LAUTER EFFEKTFRAGEN!!!! IL BLUD , Regenbogenstatd ,zombiemeister!!!!

  • hi
    ich habe ma einige fragen die erste lautet:
    (bitte nur aus fester quelle alos mehr als 100% sicher)


    Il blud:


    wen ich il blud als normalbeschwörung beschwöre kann ich dan gleich den effektr machen???
    wen ich il blud als spezialbeschwörung mache hat il blud dan irgendwann noch seinen effekt oder nicht und wen ja wan????


    zombiemeister:


    wen ich durch zombiemeister mir ne turtel hole!!!
    und dan mit turtel auf eine monster mir mehr atk angreife geht turtel weg!!!
    und dan hole ich mir im battel stap noch einen zombiemeister !!!!
    kann ich dan die priorität vom zombiemeister im battelstap benutzen???
    weil dan könnte ich mir ja noch ne turtel wiederholen und danwieder zombiemeietser dan turtel und da n kokki geht das????
    kann man seinen prirität im battelstap benutzen wen neine warum nicht???


    regenbogenstadt:


    einer der effekt vonb regenbogenstadt erlaubt ja einmal den kampfschaden zu halbieren!!!
    also meine frage wen ich mit sangan angreife kann er dan halbieren!!!
    und dan greife ich mit rechner an kan er dann den gesamten kampfschaden den er im battelstap bekommen hat halbieren oder nur einen angriff????



    mfg daniel würde mich über konkrete antworten freuen!!!! :höh?:

  • Zitat

    Original von backfish
    hi
    ich habe ma einige fragen die erste lautet:
    Il blud:


    wen ich il blud als normalbeschwörung beschwöre kann ich dan gleich den effektr machen???
    wen ich il blud als spezialbeschwörung mache hat il blud dan irgendwann noch seinen effekt oder nicht und wen ja wan????


    Nein, leider nicht. Wenn du "IlBlud" beschwörst kann du ihn nicht noch einmal beschwören. Diesen Vorgang nennt man "Second Summon".
    Das ist erst nächste Runde wieder möglich, bzw. durch Zauberkarten, wie "Doppelbeschwörung", denn du verbrauchst eine Normalbeschwörung
    für die Effektaktivierung.


    Wenn du "Il Blud" dann erneut beschworen hast (Second Summon), dann ist er dauerhaft ein Effektmonster.
    Und du kannst den Effekt einmal in jedem Spielzug nutzen.


    Zitat

    zombiemeister:


    wen ich durch zombiemeister mir ne turtel hole!!!
    und dan mit turtel auf eine monster mir mehr atk angreife geht turtel weg!!!
    und dan hole ich mir im battel stap noch einen zombiemeister !!!!
    kann ich dan die priorität vom zombiemeister im battelstap benutzen???


    Nein, denn der im "Damage Step" beschworene "Zombiemeister" besitzt einen sogenannten Zündeffekt (auf engl.: Ignition Effect). Diese können nur in der eigenen Main Phase 1 oder Main Phase 2 aktiviert werden.


    Zitat

    regenbogenstadt:


    einer der effekt vonb regenbogenstadt erlaubt ja einmal den kampfschaden zu halbieren!!!
    also meine frage wen ich mit sangan angreife kann er dan halbieren!!!
    und dan greife ich mit rechner an kan er dann den gesamten kampfschaden den er im battelstap bekommen hat halbieren oder nur einen angriff????


    Du kannst in der gesamten Battle Phase dienes Gegners den Kampfschaden nur "einmal" halbieren und nur von "einem" Monster.
    Du müsstest dich also entscheiden.


    M-F-G
    Kaiba



  • aber was istd en wen ich den durch den effekt von zombiemeister rufe kann ich dan noch im selben zug den effekt einsetzen oder nicht??ß
    oder hat kann er dann nochd en effekt wenn er als spezialbeschwörung beschworen wurde???

  • Zitat

    Original von backfish
    aber was istd en wen ich den durch den effekt von zombiemeister rufe kann ich dan noch im selben zug den effekt einsetzen oder nicht??ß
    oder hat kann er dann nochd en effekt wenn er als spezialbeschwörung beschworen wurde???


    Er kann nicht durch Zombiemeister beschworen werden . . .


    Aber angenommen, du holst Il Blud mit Book of Life, so wird er trotzdem als normales Monster behandelt. Du kannst ihn jedoch jetzt nochmal beschwören, um ihn zum Effektmonster zu machen.


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Zitat

    Original von backfish
    wie kann man den ein monster das man spezialbeschworen hat nochmal beschwören???
    ist das effekt oder sowas????
    verstehe ich was falsch???


    Das ist wirklich etwas konfus. Um "Il Blud"'s Effekt zu aktivieren musst du auf eine Normalbeschwörung (die du jede Runde hast) verzichten.
    Dafür erhält "Il Blud" dann seinen Effekt.


    M-F-G
    Kaiba

  • Zitat

    Original von backfish
    wie kann man den ein monster das man spezialbeschworen hat nochmal beschwören???
    ist das effekt oder sowas????
    verstehe ich was falsch???


    Das ist die Mechanik bei diesen Monstern.


    Also, wenn du sie beschwörst, so sind sie zunächst ein normales Monster. Du kannst sie jedoch, weil sie zur Kategorie der ZWILLINGsmonster gehören, durch eine Normalbeschwörung (Second Summon) zum Effektmonster machen.


    z.B.


    Du spielst Buch des Lebens auf Il Blud. Weil du diese Runde noch keine Normalbeschwörung durchgeführt hast, kannst du nun Il Blud erneut beschwören, sodass er seinen Effekt erhält.


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade: