Yubel-Rechner-Chain Destruction

  • Hi, folks!


    Mir kam grade beim durchstöbern der Neuen Karten (Ich hab nach 2 Jähriger Pause wieder begonnen) Yubel unter die Nase und Der Rechner.


    Einige Spielen da schon Decks mit, in denen sie Yubels Sternzahl ausnutzen für den Rechner.


    Mir kam grade eine lustige Idee, wie man aus Yubel 10 Sternen mal eben über 30 werden lässt:


    Chain Destruction. Eine lange vergessene Ultra von früher.


    "You can activate this card when a monster with an ATK 2000 or less is Normal Summoned, Flip Summoned or Special Summoned. Destroy all monsters with the same name in the summoning player's hand and Deck. The Deck is then shuffled."


    Diese Karte zerstört ausdrücklich die beiden Übrigen Yubels, die noch im Deck/Hand sind und löst ihre Effekte aus, und schon hat man zu Yubel 2 Terrorincarnationen aufm Feld. Nochn Rechner mit über 10k att und vorbei isses.


    Was sagt ihr dazu?


    MfG Q

  • mahlzeit.


    die idee klingt heiss, allerdings bezweifle ich, dass das so funktioniert, da yubels effekt sich meiner meinung nach nur aktivieren kann wenn er auf dem spielfeld zersört wird. wenn er im deck 'zerstört' wird, kennt er seinen effekt nicht und kann deshalb auch nicht den anderen yubel rufen..


    ich bin mir da aber auch nicht 100%ig sicher also würde ich die frage an deiner stelle mal im regelfragenbereich posten...