Zidane, eingetragen am 29.02.2008, Format: Advanced


    Kommentar: Den Gegner/großen Bruder peinigen!


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (12 Karten)


    3x Mystic Tomato
    3x Dark Mimic LV3
    3x Big Shield Gardna
    1x Sangan
    1x Card Trooper
    1x Morphing Jar


    » Zauber (11 Karten)


    3x Wave-Motion Cannon
    2x Hammer Shot
    1x Different Dimension Capsule
    1x Swords of Revealing Light
    1x Messenger of Peace
    1x Level Limit - Area B
    1x Scapegoat
    1x Mystical Space Typhoon


    » Fallen (17 Karten)


    3x Skill Drain
    3x Dimension Wall
    3x Solemn Judgment
    2x Dark Bribe
    1x Magic Jammer
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force
    1x Gravity Bind
    1x Ceasefire
    1x Magic Cylinder



    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (11 Karten)


    3x Thestalos the Firestorm Monarch
    2x Mobius the Frost Monarch
    2x Cyber Dragon
    1x Treeborn Frog
    1x Spirit Reaper
    1x Marshmallon
    1x Snipe Hunter


    » Zauber (4 Karten)


    3x Soul Exchange
    1x Brain Control



    Strategie:
    Ich versuche möglichst schnell meine "Todes-Combo" aus einer Wave, Skilldrain, Schutz und einigen Countern aufzubauen. Sollte ich dass geschafft haben, verliert mein Gegner i.d.R., da sein mst und sturm weggecountert werden und seine Monarchen/Gadgets/DADs/Strike Ninjas/Disc Commanders etc. negiert werden. Dazu spiele ich noch 3x Dimension Wall, weil sie mir Schutz geben und den Gegner schon etwas runterburnen, sodass die Wave nicht mehr so lange liegen bleiben muss. Besonders ist bei meiner Version des SD-Burners eigentlich nur, dass ich mal 3x den Defender testen will, weil er mit der Tomate ganz gut harmoniert und ich mit SD so besseren Stall habe. Der Gegner dürfte ihn nicht so schnell wieder weg bekommen, da seine Monarchen halt negiert werden und er nur auf Brain/Smashing/Blitzeinschlag zurückgreifen kann. Man könnte stattdessen auch 3x Big Shield spielen (oder gar keine dicken Staller), aber den habe ich leider nicht.


    soviel zur Strategie


    MfG
    Der Meister: Zidane


    2nd Deutsche Juniorenmeisterschaft 08
    2nd Dragon Duel Junior Event Bremen 08
    12th Dragon Duel Junior Event Finale Stuttgart 09
    1st Deutscher Dragon Dual National Championsship 09
    1st Europe Dragon Dual Championsship 09

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Meister: Zidane ()

  • Danke für dein Rate!
    Muss mir wohl noch Big Shields besorgen... Im Side spiele ich Monarchen, müsste das Side allerdings noch auf Big Shields umstellen:



    2x Möbius, der Frostmonarch
    1x Baumfrosch
    3x thestalos besser mit soul
    1 reaper kannst du auch main spielen
    1 marshmallon ebenfalls
    1 snipe hunter wegen decrees und so
    2 cyber drache. sonst zu wenig monster
    3x Seelentausch
    1x Gehirnkontrolle


    Mit den Big Shield kommen dann halt die Spys raus, weil ich dann genug Opfermaterial habe, und dafür dann eventuell 2-3 Des Wombats oder so, damit ich gegen Burner mehr möglichkeiten habe (obwohl Burner wohl eher nicht so dass Problem ist: die Waves werden halt geurteilt oder gebribe, da ja in der Regel kein Sturm kommen dürfte...)


    2nd Deutsche Juniorenmeisterschaft 08
    2nd Dragon Duel Junior Event Bremen 08
    12th Dragon Duel Junior Event Finale Stuttgart 09
    1st Deutscher Dragon Dual National Championsship 09
    1st Europe Dragon Dual Championsship 09

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Meister: Zidane ()


  • hoffe ich konnte helfen

  • an sich finde ich skilldrain is echt n feiges bastarddeck ;D vor allem weil ich gegen sowas mal total überl abgekackt habe XD und ein tipp an dein bruder wenn er so schiss vor deinem deck hat soll er sein sidedeck gegen dich bauen xD oder er steckt einfach dem veranstalter 10 euro zu und sagt zu ihm lass mich nich gegen mein bruder spielen^^


    und jetzt mal zum deck: finde ich wirklich witzig und is auch eine nicht zu unterschätzende deckart. gegen mein jetziges deck (DAD Turbo) hat es zwar keine chance weil ich schneller bin als du ;D aber im grunde is das deck verdammt geil und das dritte bribe bekomsmte schon iwi.^^ spar n bisl und hol dir für 20 eins bei ebay XD und nimm hammerschuss raus und spiele lieber 3messenger of peace die sind besser. und im falle von jinzo hast du ja immernoch Defeder bzw. Bigshield um den gegner wegzustallen und zu warten das du deine wave abschiessen kannst oder du hast einfach schon drain oder n judge liegen ;D und nimm nen snipe hunter auf mein rein auch wenns burner is siehe vitte XD

  • Zitat

    Original von peter mudretzkyj


    hoffe ich konnte helfen


    habs editiert, danke für dein Rate, das Side war noch ungetestet und nicht wirklich auf Main abgestimmt, aber ich überlege, ob nicht noch ein Storm ins Side müsste, hab zwar die zwei Möbiuse aber trotzdem halt ich für staple, mal sehen was ich mache, warscheinlich kommt der marshmellon ins Main und dafür dann der Storm ins Side



    @ phoenix: Danke für dein Lob, eigentlich hast du recht, Skilldrain ist schon ziemlich langsam aber ich möchte es gerne auf der Junioren-Meisterschaft spielen und wenn sich da einer 3 DADs leisten kann, dann besticht der auch jeden Judge.^^
    Hammerschuss kann man sicher rausnehmen, werde ich auch vielleicht machen, i(ch dachte nur an 3 Jinzos nach der neuen BL,) aber dass mit den drei Mesengern of Peace überlege ich mir nochmal, sicher ist der gut aber ich spiele ja 3x Big Shield/Defender und dazu noch den üblichen Stall (Bind, Level Limit). Aber ich bin fast geneigt, einfach die Defender oder Big Shields rauszunehmen und dafür dann die drei Messenger. Würde für mich Sinn ergeben, weil ich dann mit allen Monstern unter Messenger angreifen kann und weil ich mir dann keine Big Shields besorgen muss xD
    Den Snipe werde ich auf jeden Fall testen, im Side ist er auf jeden Fall enthalten, im Main vielleicht auch irgendwann... Der Unterschied zum Vitte Burner ist für mich, dass ich halt mit Skill drain den Sniper negieren könnte. Der Sniper hat aber trotzdem seine Vorteile, er ist halt mit der Tomate suchbar und ich spiele im Skilldrain halt gerne mit ner großen Search-Engine, also guter Tipp mit Sniper.


    MfG
    Der Meister: Zidane


    2nd Deutsche Juniorenmeisterschaft 08
    2nd Dragon Duel Junior Event Bremen 08
    12th Dragon Duel Junior Event Finale Stuttgart 09
    1st Deutscher Dragon Dual National Championsship 09
    1st Europe Dragon Dual Championsship 09

  • Auch wieder war... Danke, dass du mich vor erfolglosen Tests gerettet hast^^
    Was würdest du sagen: Kann man eigentlich der Wall zuliebe auch auf die dicken Staller wie Big Shield oder Defender verzichten?
    Danke im voraus.


    MfG
    Der Meister: Zidane


    2nd Deutsche Juniorenmeisterschaft 08
    2nd Dragon Duel Junior Event Bremen 08
    12th Dragon Duel Junior Event Finale Stuttgart 09
    1st Deutscher Dragon Dual National Championsship 09
    1st Europe Dragon Dual Championsship 09

    Einmal editiert, zuletzt von Der Meister: Zidane ()


  • Gute Idee, da kann ich auch mit Jinzo (Lieblingskarte) im Side spielen... Danke für die Anregung, werde ich testen, habe nur leider grade keine Zeit, es zu editieren...


    MfG
    Der Meister: Zidane


    2nd Deutsche Juniorenmeisterschaft 08
    2nd Dragon Duel Junior Event Bremen 08
    12th Dragon Duel Junior Event Finale Stuttgart 09
    1st Deutscher Dragon Dual National Championsship 09
    1st Europe Dragon Dual Championsship 09